Notfication bar Toggles deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oldtime

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich habe ein Galaxy S3 mit Android-Version 4.3

Und hab mir Notifications Toggle installiert. Das ist eine App die eine Steuerungssymbole (Wlan, Mobile Daten, GPS usw.) einblendet, halt wie die Original Leiste nur schöner mit mehr Auswahl usw.

Nur das die Originalleiste noch da ist. Wie kann ich die deaktivieren? Ich hab diesen Beitrag gefunden. https://www.android-hilfe.de/forum/...fication-bar-toggles-deaktivieren.311564.html

Den Punkt Benachr. Energiesteuerung gibt es aber unter Android 4.3 anscheinend nicht mehr.

Du kannst die Benachrichtungen auch unter Apps ausschalten :) Also Einstellungen -> Apps (oder wie auch immer man unter Samsung dahin kommt) und dort Notification Toggle raussuchen und den Haken bei "Benachrichtungen anzeigen" weg machen.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich weis leider auch nicht genau wie das heißt, aber ich meine die Obere Menüleiste, die zu Android gehört (grün). Die möchte ich entfernen und nur noch die untere zweizeilige (auf dem Bild in Rot) behalten. Wenn ich bei der App Notification Toggle den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" entferne, hab ich genau das Gegenteil.

Öhm, du meinst die Standard Leiste von Samsung? Hmm...das wär wohl was für den Gerätebereich :) Ich schieb dich da mal hin eben.

Tja und schon wieder verschoben. Ich habe mein S3 aber nicht gerootet und würde es auch nicht rooten wegen dieser Menüleiste. Da verzichte ich lieber auf das Programm.

Früher ging das aber auch über die Einstellungen. Über Benachrichtigung Energiesteuerung. Der Punkt fehlt jetzt aber in 4.3 oder ich finde ihn einfach nicht.