Ohne Root den Flashcounter zurücksetzen, bei S3?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu,

ja klar brauchst Du für Triangle Away Root.
Und ja, Du solltest die neuste Version von Triangle Away aus dem Link oben nehmen.

Das mit dem Custom ist in dem Zustand erstmal normal.

Ich glaube der Siyah-Kernel hat ein Auto-Root. Einfach mal testen, ob Triangle Away den Counter schon resetten kann. Ansonsten müsstest Du mit Odin (im Feld PDA) noch S3-Auto-root flashen, um es zu rooten.

Dann danach Triangle Away ausführen.

Dann die Stock Firmware flashen und dann wipen und dann sollte der Counter auf 0 und alles andere auf official stehen.

Gruß
Rob

Hallo Rob,

ich konnte den Counter resetten.
Counter steht auf: 0
Custom Binary: Samsung Official
Binary: Samsung.

Wenn ich jetzt wieder flashe, bedeutet das nicht, dass der Counter dann wieder auf 1 geht?

Ciao JULIA

Gratuliere.
Nur wenn Du irgendwas nicht-samsungmäßiges flasht.

Unveränderte, Original Samsung Roms kannst Du flashen, so oft Du willst, ohne den Counter zu erhöhen.

Gruß
Rob

Hallo Rob,

vielen Dank für Deine Supererklärung.
Counter: 0
Custom Binary: Samsung Official
Binary: Samsung

Jetzt müßte ja auch OTA und Kies funzen, oder?

Jop, kannst du auch einfach testen: An den PC & mit KIES verbinden. dann sagt er dir entweder: keine Aktualisierung vorhanden oder neuere FW gefunden. :)

juwel1998 schrieb:
Jetzt müßte ja auch OTA und Kies funzen, oder?

Wozu KIES/OTA nutzen, wenn Du doch (jetzt) weißt, wie man ODIN benutzt? ;)
Die Firmwares gibts hier im Unterforum eh meistens schneller. ;)

Gruß
Rob

Habe mir Triangle away gekauft jedoch klappt es nicht :/ Status wird mir nicht angezeigt und da ich ein totaler anfänger in den gebiet bin wollte ich mal die komplette anleitung zum zurücksetzen auf original samsung stand ohne count anfragen :)
Beim download mode steht in rot ODIN MODE Beim Binary und Status steht custom ;) Habe eplus Branding fals das wichtig ist :)
mfg

der status wird auch nicht in triangle away angezeigt sondern nur im download mode.
Setz erstmal den status zurück, dann flash per Odin die passende Firmware.
Auf Sammobile I9300 (germany, E-Plus)

Also mit triangle zurücksetzen und dann passende Firmware drauf? passende Firmware die neuste von eplus? was mich aber wundert hab ja nur root drauf sprich stuck Firmware und Kernel also müsste triangle doch so gehen oder seh ich das falsch? :)
mfg

Mal ne Frage: hast du überhaupt schon eine Custom ROM geflasht?

eigentlich nicht nur 6.4 root Firmware steht aber auf geändert :/

In die Telefonierfunktion mal bitte folgendes eingeben und Ergebnis hier posten.
*#1234#

Taper di Tap with my S3 @209 days

Ap:i9300xx dlih
cp:i9300xx dlid
csc:i9300epldj1

Ok, Du hast also noch 4.1.1 drauf, hast gerootet und würdest gerne auf 4.1.2 ohne Root und der Counter soll auf 0 stehen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Taper di Tap with my S3 @210 days

ja genau :)

Nimm mal bitte, falls vorhanden, die Speicherkarte raus, boote in die Recovery und mach einen Wipe des Cache. Danach Bitte in den Downloadmodus booten und genau schreiben was dort steht.

bei den letzten beiden custom und 1 count

Nachdem Du Speicherkarte entfernt hattest und einen Wipe des Cache gemacht hast?

ja :o

Hast Du wichtige Daten auf Deinem Phone? Denn ich würde Dir jetzt erstmal zu einem Factoryreset raten. Da gehen Deine Daten verloren.