Powermode via Setcpu gefährlich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
78
Servus!

Bin seit ca. 2 Wochen auf JB. Nach dem Update war ich mehr als zufrieden, die Performance war überdurchschnittlich gut - im vergleich zu ICS.

Hab mir also gleich mein SIII gerootet franco Kernel drauf abgehts.
Vor einigen Tagen wurde dann die Open Austria released welche ich mir gleich auf mein SIII bügelte, auch hier war anfangs alles i.O.

Mit der Zeit nahm die Leistung rapide ab,
*Beim klicken auf das Telefonbuch vergehen ca. 3-6 Sekunden!!! bis meine Kontakte angezeigt werden
*Apps öffnen in der gleichen Zeit
*Div. Benchmark Tests bringen erschreckende Ergebnisse

Hab schon folgendes Unternommen:

Flash einer 3teilige mit Pit
Flash der einteligen auf JB
654431 Hard resets
Tests ohne Costom Kernel
Tests ohne Powermode

Nix hilft mehr, kann es sein das ein HW Fehler vorliegt?

LG. Qlimax

Was hast du denn nach dem flashen der open austria noch alles gemacht? Alles auf stock gelassen?
Was zeigt denn der akkuverbrauch an?
Versuch mal Cache und dalvik cache zu löschen.

Der Akku verbrauch ist i.O., wenn ich bedenke, dass alle 4 Kerne nonstop auf 1400mhz laufen sogar sehr gut.

Cache und dalvik whipe ich sowieso immer.

das die nonstop auf 1,4ghz laufen halte ich für ein gerücht ;)

wenn es bei dir 1,4ghz nonstop läuft würde ich mir gedanken machen warum mein gerät nicht in den deep sleep geht.

Sakaschi schrieb:
das die nonstop auf 1,4ghz laufen halte ich für ein gerücht ;)

wenn es bei dir 1,4ghz nonstop läuft würde ich mir gedanken machen warum mein gerät nicht in den deep sleep geht.

Es sind 60% ich bitte im verzeihung.
Bin derzeit aber wieder auf dem "on demand" Profil

Uploaded with ImageShack.us

Denke ich auch. Hast du schon mal mit cpu spy während einem ladezyklus die Verteilung der CPU Auslastung geprüft? Kommt hier ständig 1400 MHz?
Dann würde ich falls es nach einem Fullwipe weiterhin so ist das galaxy einschicken.
Stefan

Nein habe ich noch nicht.
Aber erklärt eine dauernde CPU Auslastung warum das Gerät im Allgemeinen sehr langsam ist?

wenn er ganzezeit auf 1,4ghz taktet ist er schon schwer am schaffen normal sind 800mhz bis 1ghz. erst ab größere spiele sollte er auf 1,4ghz springen.

ich würde an deiner stelle 3 teilige firmware flashen interne und externe sdkarte komplett formatieren und nicht nur die daten löschen.

(interne wird durch 3 teilige firmware von selbst formatiert)

dann würde ich erstmal stock drauf lassen und 24-48std beobachten, zeigt er das selbe verhalten würde ich counter resetten und einschicken.

zeigt er ein relativ normales verhalten hast du was falsch gemacht.

• Danke
Reaktionen: B4ckup
Egal welche 3teilige ich verwende? Hab noch keine 3teilige JB gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2