Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne der Download Modus, also drücke Lautstärke "runter"+ "Home Button"+ "Power Knopf"! Du musst Lautstärke "hoch" gedrückt haben!

Wenn dann der Donwload Modus erscheint drückst du ein mal Lautstärk "hoch" dann bist im richtigem Screen!

• Danke
Reaktionen: hidis und armint
Upps falsch rum sorry

Gesendet von meinem GT-I9300

beim hochfahren? oder jederzeit?

Hochfahre

Wenn das Handy aus ist drückst du die drei Tasten dann fährt es hoch und zwar in den Download Modus!

ok, jetzt bin ich drinn
hier steht:
odin mode
produvt name
custom binary download: Yes (1) - ist das der Zähler?
Current binary: Samsung Official
System status official

Downloading ...
do not turn off target

wie komm ich da wieder raus?

Turn off akku raus

10 Sekunden den Power Knopf drücken!
Also der Counter muss wieder auf "NO" weil der steht auf eins. Damit hast du keien Garantie mehr, man sieht das du mal geflasht hast und zwar mit Odin!!!!!!!

einfach so .. da passiert nichts?
update: gemacht

was sagt uns das jetzt?

Das sagt uns und Samsung das du mal dein S3 mit einer nicht offiziellen Software mit Odin geflasht hast. Vor dem Einschicken muss der wieder auf "NO" gibt hier genug Anleitungen dafür!

Guckst du hier z.B:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380239-flash-counter.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: hidis
ok, ich lese mir das durch - vielen Dank.

ich habe gelesen, dass man in Super user das rooten rückgängig macht. Ich komme jedoch nicht in die app rein.

Aber ich werde jetzt erst mal lesen.

DANKE

Hallo liebe Community,

Da ich ich den letzten 2 Tage nich mehr weiterkam wende ich mich hier ans Forum in der Hoffnung das mit jemand helfen kann. Ich hatte mit cyanogen mod 10.1 aufgespielt gehabt und hab mich nach 1 Woche Testphase entschieden. Das Originial aufzuspielen. Jetzt habe ich diverse Anleitungen durchgespielt aber ich komme nicht mehr zurück auf die Stockfirmware.

Als Software habe ich

- Odin v.304
- International-GT-i9300-StockRecovery.zip
- I9305XXALI9_I9305TLAALI6_TLA.zip
- Triangleaway 2.75

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen den Ursprungszustand wiederherzustellen.

VG

Das richtige Unterforum kann dir sicher weiterhelfen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

habe jetzt mal triangle away 2.7.5 heruntergeladen. Die app schmiert jedoch ab, lässt sich also gar nicht erst starten. Muss ich davor noch etwas machen?

Update: Jetzt habe ich die Version von XDA ausprobiert. Diese lässt sich starten, es kommt jedoch eine Fehlermeldung: SuperUser is needed, but could not be acqired. Are you rooted and did you give permission?

Also rein in SU: Da kommt jedoch der Fehler: Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!

Ich komme hier nicht weiter. Hilfeeeeeeeee!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Muss ich vorher wieder mit odin die original Firmware flashen? Aber es ist doch die original Firmware drauf. Ich will doch nur unrooten und die supersu und cwm wegbekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ok der Nächste bitte! Also roote noch mal mir Framaroot, dann dann setzt du den Counter zurück mit der App, dann unrootest du wieder mit Framaroot und dann flasht du mit Odin die Stock FW dann müsste dein System wieder auf "Normal, Official" sein!

• Danke
Reaktionen: hidis
Hallo Leute,

Ich habe vor einiger Zeit mein Samsung galaxy s3 gerootet und zwar nach dieser anleitung: http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/

nun will ich aber das Handy verkaufen und will den root zurücksetzten und das handy auf den Auslieferzustand zurücksetzten. Dafür benötige ich aber eure Hilfe ich habe es nämlich gerademalso hinbekommen zu rooten. Ich bin nämlich ein ziemlicher nobb in diesem Gebiet.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder schickt mir bitte einen Link zu dem Thread in dem das schon behandelt wurde (wenn es so einen gibt und ich ihn übersehen habe).

Mfg

Marcel

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=258441
Dort ist eine Anleitung, wie man eine Stock Rom flasht. Du brauchst halt erst die Apple TriangleAway, um den Counter zurückzusetzen. Dann halt die Stock Rom flashen aber das wird ja alles im Video gesagt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/382732-unrooten.html[/OFFURL]

Wow vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also damit ich das richtig verstanden habe:

1. Mit Triangle Away den flash counter auf null zurücksetzten
2. Mit Odin die Stock Rom flashen

Stimmt das so?

Noch ne ganz dumme Frage in nem anderen Tutorial hat so ein Typ noch nach der Zurücksetzung des flash counters in der CWM Recovery diese wipe Funktion benutzt und hat, nachdem er die Stock Rom geflashed hat noch einmal in den mormalen hady Einstellungen zurückgesetzt und hat bei 17:45 noch irgendetwas anderes eingestellt (How to un-root & flash a stock ROM - Samsung Galaxy S III - GT-I9300 - By TotallydubbedHD - YouTube
Link des Tutorials das ich meine).

Muss ich das auch alles tun?

MfG

Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs bei mir so gemacht. Handy war gerootet, dann Counter zurückgesetzt mit Triangle Away, dann unroot ausgeführt über super su und dann mit Odin die Stock Rom geflasht. Hat bei mir super funktioniert, gibt aber bestimmt noch andere Wege wie du siehst!