Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok alles klar ich mach das mal so und dann lass ich es euch wisse nobs geklappt hat. :)

Jo tu das!

Achja noch ne Frage ^^

Wird beim Stock Rom flashen die alte Rom gelöscht und die neue draufgespielt oder gibst es dann wie bei Windows so etwas wie einen windows.old Ordner?

Achja mein Handy ist nicht gebrandet und wurde in Deutschland gekauft muss ich dann diese Stock Rom Flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html
?
Mein S3 ist das ganz normale GT-I9300

Und was ist das ganze Zeug mit diesen Kernels eigentlich?

Danke im vorraus :)

Ja genau die Rom musst du nehmen, keine Angst da bleibt nix zurück. Auch die Daten und Apps bleiben erhalten wenn du die Stock FW über die Stock FW flasht. Also solang es die selbe Rom ist brauchst dir keinen Kopf zu machen.

hey leute,

ich wollte mein s3 unrooten,( kernel version 3.0.31.742798, Android version 4.1.2) hab mir als erstes Triangle away runtergeladen um den Counter auf 0 zu setzen doch als ich auf die app klickte erscheinte folgende Nachricht ' SuperUser access is needed.....´
Ich hab mir superuser geholt, draufgeklickt da steht aber garnichts 'apps' und 'log' ist leer
Wenn ich die normale SuperSu app verwende kommmt das 'Es ist kein SU-Binarý installiert und Supersu kann sie nicht installieren....'
was soll ich machen?
Tut mir leid ich bin echt unerfahren hatte bisher nur Iphone :angry:

Vielen Dank im Vorraus

Can

Sicher, dass Dein Gerät schon gerootet ist? Bei Android heißt der "Jailbreak" rooten. Möchte man den Jailbreak entfernen, heißt es "unroot"

Übrigens, Du hast im falschen Unterforum gepostet.

Taper di Tap with my S3 @224 days

Dein Handy scheint nicht gerootet zu sein. Wieso denkst du, dass es gerootet ist? Weil der Flashcounter nicht auf 0 steht? Es kann auch sein, dass der Vorbesitzer das Handy mal gerootet hatte und dadurch der Flashcounter auf 1 steht. Dann hat er einen Unroot gemacht ohne vorher den Counter zu resetten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das Gerät neu gekauft und gerootet. Ich hab nur lediglich die normalen updates installiert aber es 100% gerootet

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Ah ok ich war im playstore hab die updates von supersu deinstalliert jetzt geht supersu,aber wenn ich draufklick steht da keine apps konfiguriert; wie mach ich das?

Danke

Wenn Du eine App startest, die Rootrechte will, wird sich SuperSu melden und Du mußt dann die Rechte einfach nur erlauben.

Taper di Tap with my S3 @225 days

Caniko10 schrieb:
Ich hab das Gerät neu gekauft und gerootet. Ich hab nur lediglich die normalen updates installiert aber es 100% gerootet

Hast du nach den Updates Kies/OTA erneut gerootet? Falls nicht ist dein Root nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
achso ich muss also nach jedem software update erneut rooten?

Jein. Wenn Du "Mobile Odin Pro" benutzt nicht. Ansonsten ja.

Taper di Tap with my S3 @225 days

Habe da mal eine frage und zwar steht in sämtlichen root anleitungen nichts von custom kernels und jetzt wollte ich mal fragen wenn ich dann per odin so eine 3 teilige fw flashe habe ich dann auch ein stock kernel ? Und ist der installierte cwm dann auch weg ? Oder muss bzw kann ich den einzeln installieren

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein

Kernel ist dann weg wenn du ihn mit einem Kernel aus einer beliebigen Firmware ersetzt (passiert beim flashen).
Unroot ist hier in x Anleitungen beschrieben und trotzdem wird jeden Tag 100 mal gefragt.

Bitte lies dir hier die Threads durch, unroot braucht zB auch TriangleAway. Sonst hast du zwar kein Rootzugriff mehr aber
original ist dein S3 dann auch nicht.

Zur Not einfach mal Google bemühen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=396997....

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=396510

In den threads steht aber nichrs vom kernel und deine aussage ist etwas wirr also : wenn ich die original fw flashe habe ich auch ein stock kernel ?

Ja.

Okay danke

Aber wie entferne ich den cwm komplett ?

Drüber flashen mit andere Vision. .

Mahlzeit!

Erstmal ein Hallo an die Community!
Großartige Site! Tolle Anlaufstelle für jeden Androiden :thumbup:
Ihr konntet mir schon etliche male helfen...dieses mal allerdings benötige ich persönlichen Support von euch.

Ich habe mein S3 mit ODIN gerootet und CM10.1 installiert.
Beinahe selbstverständlich ist es mir jetzt die Tage runtergefallen.
KEIN Bild mehr. Das Display hat nen kleinen Sprung rechte obere Ecke. Die Sensorknöpfe sowie die LED leuchten noch vor sich hin.

Ich würds gern zu E-Plus zurückschicken und die Versicherung ausnutzen.
Der o.g. Root wird mir allerdings n Strich durch die Rechnung machen.

Habt ihr ne Idee wie ich den Counter, der die Installation eines neuen OS überwacht, zurücksetze?
USB-Debugging?
Danach sollte m.M.n. der Umtausch/Reparatur glatt laufen?

Ein aufschrauben und nachgucken ob sich nur der Stecker gelöst hat wird den Garantieanspruch doch sicherlich auch fluppen lassen...

naja, ersmal soviel dazu...
entschuldigt bitte die Laiensprache aber das bin ich leider ;)

vielen dank schonma für eure antworten

grüüße