Orginale Firmware Flashen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xJAMESx

xJAMESx

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Orginale Firmware per Odin geflasht. Jetzt kommt in Kies aber,
softwareaktualisierungen werden von ihrem gerät nicht unterstützt

Welche Firmware ist denn die Komplett Orginale von Samsung (ohne Branding), dass ich mit Kies wieder ganz normal updaten kann, also wie als ob ich das Handy gerade erst gekauft hätte?

Danke schonmal.

Viel wichtiger ist die Frage, welcher ProductCode momentan bei dir aktiv ist, und welcher dein originaler Code ist. Wenn wir das wissen, können wir dir auch sagen, wie du welche Firmware flashen musst, um wieder an Kies Updates zu kommen.

WIe bekomme ich die sachen denn raus? Wenn du mir das sagen könntest, dann schreibe ich dir das

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Also wenn ich *#1234# mache kommt das:

AP: I9300XXBLG8
OP: I9300XXDLI8
CSC: I9300DBTBLG6

Welcher Code aktuell bei dir aktiv ist, zeigen dir z.B. die Apps Samsung Galaxy S / S2 CSC oder CheckFUS an.

Welcher Code dein ursprünglicher war, solltest du eigentlich wissen. Du hast ja bestimmt auch ein EFS Backup gemacht, bevor du mit deinen Flash Versuchen angefangen hast, oder? Immerhin scheinst du ja eine Firmware geflasht zu haben, die nicht zu deinem ProductCode passte.

Ha das Handy schon mit einer custom Firmware gekauft und wollte alles normal machen der Produkt Code ist GT-I9300RWDKOR
Reichen die Infos?Oder kann ich die aktuelle Firmware drauf lassen und nur dieses csc ändern?

xJAMESx schrieb:
der Produkt Code ist GT-I9300RWDKOR
KOR ist nicht gut. Da hat also jemand nicht aufgepasst. Ich hoffe, du hast ein EFS Backup? Sonst hast du möglicherweise bald einen teuren Briefbeschwerer.

xJAMESx schrieb:
Oder kann ich die aktuelle Firmware drauf lassen und nur dieses csc ändern?
Das ist denkbar. Welche Firmware ist denn drauf, und auf welchen ProductCode willst du?

Ich habe das Handy schon mit einer custom Firmware gekauft.Habe mein Backup.
Ich weiss nicht was du mit Produkt Code meist ich will einfach nur alles wieder original haben das auch alles mit kies wieder funktioniert

Die Frage ist: Was ist normal? Deutsche brandingfreie Firmware? Österreichische Firmware? Schweizer Firmware? Vodafone? T-Mobile? Drei? Swisscom? Was ganz anderes?

Das solltest du dir überlegen. Und dann solltest du uns sagen, welche Firmware du momentan drauf hast. Wenn die zum Wunschszenario passt, dann reicht es, den CSC anzupassen.

Ist die KOR Firmware denn schlimm? Sonst würde ich die drauf lassen das ist eine komplett original.
Ansonsten halt die originale branding freie Deutsche Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

xJAMESx schrieb:
Ist die KOR Firmware denn schlimm?
KOR ist ja keine Firmware, sondern der Fall Back ProductCode von Samsung, wenn einer beim Flashen viel Unsinn verzapft hat. Und ja: Das ist schlimm.

Der brandingfreie deutsche ProductCode ist DBT.

Also wie gehe ich jetzt Schritt für Schritt sauber vor?
Einfach die dbt downloaden, flashen, fertig? Oder muss da noch irgend etwas sonst geändert werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Flashe gerade die:
I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_DBT

Dannach Rooten, wie ändere ich dann den Product Code? Oder muss ich den nicht ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Wenn ich das mache *#272*imei#
Steht dort DBT.
Wenn ich das Handy aber an Kies anschließe steht da immernoch KOR und das das Update nicht möglich ist...

Okay, alles läuft wieder wunderbar.
Ich bin wie folgt vor gegangen:

Fullwipe
Orginale DBT geflasht
Fullwipe
Nochmals orginale DBT geflasht
fullwipe

Dannach meckert Kies nichtmehr rum und es wird nurnoch DBT Product Code angezeigt.

Hier noch ein Link für einen Reset zum Stock:
Restore Stockfirmware i9300
Hilft bei mir immer, wenn ich einmal festgefahren bin. Auch wenn ich danach alle Updates neu ziehen muss.

VG
McD

hdpixl schrieb:
Hallo,
Muss hier nochmals nachfragen, da es schneller geschlossen wurde als ich nachfragen konnte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-4-1-jellybean.306658.html#post-4139748

Ich soll in Odin auf Stock flashen. Aber Odin erkennt mein S3 nicht bzw. muss nicht der COM Port irgendwas angezeigt werden? Da wird nichts angezeigt.
Oder wird es nur angezeigt, wenn das S3 im Downloadmodus versetzt wurde?

Ich hab es mehrfach mit der Anleitung gemacht und es funktioniert super (siehe Link in meinem Post). Gab nie ärger o.ä..

macduck schrieb:
Hier noch ein Link für einen Reset zum Stock:
Restore Stockfirmware i9300
Hilft bei mir immer, wenn ich einmal festgefahren bin. Auch wenn ich danach alle Updates neu ziehen muss.

VG
McD

war soweit hilfreich, aber leider war mein status immer noch auf custom.
kies will nach wie vor keine updates laden.
was mach ich nun?
wie bekomm ich den status auf official?