Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit MyPhoneExplorer kannst du dein Handy per USB Kabel mit deinem Rechner Verbinden und dir den Handy Screen auf dem PC Monitor anzeigen lassen und so das Handy steuern und mit dieser Anleitung unrooten.

Ach ja, du musst natürlich auch den MPE Clienten auf deinem Rechner installieren.

dazu brauchst du auch die MyPhoneExplorer App auf dem Handy, die du per Playstore vom Computer automatisch installieren lassen kannst, wenn das Handy noch bootet und Internet hat.

Ich bin der Meinung, dass ein Unroot total unnötigt ist.

Die stellen einen Bruch fest, tauschen das Display, whipen dein Telefon und du bekommst es wieder.

Bei einem Technischen defekt wird dein Smartphone nicht auf Veränderungen in der Software kontrolliert.

alright...versteh ich alles und komm sicher auch damit klar.

NUR wie bekomm ich denn den MPE aufs Handy ohne was zu sehen geschweige denn eingaben auf dem Screen zu tätigen?

B4ckup schrieb:
Ich bin der Meinung, dass ein Unroot total unnötigt ist.

Die stellen einen Bruch fest, tauschen das Display, whipen dein Telefon und du bekommst es wieder.

Bei einem Technischen defekt wird dein Smartphone nicht auf Veränderungen in der Software kontrolliert.

Er hatte einen Traum.....:D

@aPollO2k: du kannst aber schon meine Beiträge leser oder sind die für dich gesperrt?
@m_knox: einfach über den Play Store am PC auf dem Handy installieren. Soweit ich weiss startet das Handy MPE dann automatisch beim verbinden mit dem USB Kabel.

ja das klingt wirklich zu schön um wahr zu sein ^^
schicken die einem das kaputte Handy wieder zurück wenn se bemerkt haben dass da was nicht stimmt?

ohne PIN-Eingabe ist ein root möglich?
dann muß ich MPE doch trotzdem ersma konfigurieren auf dem Phone...

Wenn Du USB-Debugging aktiviert hast, kannst Du danach mit MPE und dem PC Dein Phone fernsteuern. Live-Bild hast Du dann am PC.

Taper di Tap with my S3 @268 days

maddog73 schrieb:
Er hatte einen Traum.....:DQUOTE]

Sprech aus Erfahrung...
Firma Mobil*** in Österreich repariert den Schaden laut Schadensbericht und wickelt die Kosten über die Versicherung ab.

Nein, konfigurieren musst du MPE nicht. Mit dem PIN....das könnte ein Problem werden.

Für den Fall das die die SW auf dem Handy prüfen, wo ich zu 1909% von ausgehe, bekommst du einen Kostenvoranschlag für die Rep. Der dürfte dann bei ca. 200€ liegen. Lehnst du die Rep ab, zahlst du 30€ für den Kostenvoranschlag und bekommst die Kiste wieder.

Mag sein das irgendeine Firma in A das so macht, gerade wenns über eine Versicherung abgewickelt wird. ob das in D so ist weiss man nicht. Ich würd zumindest erstmal versuchen es zu unrooten. Wenn es nicht geht bleibt eh nichts anderes als zu testen was mit root passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine von der Logik her...
Er schickt sein Smartphone aufgrund eines Technischen gebrechens ein(selbstverschulden). Wesshalb soll überprüft werden ob Garantie vorhanden ist?

Die Versicherung gilt sogar noch, wenn die Garantie abgelaufen ist...

Und selbst wenn die PIN dein Problem werden sollte, ein anderes Handy wirst du wohl noch haben um die Sim Karte kurz umzustecken und die PIN Abfrage zu deaktivieren. Wenn ich mich naemlich recht entsinne wird die PIN Abfrage dann auf der Karte deaktiviert und auch in keinem anderem Geraet abgefragt.

House

Du hast recht, wird in der Sim gespeichert. Aber auch die Pin kann man mit MPE eingeben. Habs selbst probiert.

Taper di Tap with my S3 @268 days

Also kann man sagen, ueber den PlayStore installiere ich mir den MPE Client, ein USB Kabel ran an den PC und die Anwendung auch da installieren...

Nur das USB-Debuging muesste vorher schon aktiv gewesen sein, ich glaube ich wuerde es nie aktivieren wenn nicht Titanium Backup das gerne haette. :D

House

Ja kann man so sagen. Den PC Clienten musst Du auch installieren, aber das dürfte ja klar sein denk ich.

Hier nochmal der Download Link zum PC Client.

Hallo, ich brauche Hifle. Ich weis nicht wie ich Cyanogenmod 10.1 von meinem Samsung Galaxy S3 entferne. Kann mir irgendjemand Helfen?? Ich will wieder das Normale wie es im Orginal zustand war also ganz normal NatureUX. Danke im vorraus.

Hallo Gemeinde. Ich muß mein Galaxy S3 einschicken. Nun will ich den Root entfernen und eine Stock draufspielen.

Welche Stock benötige ich. Das Handy ist ein Kaufhandy und hat kein Branding oder so. Als Custom habe ich Omega 43.1 drauf.
Basisband ist: I9300XXEMB5
Kernel 3.0.31-996085
se.infra@sep-89

Welche Stockfirmware muß ich nehmen.
Vielen Dank im Vorraus!!!

hilfe00 schrieb:
Ich weis nicht wie ich Cyanogenmod 10.1 von meinem Samsung Galaxy S3 entferne. Kann mir irgendjemand Helfen?? Ich will wieder das Normale wie es im Orginal zustand war also ganz normal NatureUX.

Vorher vielleicht noch ueberpruefen was dein Flash-Counter sagt und gegebenenfalls auf 0 setzen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Hey Leute,
Ist das Unrooten über die App SuperSu so gemacht, dass alle "Spuren" dass man es schonmal gerootet hat weg sind (Flash Counter etc.) oder würde der Hersteller oder wer auch immer in einem Garantiefall sehen dass es mal gerootet war? Weil wenn mal was nicht stimmt wollte ich es unrooten via SuperSU statt über Odin und dann auf Garantie reparieren lassen.
Danke schonmal :D

PS: Hier noch ein Bild für die Unroot Option via SuperSU

http://db.tt/NjB3hcPp

Man kann alle Spuren "weg wischen" ;)

Geflowt von meinem S3