Note 2 Gallery and Camera app

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert die camera recht gut. Habe aber nur normale Fotos gemacht.

Die gallery funzt so halbwegs. Es werden vorhandene Bilder nicht angezeigt. Nur welche die neu mit der camera gemacht wurden. Naja, egal. Hab ja quick pic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist diese Kamera App besser als die der JB S3 Standard Cam?

DreiTacos schrieb:
Hey :)
Ich hatte anfangs auch das Problem, dass die Bilder ned angezeigt werden bzw nur grau sind. Hab die im startpost beschriebenr Anleitung befolgt, hat aber auch nix gebracht.
Hab dann beim anwendungsmanager bei Galerie und medienspeicher die Daten gelöscht, rebootet und siehe da, die Bilder gehen :)
Vllt bringt euch das ja was... also bei mir hats geholfen :)

MfG DreiTacos

Ps: ich hab den DLI7 leak drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jawoll! Das mit dem Medienspeicher hats gebracht!!! Daaaanke!!!

RS1977 schrieb:
Ist diese Kamera App besser als die der JB S3 Standard Cam?

Ist gleichwertig. Probiers einfach mal. Hat ein paar zusätzliche Funktionen.

• Danke
Reaktionen: orient0r
Moin zusammen, hab es hier auch hinbekommen allerdings war dann mein Lockscreen Bild weg, wenn ich das neu auswählen will über Galerie dann kackt die Galerie da ab, die "normale" Galerie im Menu. Wenn`s dafür einen Fix gäb wär ja gut aber so isses nicht brauchbar :(

Gruß Riker

Hallo leute,

ich hab alles so gemacht wie in der anleitung. kamera passt und gallery auch...

leider zeigt mir die gallery nur videos an, alles bilder und bilderordner sind dunkelgrau und ohne funktion.

hab schon alle daten gelöscht und neu gestartet... was kann ich noch machen?

Bei mir funkt. Note 2 Gallery and Camera app auf der Stock LIB wie es soll. Nur der Zeitlupenbug ist vorhanden.

Das problem mit der Gallery ist das man den Home und Sperrbilschirm WP nicht ändern kann (FC) gibt es dann. Das macht das ganze eigentlich schon unbrauchbar, den Sperrbildschirm WP lässt sich sonst nur über umwege ändern und das dies nicht endlich mal gefixt wird nervt

ah und was auch nervt ist das die Einstellung, der Art des sortierens nicht gespeichert wird

Executor schrieb:
1. Lade hier xda-developers - View Single Post - Note 2 Gallery and Camera app (auf den Link klicken) die Zip (SGN2 Gallery + Camera.zip) herunter.
2. Mit dem RootExplorer unter \System\app folgende Dateien löschen:
  • SamsungCamera.apk + SamsungCamera.odex (.odex wenn vorhanden)
  • SecGallery2.apk + SecGallery2.odex (.odex wenn vorhanden)
3. Heruntergeladene Zip auf die SD kopieren (intern, oder extern)
4. In den Recoverymode starten
5. Wipe Cache + Wipe Dalvik
6. Entweder "choose zip from sdcard" oder "choose zip from internal sdcard" auswählen, je nachdem wo die Zip liegt und installieren.
7. Danach erneut Wipe Cache + Wipe Dalvik
8. Danach Fix Permission
9. Booten
10. Dann gleich in den Applikationmanager und die Daten von der Kamera löschen und von der Gallery auch die Daten und Stop erzwingen.
11. Fertig.

Funzt wunderprächtig. Da wir ja vorher die originalen Dateien gelöscht haben, wirst du mit sicherheit jetzt die neuen Note2 Dateien haben und sollten auch funktionieren.

Hi,

kannst du bitte Note 2 App zur Verfügung stellen ich kann den Link bei Xda nicht anklicken.

Danke

Gruß

Kann jmd. einem Anfänger helfen:

hab XXDLIB geflasht und nun also JellyBean (Polen). Würde gerne die Gallerie des Note 2 installieren, kenne mich aber überhaupt nicht aus. Wenn ich im Recoverymode starte finde ich keinen Eintrag "Wipe Cache / Wipe Dalvik". Würden dann alle Daten gelöscht? Muss das Gerät gerootet sein?

Sorry für die dummen Fragen, aber möchte mir ungern mangels Flashkenntnissen das Gerät zerschießen...

Dann lies das hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/252438-sgs-iii-faq-haeufig-gestellte-fragen.html[/OFFURL]

...und dann nochmal die Anleitungen...

Ist der FC beim Home-/Sperrbildschirm bei allen so? Oder gibt es leute bei denen es nicht zutrifft? Würde ungern immer die gleichen Bilder behalten...
Könnte zur Not jemand eine flashbare Zip erstellen, die das ganze rückgängig macht?

gion schrieb:
Ist der FC beim Home-/Sperrbildschirm bei allen so? Oder gibt es leute bei denen es nicht zutrifft? Würde ungern immer die gleichen Bilder behalten...
Ich habe keine Probleme, kann von der Galerie ganz normal andere Hintergrundbilder für Sperrbildschirm etc. einstellen.

läuft der mod mit checkrom oder omega???
weiß das zufällig einer???

@spevil

Ich hab´s auf der Checkrom 5.5 laufen.

Gruß Neo

Bei mir geht gar nichts mehr, nicht mal die Stock Kamera. Wie kriege ich den Originalzustand wieder hin? Titanium will nicht funktionieren..

Edit: hab ein aktuelles Nandroid Backup eingespielt, Problem solved

Zuletzt bearbeitet:
flash das Rom halt nochmal drüber....

Nandroid

Neo3477 schrieb:
@spevil

Ich hab´s auf der Checkrom 5.5 laufen.

Gruß Neo

Okay ich habe es auch drauf. Hast du auch Probleme von der Kamera in die Galerie zu kommen. Hab auch Probleme wenn ich den Hintergrund ändern möchte, Galerie wähle, dann wird Galerie immer geschlossen. Bin ich in der Galerie und wähle da ein Bild für den Hintergrund bzw sperrbildschirm ist alles bestens... :(