Original FmRadio.apk auf CM 10.2 installiebar?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BaldrianForte

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, habe mir für mein S3 die originale FmRadio.apk extrahiert und möchte sie nun unter CM 10.2 installieren. Es erscheint aber die Nachricht, "App wurde nicht installiert".

Es handelt sich nämlich im original S3 um zwei zusammengehörende Dateien
FmRadio.apk
FmRadio.odex

beide Dateien brauche ich. CM10.2 kann die apk aber nicht installieren. Kann man das ganze De-odexen, also aus beiden Dateien eine einzige apk machen, damit das unter CM installierbar ist? Ich habe das mit dem "Universal Deodexer V5" gemacht. Eingestellt habe ich Android 4.2 und Compression=5. Dann kriege ich eine einzige APK. Die nach system/app kopiert, alle Rechte zugeteilt, neu gestartet, App ist installiert. Wird aber nach Aufruf sofort automatisch beendet. Warum, weiß ich nicht.

Möglicherweise ist es nur ein Problem unter CM 10.2? In irgendeinem englischen Forum habe ich gelesen, dass es keine Alternative zu der App aus dem Playstore gibt. In einem anderen, dass es sich um ein CM10.2-Bug handeln soll, warum die origianl fmradio.apk nicht funktioniert. (mein englisch ist leider schlecht)

Ich würde nach CM11 wechseln, wenn die fmradio.apk dort funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die apk für das UKW Radio ist, vergiss es. Die CM Macher haben es soweit ich weiß nie gewollt?/geschafft, das anzusteuern.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
.Spirt2 geht bei mir, und ist optisch ähnlich.

gerdmitpferd schrieb:
.Spirt2 geht bei mir, und ist optisch ähnlich.

Und kostet auch nicht gerade wenig!

Ich fände es sehr schade, wenn es mit CM keine Möglichkeit gibt, unterwegs Radio zu hören. Das habe ich nämlich letztens im Bus und Zug schmerzlich vermisst.

Im SpieleLaden gibt es gefühlt 1 Mio an Anwendungen, die "FM" im Namen führen, sich dann aber in der näheren Beschreibung doch nur als Streaming- oder Podcast-Client entpuppen. Das nenne ich Etikettenschwindel. Und wieso viele dieser Streaming-Clients auf meine Kontakte, meine Bilder oder andere Daten zugreifen will, muss ich auch nicht wirklich verstehen.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Radio im S3 unter CM ans Laufen zu kriegen? Ich würde unterwegs wirklich gerne wieder Radio hören können.

Es kostet viel, aber es ist auch eine schwierige Arbeit so etwas zu schreiben.

Es soll ja auf möglichst vielen Handys laufen.

Ich habs mir gekauft weil ich seine Arbeit unterstützen wollte.

Spirit ist bei Archi includiert, als kostenlose Variante, bis jetzt habe ich noch nichts an dem Radio vermisst.
Gibt es nicht auch eine kostenlose Version im Play Store ?

Gruß