[Root Exploit Sicherheitslücke][Fix] + [HowTo] Einfach damit Rooten

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mein S3 einschicke, dann mache ich ein Werks Reset.

Jap das ist auch richtig so. Dieser entspricht einem wipe, danach sind die system apps, also auch SuperSU immernoch vorhanden.. Diese musst du dann manuell löschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hellmichel schrieb:
Wenn ich mein S3 einschicke, dann mache ich ein Werks Reset.

Ich weiß nicht was Samsung o.ä. für Testmethoden verwenden, aber eigentlich ist dann nichts mehr vom Root zu erkennen.
Aber dies ist nur meine Meinung
Kann mir auch nicht vorstellen das Samsung da groß auf die Suche geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wipe machen und alle verräterischen Apps löschen und gut ist. Solange der Geräte Status "normal" ist, sollte das genügen. Im jetzigen Fall, würde ich nicht mal nen Wipe machen, sondern nur SuperSu und was man sonst alles an Root Apps drauf hat löschen.

Und die Meinung ist eben falsch weil das System nicht gewiped wird. Wäre ja schlecht, dann wäre alles im Eimer.
Außerdem gibt es noch den Flash counter der im bootloader sitzt. Bei einem Flash wird dieser um 1 erhöht und es steht im downloadmodus "binary custom" und counter: 2(nur als Beispiel).
Beim einschicken gilt normalerweise:
-Counter it triangle away resetten
-firmware mit pit und repart flashen(dann steht auch in den einstellungen nichts mehr von geändert und wirklich alle apps außer die die Firmware mit sich bringt sind weg)
Wenn du wirklich eine "Android Expertin" bist wie du mal geschrieben hast sollte dir das aber alle bekannt sein..

@hellmichel oder in den einstellungen von SuperSU vollständiger un root auswählen das sollte in dem Fall genügen ;) (sofern du vorher noch nie geflasht hast..)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber momentan ist der Flash Counter und die Binary aber Official.
Somit brauch ich kein Triangle Away und auch keine original FW zu flashen.

Edit: Unroot habe ich noch nie mit Supersu gemacht, immer nur den langen Weg. War mir immer sicherer :)

Ich weiß das war nicht auf dich bezogen sondern auf diese falschen aussagen von clever.. Bei dir reicht entweder SuperSU löschen oder in dessen einstellungen "vollständiger unroot" auswählen um das bei Samsung durch zubringen.. Meine aussagen waren auf andere root Vorgänge bezogen die den counter erhöhen, da diese anscheinend äußerst clevere Person meint auch da reicht ein wipe...
Der unroot funktioniert aber auch sehr gut ;) wobei sicher ist sicher..

Da das nun alles geklärt ist Bitte das off topic lassen anstelle den thread mit dem Blödsinn hier voll zu müllen (damit meine ich clever..)

Hast du den Blödsinn den du geschrieben hast mal selbst gelesen?
Was habe ich nun anders behauptet als hellmichel?
Lass doch bitte deine Unterstellungen bzgl. falscher Aussage.

Und dies
(ich denke da nur an Crashs Rom thread..)
ist mit Crash längst geklärt und er hat mich um Entschuldigung gebeten weil er es zu Anfang nicht richtig verstanden hast.

Also halte dich ein wenig zurück was meine Person angeht.
Ich habe dich nicht angegriffen sondern du mich und dies ist keine gescheite Grundlage für eine sachliche Diskussion.
Wenn du etwas gegen mich hast, so ist das dein Problem und du wirst damit leben müssen, aber werde nicht polemisch

Um das zum Abschluss zu bringen, um den Root durch "ExynosAbuse" zu entfernen, reicht es in der SuperSu Unroot auszuwählen.
Um sicher zu gehen, habe ich SuperSu danach nochmal installiert, aber die App konnte die Binary nicht mehr finden.

Bitte jetzt wieder zum Thema zurückkommen...
Klärt das bitte per PN :)

Mit dem nächsten Update diese Lücke geschlossen.
Solche Sicherheislücken kommen (leider) überall mal vor. Nicht nur bei Samsung...
Da hat wohl ein Entwicker die Rechte bei /dev/exynos-mem nicht richtig gesetzt,
was natürlich fatal ist.

• Danke
Reaktionen: Estoroth und orangerot.
Danke my reality.. Bitte zurück zum Thema, die macht mich wahnsinnig..
Ich glaub auch das es ziemlich schnell einen fix von Samsung geben wird

Zuletzt bearbeitet:
myreality schrieb:
Solche Sicherheislücken kommen (leider) überall mal vor. Nicht nur bei Samsung...
.

Wenn es diese Lücken nicht gäbe, wäre das iPhone wohl schon längst Geschichte, ohne Jailbreak

Bleibt der Gerätestatus auf normal, auch wenn ich bspw. Systemdaten verändere?

Für für alle die Probs mit der Cam danach haben wenn sie App gegen den Exploit installiert haben,hier die Lösung:

Wer das Cam Problem hat und die App von Chainfire drauf hat,einfach die Haken bei "Disable exploit" on boot entfernen und die Cam geht wieder.

Wer die ander App benutzt "Voodoo Anti ExynosMemAbuse" der nimmt den Haken bei "Enable vulnerability fix at boot" raus und startet neu und die Cam funzt wieder.

Edit: Ich habe es mit beiden Apps gerade getestet und nach jeden boot hat die Cam wieder funktioniert.

Gruß "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
5 neue 4.1.1 Updates sind schon draußen von Samsung. Ob nun wg. dem Exploit oder ob die sowieso gekommen wären heute weiß ich natürlich nicht.

clever schrieb:
5 neue 4.1.1 Updates sind schon draußen von Samsung. Ob nun wg. dem Exploit oder ob die sowieso gekommen wären heute weiß ich natürlich nicht.

Ja aber nur für:

Australia (Optus)
New Zealand (Vodafone)
Colombia (Moviestar)
New Zeeland

"D"

Ich glaube eher nicht dass die Firmwares den fix mit drin haben, da es 4.1.1er sind.. Es ist eher naheliegend dass sie das in den neuen 4.1.2er fixen..

[quote="D";4720684]Ja aber nur für:

Australia (Optus)
New Zealand (Vodafone)
Colombia (Moviestar)
New Zeeland

"D"[/quote]

Habe doch nichts anderes geschrieben, Chile hast du noch vergessen

@orangerot.
Denke nicht das dein Glaube hier von Interesse ist :D

Und das dumme Gelaber geht weiter -.-

Und nur mal so ich glaube meine Prognosen(oder wie du es nennst "mein glaube") , welche Hand und Fuß haben interessieren die Leute, die hier unterwegs sind mehr als deine endlosen respektlosen Anschuldigungen und Fehlinformationen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Estoroth