Problem mit Apps - Werkzustand bringen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

61lazzo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

habe ein Riesen Problem undzwar hatte ich mein Handy geflasht hatte maddes drauf war alles gut und ok aber wollte anderes ausprobieren habe ich auch gemacht.. dann kam ich auch auf die idee ein modem drauf zu hausen irgendeins... ja seit dem ist mir auf gefallen das whatsapp oder auch Line sich nicht aktivieren lässt also bei whatsapp steht initialisierung aber läuft nicht weiter also kann ich es nicht benutzen und bei Line kommt keine aktivierungs sms...

Habe nun alles Rückgängig gemacht Counter auf 0 stock rom vodafone drauf gehauen und gerät wiederhergestellt. aber trotzdem klappt es nicht.

Kann mir jemand helfen habe keine Lust das gerät einzuschicken.

Mein Firmware:
I9300XXDLIH I9300VFGDLJ1 VD2 4.1.1 04.10.2012

Ist eigentlich egal welche modem ? will den originalen wieder drauf haben vlt liegt es daran..?

Also woran liegt das hab doch alles wieder wie am werk trotzdem gehts nicht was habe ich vergessen ??
VIelen Dank

Hast du Empfang oder kannst du noch telefonieren?
Wenn nicht schau mal bei einstellungen-telefoninfo-status nach was für eine imei du hast?

Ist eigentlich egal welches modem da drauf ist, aber wenn du eine stock flasht hat es gleich auch ein anderen modem mit geflasht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

also telen sms geht nur das hallt nicht :/

was den mit der imei das was vorher auch war ...

Ich bin seit heute 14 uhr nur am lesen probieren aber finde keine Lösung dazu..

Internet funktioniert nicht fällt mir grade auf obwohl ich die apps gerade geladen hatte...

Zuletzt bearbeitet:
So genau weis ich nicht aber schau mal ob die SMS service Nummer oder so heißt die ob die noch eingetragen ist das könnte dein Problem sein.

491722270333 für Vodafone und die steht bei mir dort..
Aber sms kann ich ja verschicken ? Also liegt es woran anders

Da du ja dann nur ein Problem mit whatsapp hast frag mal im whatsapp thread da kann dir bestimmt einer helfen.

Kann ja auch sein das es am whatsapp liegt benutze es nicht mehr. Einfach nachher noch mal probieren.

Es kann nicht an whatsapp liegen...
Weil Line auch nicht funktioniert...

Habe festgestellt das ich nur am Anfang nach dem Flashen Internet habe nach 1-2 min ist es weg.
Kann mir nun jemand Helfen ???

Zuletzt bearbeitet:
whats app lag an whatspp das klappt nun...

Aber weiteres Problem Bei Wlan ab und zu einfach keine verbindung also ist zwar verbunden aber keine nachrichten gehen weg oder so !? Was kann ich tun ?

Line ist auch sowas wie whats da bekomm ich kein code das liegt an meinem Handy seit dem Flashen und so hab ich so die Probleme was soll ich tun ich hab die nase voll :/

Danke