Nicht mit jetzigem Zustand des Geräts zufrieden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meitnerium

Neues Mitglied
0
Hallo meine netten Freunde,

Wie gehts euch? Seitdem ich jetzt von Iphone 5 auf Samsung SIII gewechselt bin, fange ich erst richtig an glücklich zu werden. Jetzt brauche ich aber eure Hilfe

Schaut, ich habe ein Samsung SIII GSM i9300 mit Avast! Secure software im Hintergrund. Ich habe es gerooted und hat nun Omega custom ROM drauf.

Allerdings bin ich nicht zu sehr zufrieden. Unten beschreibe ich was mir am Herzen liegt:

- Ich brauche viel mehr Geschwindigkeit und Leistung. 1.6 Ghz scheint schwer mit 1.4 GHz zu konkurrieren. Beispielsweise braucht das Handy ewig, wenn ich vom Standby Modus auf Unlock screen wechsel. Das Gerät muss viel schneller werden, besser als Iphone 5
- Mir ist Akkulaufzeit vollkommen egal. Kann von mir aus mehr verbrauchen als Iphone 5, 590 Std. Standby laut Samsung war für mich sowieso nie glaubhaft
- Arbeitsspeicher ist mir auch egal. Wobei ich mir darin jetzt nicht sicher bin, ob mehr oder wenig jetzt besser wäre oder Unterschied machen würde

Ich benutze mein Gerät sehr oft, besonders wenns auf Spiele kommt, Internet oder Whatsapp.

Ich bin relativ neu, was hier Samsung Geräte betrifft. Overcloaking, Ice Cream, Kernel usw....alles höre ich zum ersten Mal! Vorher nutzte ich immer das drecks teure Iphone. Ich weiß nichtmal, ob ich lieber bei Stock ROM bleiben sollte.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, es gibt so viele Apps und Betriebssysteme, die Leistung verbessern können. Was würdet ihr mir vorschlagen, ihr als Meister? Ich brauche Tipps

Ich benutze bereits einige Apps wie beispielsweise CPU Tuner, SD-Booster, AutoKiller Memory, CacheMate aber ist es nicht überflüssig und verwerflich? Ich meine, diese Funktionen sind doch bereits in ROM integriert, oder?

Bittee hillft mir!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller deinstallieren, der ist kontraproduktiv.

Übertakten für mehr Leistung.... Welchen Kernel hast du drauf? Hast du Erfahrung mit Overclocking? Meine Persönliche Empfehlung ist der Siyah Kernel oder der Yank555 Kernel. Dann kannst du dich ans Übertakten machen, aber ich würde dir dringends Raten dich vorher zu Informieren was du da tust bzw. wie du vorgehen sollst.

Marzl85 schrieb:
Autokiller deinstallieren, der ist kontraproduktiv.

nicht nur der oder?
bremst "avast! secure" nicht auch die geschwindigkeit und leistung?!
ich hab damit keine erfahrung, aber der läuft doch bestimmt ordentlich im ram bzw. hintergrund...?!

ich halte persönlich sowieso nichts von irgendwelchen antiviren programmen... der beste viruskiller ist man selbst indem man einfach das gehirn einschaltet und nicht alles installiert, was im market und ausserhalb, rumfliegt...

Also laut Infos habe ich Kernel Kernel Stock XXELK4 drauf. Das wird auch auf meinen Einstellungen so angezeigt.

Ich habe null Erfahrung über Overcloaking, habe nur kurz etwas darüber gelesen. Daher weiß ich nicht wirklich, wie ich nun am Besten anfangen soll.

Was soll ich jetzt machen. Ich fange gerne wieder bei null an, wenn hierbei eine sichere passende Anleitung angeboten wird

Wie kann man sich eigentlich hier bedanken?

Ich glaube du solltest erst einmal anfangen dich mit dem Flashen vom Kernel zu beschäftigen, dazu gibt es einige Videos von Atomhamster auf Youtube.

Gerne Helfe ich dir dannach beim Übertakten. Doch du solltest dir zuvor die Videos anschauen sind ganz nett und man lernt einiges.

also, dem TE stört es, das es vom Standby zum Unlock-Screen zu lange dauert...

Was soll da nen übertakten bringen? Das Phone befindet sich im Standby im DeepSleep-Mode, da wacht es auch mit 5Ghz nicht schneller auf. Das ist so, und soll so sein. Eine Sekunde Delay kann man verkraften. Und all diese Tunig-Programme und Killer sind der größte Schwachsinn.
Klar, deaktivier den DeepSleep mode und lebe mit 8h Akku-Laufzeit, aber das is genauso ein Schwachsinn.

Besorg dir nen gescheiten Kernel wie Siyah, der läuft auch auf 1Ghz super smooth durch die enorme Optimierung.

Meitnerium schrieb:
Beispielsweise braucht das Handy ewig, wenn ich vom Standby Modus auf Unlock screen wechsel. Das Gerät muss viel schneller werden, besser als Iphone 5

Das geht nicht, entweder dein Gerät geht nie in den Tiefschlaf, wie schon jemand schrieb, oder du musst mit dieser Verzögerung leben.
Die ist "in Hardware" und "by design" so. Schon beim Galaxy S2 brauchte der verwendete Exynos-SoC mindestens 650ms um aus dem Deepsleep aufzuwachen, offensichtlich benötigt der Exynos im S3 ebenfalls mindestens diese Zeit.
Die lässt sich nicht verringern, weder mit Übertakten noch mit Ziegen- und Jungfrauenblut.

Einzige Alternative ist, dass das Gerät niemals in den Deepsleep wechselt und somit ständig auf 200MHz gammelt. Dann kannst du froh sein, wenn du mit Nichtbenutzung über den Tag kommst.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die aktuelle Viking Rom drauf mit dem Yank555 v2.5 auf 1400mhz maximal. Die Performance ist wirklich super, Akkulaufzeit sowieso und aus dem Deepsleep kommt es auch sofort ohne Verzögerung. Vielleicht solltest du gegebenenfalls die Firmware wechseln.

Grüße

via Galaxy S3

Wake Up Lag - Page 19 - xda-developers
Posting gefunden, gibt noch weitere dazu, gegebenenfalls suchen

Nein, die Firmware muss man nicht wechseln, FW kann keine Hardware ändern x) wenns schneller aufwacht, wars halt grade nicht im Deepsleep. Ist leider so:(

Sieht man ja auch an dem grässlichen "Quick Glance"-Feature des Note 2, das alles andere als Quick ist.

Leute ich danke euch. Ihr habt recht, Unlock kann ich tatsächlich nicht beschleunigen.

Ich habe jetzt mein Omega mit Android Revolution HD mit Perseus Kernel ersetzt und ich muss sagen, jetzt ist alles wirklich top. Es ist nicht mehr so kompliziert wie vorher, es funktioniert bisschen schneller (aber trotzdem hängt es manchmal erbärmlich)

Komischerweiße ist jetzt mein Battery Drain extrem niedrig (14 Std. Standby nur 7 % verloren). Interessiert mich aber nicht, da ich immer Polarcell Ersatzakku dabei habe.

Ich habe Angst vor Overcloaking, da ich nicht weiß, wie schnell das Handy dann kaputt geht. Angeblich innerhalb von ein paar Monaten schon wege Überhitze. Sonst würde ich es so gerne machen.

Falls ihr alternative Vorschläge habt, um System zu beschleunigen, bitte nur zu.

Ich bedanke mich herzlich dafür

Was das System sicher auch beschleunigt ist eine cyanogen oder aokp rom.
Wobei nicht jedem die aosp roms gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App