Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt einige Anleitungen, auch hier im Forum. Einfach mal ein bisschen suchen und stöbern! :)

Aber kurz gesagt: Counter reseten, Komplettwipe, offizielle Samsung-Firmware per Odin flashen.

SuperSU unroot entfernt nur die SU binary und supersu selbst.
Änderungen die durch das rooten bewirkt wurden bleiben.

würde vorschlagen so vorzugehen:
- im Downloadmode nachprüfen ob flashcounter höher als (NO) ist, wenn ja -> erneut rooten und Triangle away ausführen.
- Originalfirmware mit Odin neu flashen
- Werksreset machen

Firmware neuflashen würd ich so oder so da es höchstwahrscheinlich möglich ist dass es weitere änderungen am System gibt.

Halli Hallo ;) bin neu hier im forum , und hab jetzt ungefähr 1 Stunde in Foren gestöbert , aber hab leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

So nun zu meinem Problem , Ein Freund von mir hat das s3 bei mir gerootet. Alles schön und gut nun möchte ich es einfach nur weg haben :)
Also bin ich erstmal in den Download modus gegangen ob eine Custom Firmware vorhanden ist .
Das sah dann so aus :
Product NAME : GT-I9300
Custom Binary Download : yes (1 counts)
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official

Aber Da ist noch ein Root vorhanden auf meinem S3 !! , weil SU noch drauf ist und ich weiterhin programmen root rechte geben kann

Bei GeräteStatus steht auch Normal

So nun ein paar Infos :

Modell : GT-I9300
BasisBand : I9300XXELL4
KernelVer: 3.0.31-566833
se.infra@SEP-64#1
SMP PREEMPT Mon Dec 10 17:04:26 KST 2012

NOCHMAL !!! Ich will Nicht den Counter zurücksetzen , Ich will einfach nur unrooten und OTA Update auf die neueste Android version durchführen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Jaja meine Rechtschreibung ist katastrophal, aber nur weil ich schnell geschrieben habe ^^:smile:

TrickzZHD schrieb:
Jaja meine Rechtschreibung ist katastrophal, aber nur weil ich schnell geschrieben habe ^^:smile:
Das solltest du ändern, wenn du hier längerfristig Erfolg haben willst. Wer oberflächlich an die Erstellung seiner Beiträge geht, wird kaum sorgfältig bei der Umsetzung der Hinweise sein. Dir zu helfen, ist verschenkte Zeit.

Den passenden Thread hast du auch nicht gefunden. Ich kann kaum glauben, dass du den nach einer Stunde nicht gefunden hast - wo du doch fast den identischen Thread Titel gewählt hast.

Tut mir leid, meine nächsten Beiträge werden ohne Rechtschreibfehler sein !

MFG.

Hallo,

hatte mein S3 gerootet. Nun benötigte ich aber keinen Root mehr und habe per SuperSu den Unroot gemacht. Ein OTA Softwareupdate funktionierte nun nicht mehr (4.1.1 auf 4.1.2). Wollte nun über Kies machen, doch mein S3 erkennt den USB nicht mehr, sprich, ich stecke das S3 mit dem Kabel am PC an, in der Benachrichtigungsleiste habe ich aber keine USB Optionen mehr. Das S3 wir nur geladen und nicht mehr erkannt. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Auch nach Zurücksetzen habe ich noch immer CWM am S3. Wollte nun mit Odin erneut rooten, jedoch wird das S3 nicht erkannt. Was kann ich nun tun?

Danke erstmal, ich hoffe ich habe es ins richtige Forum gestellt.

hast du mal versucht USB debugging in den entwickleroptionen ein bzw. auszuschalten?
hat bei mir auch schon mal geholfen.oder aber du installierst mal die usb treiber für das s3 neu

Du koenntest mit der Framaroot-App dad Handy nochmal unrooten.

Gesendet von meinem Galaxy s3 mit Pardus HD

CWM entfernen !!

Ich habe heute zufällig bemerkt, dass auf meinem Handy SuperSU und CWM installiert sind. Mittlerweile habe ich auch schon rausgefunden, dass deswegen der Status von meinem S3 auf Geändert ist und ich deswegen kein Software Update machen kann. Ich glaube auch schon herausgefunden zu haben, wie man SuperSU löscht. wie bekomm ich aber jetzt CWM wieder weg? Bitte erklärt mir das aber in einfachsten Schritten.. ich habe keine Ahnung von diesem ganzen flashen, rooten! Hab ich heute alles das erste mal gelesen ^^

Ich wär echt dankbar für eure Hilfe !

LG Lena

Danke für das Video aber ich weiß nicht mal was ein STOCK ROM ist deswegen konnte ich mit all den Begriffen nicht mal irgendetwas anfangen ;) Ich will einfach das dieses CWM nicht mehr auf meinem Handy ist und ich das Software Update machen kann ^^ ich weiß ja nicht mal was CWM ist und woher das kommt. kannst du mir ganz einfach erklären wie ich das wegbekomme?

Stock = Standard ROM des Herstellers ;)

CWM = Clockworkmod = Tool um Custom ROMs aufzuspielen. Sprich modifizierte Firmware, die auch Vorteile bringen kann.

Also das alles zu erklären würde ewig dauern. Niemanden in der Nähe, der sich damit auskennt?
Ansonsten schreib mir mal eien PN, evtl. lässt sich per Fernwartung was machen.

Ist es möglich nach dem uptate auf 4.2.2 mit mobil odin auf dem galaxy s3 zu unrooten mit Framaroot ?

P.s ich bin neu hier

Hi,

Ich habe vor paar wochen mein Samsung galaxy s3 geflasht. Jetzt wollte ich aber alles wieder so machen als ob es vom werk ist. Ich habe SuperSu gelöscht und weiß aber jetzt nicht mehr wie ich den CWM manager rausbekomme. Ich habe rausgefunden das man es durch den Orginalen Rom ersetzen muss. Kann mir das jemand ausfürlich erklären in Noob sprache ?

mfg martin

Hallo allerseits,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar möchte ich gerne mein (normales) S3 unrooten, habe auch schon nach gewissen Anleitungen erst den Counter auf 0 gesetzt und dann die offizielle FW draufgespielt, nur leider zeigt es bei mir immer noch den Gerätestatus auf geändert an. Alle Root apps sind übrigens auch gelöscht. Beim installieren der FW über Odin kam die App Opera mini irgendwie mit, lässt sich auch nicht mehr löschen, habe auch schon versucht, das Handy neu zu rooten und die App per Titanium Backup zu löschen, bis ich bemerkt hab, dass es beim draufspielen der neuen FW mitkam x). Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Außerdem wird mein Handy in letzter Zeit immer langsamer, weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe keinen überfüllten Speicher, lasse täglich ein Antivirus Programm durchlaufen, und hatte bis jetzt eigentlich auch keine Probleme damit...Hoffentlich könnt ihr mir auch hier helfen :)

Danke im Vorraus und schönen Sonntag allerseits
Karakias

Hi du musst einen Fullwipe/Factoryreset machen dann ist es wieder auf Normal Vorsicht alles weg dann ;-)

(Einstellungen>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :) Erstmal danke für deine schnelle Antwort

wenn ich davor die Daten absicher und sie dann wieder draufspiele, ist es dann wieder auf "geändert" oder nicht mehr?

Grüße
Kara

Sorry das weiß ich leider auch nicht :(