notification apps entfernen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau sieht man am screenshot die reinfolge hoffe das ichs richtig gemacht habe

Nein eben nicht. Da steht ja
... apktool b ...
Das heißt, du willst wieder was zusammenbauen.

Mir fehlt da das
...apktool d ...

ja weil mit d hab ichs schon gemacht gehabt also ich hatte die systemui schon dekompiliert hab aber dann nochmal die frameworks installiert hab auch wieder alles komplett gelöscht und wieder installiert trozdem nichts :((

man das regt echt auf ich will doch nur endlich die quickbars weghaben und ein transparentes nothicenter

also java läuft jetzt so wies soll geht immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Einmal versuch ich's noch:

1. framework-res.apk installieren
2. twframework-res.apk installieren
3. SystemUI.apk dekompilieren (und ggf. Fehlermeldungen hochladen)
4. Änderungen vornehmen, SystemUI wieder kompilieren (und ggf. Fehlermeldungen hochladen)

ok war das jetzt erfolgreich oder nicht ?

so schaut der bulit ordner aus schaut nicht nach apk aus aber vielleicht muss man da noch was machen
scaled.php

das war die cmd mit einem anderen apktool
scaled.php

jo, im build ordner sind die compilten source dateien. auf gleicher ebene wie der build-ordner gibts nen dist ordner, das sollte die richtige apk sein.

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa die is da echt drin und wie schläuse ich die aufs handy ?

da ne system app, mal der dummy-weg

-SHIFT-Rechtsklick auf deinen apktool ordner
-befehl: adb push SystemUI/dist/SystemUI.apk sdcard/SystemUI.apk
-dann manuell mit RootExplorer o.ä. nach system/app kopieren und Berechtigung setzen.
-(als Backup deine aktuelle SystemUI.apk umbennen zu SystemUI.apkorg oder so)
-(ein direkter push nach system/app geht meist schief)
-reboot

• Danke
Reaktionen: Vic_
kommt leider device not found muss ich des handy im downlaod modus oder so versetzt auch wenn dus für extrem dumme gemacht hast wo ich dir sehr dankbar bin ist es noch nicht dumm genug :))

hab jetzt die apk einfach mal so eingezogen und .... warte .... jetzt blinkt die ganze zeit samsung .... code abfrage

kein hintergrund mehr und überhaupt keine nothifaction mehr :))

und wie mach ich jetzt das ich die systemui erfolgreich reinkriege ich habe sie auch in ein backup schon eingebunden nur wenn ich auf restore gehe über cwm dann kommt irgendeine fehlermeldung /(SD marker not found)

Zuletzt bearbeitet:
oh man, da fehlt ja massig hintergrundwissen...
USB-Debugging muss aktiviert sein, schau in den entwickleroptionen nach.
kabel reinstecken, dann geht auch der o.g. befehl...

einfach reinkopieren? dann hast du sicher vergessen die Berechtigungen auf rw-r--r-- zu setzen, daher die falsche bzw gar keine anzeige.

doch Berechtigung habe ich umgestellt aber macht das apk tool irgendwas anderes außer kopieren? Wenn nicht hatte es ja auf meinem weg schon funktionieren sollen

OH MAN also ich hab jetzt alle komplett nochmal gemacht frameworks installiert sysUI decompiliert hab nochmal die quickbuttons weggemacht habs wieder compiliert aufs handy gezogen über adb und dann mit den berechtigungen ins system gezogen neustart dann verschwindet der hintergrund und die statusbar kommt garnicht erst raus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: