Probleme beim Rooten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danelangbart

Danelangbart

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch absolut neu in der Android Welt.

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein SGS3 zugelegt.
Ich bin hoch begeistert was mit den neuen Smartphones so alles möglich ist (hatte zuvor ein SE Vivaz pro u800i ).

Nun gibt es allerdings einige Sachen die ich doch ganz gerne ändern würde wie z.b vorinstallierte apps löschen etc. Hab mich also schlau gemacht und hier die Root Anleitung gefunden.

Jetzt hab ich aber das Problem wenn ich das zweite Programm aus der Rooten Anleitung (weiß nicht mehr wie das genau heißt) Version 6.4 downloaden will geht ständig n Fenster auf wo ich per PayPal oder Kreditkarte irgend was bezahlen soll.

Kostet das Programm denn wirklich was? Ist der Link veraltet? Oder bin ich einfach zu dämlich? Wenn ja was mach ich falsch? Wenn es kostenpflichtig ist gibt's sowas auch für lau? Und wenn der Link veraltet ist wie lautet denn der aktuelle?

Ich bitte um Nachsicht und milde bin auf dem Gebiet absoluter Neuling :blushing:

Ich danke euch schon mal im voraus für eure mühen.

LG Dani

Später Dir das doch und deaktiviere die nicht gewünschten Apps einfach. Dann erscheinen Sie nicht mehr und belegen auch keinen weiteren Speicherplatz mehre.

Keine Angst, Du kannst sie jederzeit wieder aktivieren, wenn Du es Dir andere überlegen solltest.

Überbacken in der HD Auflaufform!

du möchtest wohl gerne CF-Root-SGS3-v6.4.zip downloaden

hier CF-Root Download findest du die nötige Datei. Einfach unten bei Download anklicken und ohne Zahlung usw. zum downloaden

Nötig ist

1. Odin
2. die entpackte Datei von oben

Falls du auf jellybean bist nimm denn neuen cf-autoroot.
Und befolge die anleitung.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4347081

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Erstmal besten Dank für eure Mühe, ich hab die Programme jetzt gezogen und auch RICHTIG entpackt. Hab auch schon versucht zu rooten allerdings bringt mir Odin den Bericht "<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)"

Ich mache alles genau so wie in der Anleitung auch startet das Gerät nicht neu wie in der Anleitung beschrieben...

Was mach ich denn nun wieder falsch ?

LG Dani

Kies schließen, Handy mal an einen anderen USB-Anschluß anstecken, warten das es bei COM was anzeigt, dann den Kernel aufspielen

Alle Kies Anwendungen wurden über den Task Manager beendet.

ID:COM Steht blau drin 0:(COM6)

unter Message steht auch Added drin.

Wenn ich dann starte dauert es ca. 2 min dann kommt eben die oben genannte Meldung.

LG Dani

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

hier mal 2 screens

lg Dani

Hallo,

bitte künftig auf das richtige Unterforum achten. Root-Themen gehören nicht ins Hauptforum.

Viele Grüße
Handymeister

Deinstalliere doch mal Kies und installiere neu, vielleicht gibt es nur ein Treiberproblem. Wäre nicht das erste Mal. Ansonsten gibt es den Treiber auch ohne Kies zum downlaoden über das I-Net

Hast du das Problem auch schon mit dem normalen 6.4 Kernel gehabt wo ich dir den Link geschrieben habe?

Im Handy unter entwicker optionen bei USB debugging ein Haken rein gesetzt?

bigmorice schrieb:
Im Handy unter entwicker optionen bei USB debugging ein Haken rein gesetzt?
[/SIZE]

Ja der Haken ist drin ;-)

Kies hab ich auch schon mehr mals installiert und deinstalliert und ich hab noch keine Treiber Problemmeldungen bekommen.

Ach und ja das selbe Problem hatte ich auch mit der 6.4 Version.

LG Dani

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du die Möglichkeit hast mal an einem anderen PC probieren.

Schalte mal in den Downloadmodus und schaue dann mal im Gerätemanger bei Windows nach ob alles installiert ist... gegenfalls mal 30 Sekunden warten bis alle Treiber installiert sind!

Viel Erfolg noch :)

Kann es sein das du garnicht im Download Modus bist?

Turrican1977 schrieb:
Kann es sein das du garnicht im Download Modus bist?

Daran hatte ich auch gedacht, wollte es aber nicht so direkt ansprechen :flapper:

• Danke
Reaktionen: Turrican1977
Wenn dein PC Windows 7 hat, dann Odin mit Admin-Rechten starten.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Toxic4u schrieb:
Wenn dein PC Windows 7 hat, dann Odin mit Admin-Rechten starten.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Geht auch ohne... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2