Ohne Root den Flashcounter zurücksetzen, bei S3?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es runtergefallen ist, wird es eh nichts mehr mit der Garantie. Da ist es dann egal ob der Counter 0 oder 1000 anzeigt.

lasst mich bitte entscheiden was ich mache und was nicht :D
sagt mir einfach nur wo ich ein Tool finde wie ich mein Handy über PC bedienen kann

Bemühe doch mal die Suche.

Ich frage mich zwar noch warum du das machen willst...

Den Schaden wird wohl nicht von der Garantie abgedeckt sein, also ist es egal. Musst es dann ja aus deiner Tasche zahlen.

Das Display ist weder gebrochen noch sonnst etwas also man sieht den handy an sich nix an ..
ich habe kein Tool Gefunden habt ihr eins ?

Wenn das display defekt ist hast du Garantie auch bei einer anderen Rom ,habe schon so viele Handys mit root eingeschickt und noch nie Probleme gehabt , letztens erst ein sensation, ist das gleiche gerät wieder gekommen nur mit einem neuen display und natürlich der originalen Software ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Würde nicht ein MHL Adapter gehen? Dann könntest das S3 an eine TV anschließen und am usb Port noch ne Maus!

Wenn er einen hat ^^

Aber nur wegen dem counter wäre es mir zu viel Aufwand .Wie gesagt es geht bei root keine Gewährleistung verloren genau so wenig wie bei cm Roms .

Es müsste dazu von Samsung nachgewiesen werden das der defekt durch den root kommt, was hier ja nicht im geringsten zutrifft .

Selbst mit counter reset ist es nachweisbar das es gerootet wurde oder eine cm Rom drauf war . den gag mit dem counter bei Samsung finde ich schon witzig, rechtlich hat es aber keinen nutzen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja ist Sicher und Gesetzlich auch Geregelt !

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Hier mal ein Bericht darüber ...

LINK

• Danke
Reaktionen: jammi
Da reden die aber über gewährleistung ?
ich werde es dennoch einfach wagen ab nach flensburg mit dem teil :D

wie Sicher ich voher noch alles ?

Zuletzt bearbeitet:
Garantie / Hersteller
Gewährleistung / Händler

Hallo an alle hier im Forum....,

habe voller Stolz ein S3 gekauft, hatte leider ein Vodafone Software Branding.
Habe -nach dem obergenialen Video- es gewagt, das Handy zu Rooten und Triangle.apk draufzumachen.
Habe alles nach Anleitung gemacht. Counter war dann auch auf 0.
Hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

Dann bin ich weiter nach folgendem Video
How to un-root & flash a stock ROM - Samsung Galaxy S III - GT-I9300 - By TotallydubbedHD - YouTube
vorgegangen.

Nach Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache und Wipe Dalvik, ist der Counter leider wieder auf 1 oder war es 2 (ist ja auch egal).

Voller Frust, versuchte ich das Handy auf ALE8 zu flashen (mit Odin 3.04).
Handy hat sich beim Samsung Logo aufgehängt.
Dann wieder zurückgeflasht auf 4.1.1. Wenigstens funzt es jetzt wieder.

Was kann ich tun, damit ich den Counter auf 0 bekomme?

Hab' zwar einen Jig/Unbrick Stecker bei Amazon bestellt, der soll wohl aber nur den Counter beim S2 auf 0 setzen.

Bitte um Tipps.

Ciao JULIA

Hallo,

was willst Du denn mit der Flasherei erreichen? Also zu welchem System/Zustand willst Du hin?

Und wie alt ist Dein S3?
Bei den neueren S3 kann es sein, daß sich der Counter immer wieder auf 1 erhöht, es sei denn, Du bleibtst bei dem ungerooteten Originalrom.

Gruß
Rob

Nach dem flashen unter Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen gehen und einen Reset machen. Danach war bei mir der counter auf 0.

Hallo Rob,

ich will vom Vodafone Rom weg, zu einem Samsung Stockrom.
Würde gerne OTA, bzw. Kies nutzen können.
Mein S3 ist eine Woche alt.

Kennst Du überhaupt keinen Trick, den Counter auf 0 zu bekommen, außer zurück auf Vodafone Rom......:cursing::cursing::cursing: :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Hallo MvSt,

hattest Du denn von vorneherein ein Samsung Original?
Hab den Factory Reset gemacht, Counter steht wieder auf 2.
Es ist sooooo schade.

Ciao JULIA

Ich hab eins von o2... Auch grad knapp eine Woche alt. Gerootet, rumgespielt, dann vom Counter gelesen und diesen versucht mit TriangleAway auf 0 zu bekommen.
Wichtiger ist mir jedoch der Systemstatus, da ich OTA Updates beziehen will.

Also über KIES die Firmaware neu geflasht, und unter Einstellungen zurück auf Werkszustand. Danach war der Counter auf 0 und der Status wieder auf original...

Dafür hättest Du Root und sowas gar nicht gebraucht.
Es hätte gereicht mit Odin einfach die aktuelle Stock-Firmware zu flashen.

Flashe jetzt erstmal den Siyah Kernel, damit Triangle Away den Counter resetten kann, ohne das Handy neustarten zu müssen.

Beim Siyah Kernel die Version 1.8.4 fürs S3 als TAR Datei nehmen und mit ODIN im Feld PDA flashen.

Nach Triangle Away ausführen und den Counter resetten.

Danach lädtst Du Dir die gewünschte Stock-Firmware und flasht sie mit ODIN.

Danach gehst Du in das Recovery (VolUp+Home+Power) und wipest den Cache und die Daten (Factory Reset, alle Daten werden gelöscht).

Das sollte es gewesen sein.

Gruß
Rob

Hi Rob,

brauche ich ein bestimmtes Triangle Away (1.5.1) oder das ganz aktuelle von chainfire?
Ich dachte für Triangle away braucht man root.....

Habe jetzt (nach Download vom Siyah Kernel) wieder
Current binary: Custom (war vorher Samsung Official)
System Status: Custom (war vorher Samsung)

Danke schon mal im Voraus...

JULIA

Hi MvSt,

ach so, ich hatte das hier so verstanden, dass der Counter auf 0 sein muss, damit man OTA und/oder Kies updates bekommt.

Ciao JULIA