Photo Sphere möglich ?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der HX-Mod funktioniert tatsächlich nicht mit Stock ROMs ( odex ), man benötigt dafür eine Custom ROM ( diese sind meistens deodexed ).

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Ein paar Threads weiter unten, ist ein weiterer, der die 4.2 camera thematisiert. Tatsächlich ist es so, das die 4.2 Kamera die samsung Kamera nicht überschreibt. Die funktionierende hat auch nicht die vielen Einstellmöglichkeiten, die du aus dem einen Mod kennst. Die läuft nämlich nicht unter Sammy Roms.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja genau die meine Ich, wenn man da mit Blitz Fotografieren will muss man so lange den Auslöseknopf drücken, bis er focusiert hat und dann darf man erst loslassen, sonst gibt es ein FC.

scheichuwe schrieb:
[AROMA] + [GAPPS] [ANDROID] [4.2] + [NEXUS 4] Mega Thread!! [NOV12] - xda-developers

Die funktioniert bei mir, mit einer Einschränkung, einwandfrei.
Lediglich touch-to-focus macht Probleme wenn der Blitz eingeschaltet ist.

Edit:
Und ja, dass Einstellungsmenü ist überschaubar. Aber ich nutze die App eh nur für Photosphere :)

Sorry, sicherlich ne klassische Newbie-Frage: Wenn ich mir die 4.2er Kamera flashe, dann habe ich diese ja zusätzlich zur aktuellen. - Was ist mit der Galerie (in der Zip befindet sich eine "Gallery...."-Datei)? Ersetzt diese die aktuelle?

Nein die Galerie wird zusätzlich erstellt und beinhaltet auch die Kamera.

• Danke
Reaktionen: muggel6
gibt es denn mittlerweile ein version bei der man die bilder auf der externen sd speichern kann?

ja die mode hatte ich schon gesehen, aber ich nutze OMEGA ROM die ist doch nicht AOSP basiert da läuft die MOD doch garnicht
oder irre ich mich?

EDIT:
so nach dem flashen und dem stareten der Kamera app stürzt diese gleich wieder ab :(

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info aber das ist ja nicht der 4.2 Camera mod bzw ist das nicht in dem Design gibts da was`?

Guck mal eine Seite zurück.

und mit der kann ich dann auch auf der externen sd speichern?

Nein

In welcher ROM funktioniert das neue Photosphere ?

Wie es so lese hakts da noch iwie?=

Bei CyanogenMod gibts das jedenfalls noch nicht. Liegt aber vermutlich weniger an den ROM-Bastlern als an Samsung, weil die den Quellcode nich rausrücken.

Panoramaaufnahmen gehen allerdings, aber nur mit 180° Winkel - leider. Habs mit der CM10.1 nightly letzte Woche mal ausprobiert.

In der ultimate rom für das n7000 klappts afaik

In der sufu hab ich nichts dazu gefunden, deswegen hier mein Beitrag. Bin auf SlimBean 7.8 mit Yank 1.6e beta und bei mir Funktioniert das neue Photosphere 4.3.von Chip.de
Android 4.3 Kamera - Android App (APK) - Download - CHIP Handy Welt
:rolleyes2: falls das schon wo anders steht hier wieder löschen.

Hab über titanium die Galerie.apk gelöscht und die neue installiert. Fertig! :cool2:

Geht denn die Enwicklung weiter, um auch auf ext.SD-karte speichern zu können?:confused:
Hab in letzter Zeit nichts mehr gehört.:sad: