OTA Updates nach Root

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eXtense

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich weiß, dass es dazu schon unzählige Threads gibt. Diese habe ich in den letzten Stunden gewälzt und trotzdem keine vernünftigte, aktuelle Antwort gefunden. Jeder sagt was anderes.

Wie sieht der aktuelle Stand der Dinge aus?
Wenn ich nach der Anleitung mit Odin roote und ein OTA-Update rauskommt, kann ich dieses bedenkenlos installieren? Gibt es mitlerweile evtl. sogar die Möglichkeit die Root-Rechte zu erhalten? Habe da was gelesen, allerdings wurde zum Zeitpunkt des Beitrags das SGS3 noch nicht von dieser App unterstützt.

Und wenn wir gerade dabei sind noch eine Frage am Rande...
Ich hatte bis vor kurzem das HTC Desire (Bravo). Da sich HTC um sein ehemaliges Flaggschiff nach kurzer Zeit einen Dreck geschehrt hat und keine Updates mehr geliefert hat, kenne ich mich mit diesen nicht so aus.
Sind in nächster Zeit Updates zu erwarten, welche nicht (ob root oder nicht) OTA durchgeführt werden können? Und stimmt es, dass hierbei Daten verloren gehen, wenn man nicht vorher gerootet und gebackupt hat?

Wenn ich zum Finden einer aktuellen und eindeutigen Antwort zu blöd war, verzeiht mir :/

Beste Grüße,
eXtense

Warum stellst du die Frage nicht in den Threads die du gefunden hast sondern machst einen neuen auf!?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weil es in allen Foren in denen ich aktiv bin nicht zum guten Ton gehört oder gar gehasst wird, zum Teil Monate alte Threads auszugraben. Für mich verständlich, aber keine Ahnung wie es sich hier verhält.

Grüße,
eXtense

Schließe mich der frage an! Stehe ebenfalls gedanklich kurz vor Root,finde es gut EXTRA einen Threat zu erstellen um genau diese eine frage zu klären,dass erspart anderen die sucherei.

Genau wie das "zurück zu stock" für t.b. garaniezwecke ein thema für mich ist

gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es so Machen.
Meines wissen geht es anders nicht.

Warum benutzt Ihr nicht einfach die SUFU ? dazu ist sie da,dazu haben wir sie und wer sucht der findet.Denn andere mussten auch suchen und haben es auch geschafft.Ich kann mir nicht erklären was daran so schwer ist 1.Min.Zeit zu investieren? Stattdessen wird für alles ein neuer Thread eröffnet obwohl diese Fragen schon gefühlte 1 Mio. mal beantwortet wurden.Ein wenig Eigeninitiative ist sicher nicht verkehrt und wenn man dann nichts finden sollte kann man auch im entsprechenden Fred seine Frage stellen ohne das einem gleich die Rübe runtergeschossen wird.

"D"

"D" hat eigentlich schon alles gesagt. Das Thema wird zum Beispiel auch HIER wie auch in geschätzten 10. Mio. anderen Threads. Damit die Verwirrung nicht noch größer wird, ist hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.