Neuling beim Flashen..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

!FlaSh!

Neues Mitglied
0
Moin Forum,

hab noch nie geflasht und bin noch neu in dem Gebiet und habe deshalb ein
paar Fragen (falls ich hier falsch bin bitte verschieben).

Wäre nett, wenn sich ein paar finden die mir unter die Arme greifen, bin noch leicht verschreckt weil überall steht ihr haftet für nichts, weil was kaputt gehen kann usw. :D was natürlich klar ist...

Momentan sitze ich noch auf der Stock Rom mit Android 4.0.4 gerootet ist mein Handy schon das habe ich noch hin bekommen.

Nun möchte ich Cynagenmod 10 flashen aber ist mein erstes mal und ich finde mich noch nicht soo zu recht.

Wie komme ich an einen Kernel und welchen benutze ich am besten? Oder
kann ich auch auf dem originalen bleiben? :confused2:

Dann noch ich habe ja die Stock Rom geupdatet, kann ich wenn was schief
geht darüber zurück greifen per CWM? Und kann ich auch ganz einfach über
CWM flashen oder muss das über ODIN passieren?

Danke erstmal für eure antworten.
:thumbsup:

Erstmal im cwm ein backup machen. Dann kommst immer wieder zum jetztigen stand zurück.

Kernel kanste ersst mal den nehmen der mit cm10 mitkommt.

Und flashen kannste ganz normal über recovery!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sicher dir noch dein efs Ordner.
Wenn der weg ist musst du sonst dein Handy einschicken weil du dann keine imei mehr hast und kein Netz mehr kriegst.

Am einfachsten geht es mit der app ktool. Oder für pc efs pro ist sogar besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ansonsten empfehle ich dir ganz dringend erstmal ausführliche Lektüre zum Thema. Das Gerät ist einfach zu teuer um als Briefbeschwerer zu enden.
Warum Lektüre?
1) Finde ich Hilfe zur Selbsthilfe eigentlich immer besser weil man nur so wirklich lernt.
2) Wird in diversen Tutorials ausführlich beschrieben was zu tun wenn Fehler auftreten / das Handy nicht mehr reagiert / etc etc etc.