Problem beim flashen der StockRom

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo zusammen!
Mein Ausflug zu CM10 ist beendet und nun wollte ich wieder zurück zur Samsung stock. Also hab ich brav die Datei mit dem Namen I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT von Sammobile gezogen und wie in der schönen Videoanleitung hier aus dem Forum per Odin aufs S3 gebracht. Hat auch wunderbar geklappt. In Odin stand "Pass!" und das S3 machte einen Reboot. Leider bootet es nur bis zum Samsung Logo und danach kommt nichts mehr. Ich hab den Akku entfernt und mal 8 Minuten liegen lassen aber es ging leider immer noch nicht. Also hab ich den Flash nochmal versucht, denn in den Downloadmodus komme ich ohne Probleme. Aber auch der zweite Versuch brachte nicht den gewünschten Erfolg. Was ist da schief gelaufen? Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe schon gemacht? Wenn nicht dann mal im Recover machen... Hoffe es hilft dir weiter :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: alsdorfer
Du bist immer der erste der mir hilft...sehr schön beim letzten mal waren deine Tipps richtig. Ich werds gleich mal probieren. :thumbup: Full wipe wäre doch cache, dalvik und factory reset oder noch was?

Nope

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hat leider alles nichts gebracht. Habe auch noch eine andere Datei von handy-FAQ. De heruntergeladen aber auch das War nichts. Das Teil bootet immer nur bis zum samsung Logo. Also hab ich wieder gerootet und cm10 Backup eingespielt. Das ging ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Ich kann dir leider nicht genau sagen wie das beim S3 abläuft, von Custom ROMS wieder zur Originalen ... Bei meinem alten Nexus S musste man einfach die normale Firmware flashen und gut ist.

Ansonsten probiere mal die 3-teilige Firmware. Die sollte definitiv klappen. Einfach mal hier bei den ROMS schauen. Bin gerade mit dem Handy unterwegs, ansonsten würde ich dir den link geben.

EDIT:

Habe mich mal zum PC hinbequemt :p

https://www.android-hilfe.de/forum/...-firmware-listen-anleitungen-mods.254354.html

Lade dir dort mal die 3-teilige Firmware runter und nimm die 29er PIT Datei die soll laut einiger User hier funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist aber, dass du bei Dreitiligen FWs repartition aktivieren musst ;)

Btw: genau lesen! (Brickrisiko :/ )

EDIT:
Wenns mit der 29 nich klappt, lass den kopf nicht hängen und versuch den rest auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: alsdorfer
Hallo!
Also ich hab mich ans flashen mit der dreiteiligen gewagt, nun steht in odin seit 10 Minuten:

<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> sboot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!

weiter gehts nicht...oben im Kasten steht "Set Partition" (schwarze Schrift auf weißem Grund). Was soll ich tun? Kommt da noch was oder wars das jetzt? S3 Schrott oder noch funktionsfähig?`Man man man.... Wäre nett wenn mir nochmal jemand helfen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Ok...gerade eben kam ne fail meldung und das s3 wollte nicht mehr booten, kam immer nur samsung logo....downloadmodus ging auch nicht. Also akku raus und gewartet, akku wieder rein, downloadmodus ging wieder. Aber was mache ich jetzt? Bin gerade etwas verzweifelt :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Kommando zurück...habs nochmal probiert. Es geht wieder :thumbup: Puh, schwein gehabt.