Paar fragen zum rooten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

husvun10

Gast
Hallo,
Habe vor kurzen einen wechsel vom iphone zum sgs3 gemacht und bist dato nicht bereut. Aber ein android ohne root rechte ist wiederspricht Ja der android philosophie:thumbsup:

Ich hab mich auch schon relativ genau eingelesen in rooten/ flashen, doch ein paar fragen habe ich mir noch nicht beantworten können.

1: mal angenommen, ich spiele cyanogenmod auf sgs3 und bemerke dann, ich muss es einschicken, genügt es dann denn counte zu resetten, den root mit superSU zu entfernen und die stock rom raufzuspielen?

2: Wird der linux kernel auch bei custom roms wie z.b. Cyanogenmod durch einen anderen kernel ersetzt?

Mfg.
Snoop

SnoopsDogg schrieb:
Hallo,
Habe vor kurzen einen wechsel vom iphone zum sgs3 gemacht und bist dato nicht bereut. Aber ein android ohne root rechte ist wiederspricht Ja der android philosophie:thumbsup:
Also zum einen schon mal Glückwunsch zu dieser Entscheidung :D :D :D
Die Frage die sich mir aber gerade aufbrennt, hast Du das IPhone auhc gejealbreaked? Denn wenn nicht, dann hat ein ungerooteter Android schon mehr freiheiten als das IPhone ;)

SnoopsDogg schrieb:
Ich hab mich auch schon relativ genau eingelesen in rooten/ flashen, doch ein paar fragen habe ich mir noch nicht beantworten können.
Wenn Du Dich wirklich genau eingelesen hättest, dann wäre beispielweise die 1. Frage schon beantwortet :p

SnoopsDogg schrieb:
1: mal angenommen, ich spiele cyanogenmod auf sgs3 und bemerke dann, ich muss es einschicken, genügt es dann denn counte zu resetten, den root mit superSU zu entfernen und die stock rom raufzuspielen?
So wie Du es beschreibst, ist es korrekt. Anzumerken sei nur noch, sobald Du über Odin wieder eine Original FW flashst, hast Du automatisch unrooted.

SnoopsDogg schrieb:
2: Wird der linux kernel auch bei custom roms wie z.b. Cyanogenmod durch einen anderen kernel ersetzt?
Genau so ist es. Wenn man ein CR flashed, bei dem ein anderer Kernel als der Stock genutzt wird (was bei den meisten CR´s so ist, auch wenn sie auf Stock aufbauen könnten) wird der Original Stock kernel ebenfalls überschrieben.

Wieso immer ein neuer Thread?
Wir haben zu fast allen einen Thread vor allem zum Thema Root.

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.