J
jochen-01
Stamm-User
- 123
Aufwand <--> Nutzen?Sakaschi schrieb:Flash dir ein Kernel mit init.d Support.
Es ist kernel gesteuert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aufwand <--> Nutzen?Sakaschi schrieb:Flash dir ein Kernel mit init.d Support.
Es ist kernel gesteuert.
Ja. Ich möchte nur noch darauf hinweisen, daß die Installation von solchen "Fixes" nur von Menschen vorgenommen werden soll, die sich über die Funktionsweise klar sind.Vetzki schrieb:Naja der Aufwand ist eher gering. Nutzen muss jeder für sich selbst entscheiden
Oder auf einem von Samsung gelieferten Kernel? Vielleicht habe ich beruflich zuviel mit Software-Entwicklung für kommerziellen Einsatz zu tun. Berufs-"Krankheit" also.Sakaschi schrieb:reicht doch das es unter allen 4.1.1 roms und 4.1.2 roms läuft mit init.d support.
Rootkix schrieb:Flash den Fix: https://www.android-hilfe.de/forum/...ke-fix-howto-einfach-damit-rooten.347090.html (von Sakaschi) Dann müsste die Lücke zu sein.
Doch das kostet MBs auf dem Server
jochen-01 schrieb:Oder auf einem von Samsung gelieferten Kernel? Vielleicht habe ich beruflich zuviel mit Software-Entwicklung für kommerziellen Einsatz zu tun. Berufs-"Krankheit" also.
jochen-01 schrieb:Keine Ahnung. Das hatte ich bei einem UNIX-artigen Betriebssystem vorausgesetzt.
Es ist Stock ROM 4.1.1.
Irgendwo müssen die Start-Scripte ja untergebracht sein. Weiß jemand, wo?
umask077 schrieb:Hallo,
Mit 400 habe ich mir mein System angeschossen. Das Telefon greift ja auf die Kamera zurück, vielleicht tauchte daher die Lautstärkeregelung auf, beepte rum und ging nicht wieder weg - auch kein gutes Zeichen.
orangerot. schrieb:Eben.. Glaub uns doch einfach Keiner von uns wird dir hier absichtlich irgendeinen Quark erzählen, am wenigsten die Devs unter uns..
Android basiert zwar auf Linux, das heißt aber noch lange nicht, dass da alles so ist wie bei einem "richtigen" Linux wie du es auf dem PC oder sonst wo nutzt. Die Hersteller beschränken den Zugriff auf solche Prozesse auf der Root Ebene nun mal. Dazu gehört eben auch die Ausführung der init.d Scripte. Wenn du so Zeugs willst roote dein Gerät doch einfach, bzw flash einen Kernel, ist ja nicht soo schwer, v.a nicht, wenn man etwas technische Begabung hat, die du ja ziemlich sicher hast..
orangerot. schrieb:Eben.. Glaub uns doch einfach Keiner von uns wird dir hier absichtlich irgendeinen Quark erzählen, am wenigsten die Devs unter uns./QUOTE]
Sorry, aber in Bezug auf ganz grundlegende Un*x-Grundlagen wie dem wirklich einfachen, jahrzehntealten Rechtesystem wurden hier Aussagen veröffentlicht, die einfach falsch sind und sogar nach hinten losgingen.
Ich lerne dadurch, daß ich hinterfrage. YMMV.orangerot. schrieb:Eben.. Glaub uns doch einfach
Deswegen frage ich ja. Die Frage hat auch außer Sakaschi hier niemand beantwortet. Der Satz "jochen, auf samsung stock kernel ist fast alles disabled selbst swap geht nicht auf samsung stock kernel!!!" war doch schon mal eine Information.Android basiert zwar auf Linux, das heißt aber noch lange nicht, dass da alles so ist wie bei einem "richtigen" Linux wie du es auf dem PC oder sonst wo nutzt. Die Hersteller beschränken den Zugriff auf solche Prozesse auf der Root Ebene nun mal.
Habe ich.Wenn du so Zeugs willst roote dein Gerät doch einfach,
Will ich im Moment nicht. Aus Gründen, die hier nicht herpassen. Der letzte Nebensatz sagt mir viel über dich. :-/flash einen Kernel, ist ja nicht soo schwer, v.a nicht, wenn man etwas technische Begabung hat, die du ja ziemlich sicher hast..
Genau. Deshalb höre ich hier jetzt auch auf.aber man kann das Thema auch tot reden...