NEUES ROOT-Package von Chainfire für GT-I930x/T (CF-Autoroot)

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, also cf-root auto machen und dann goomanger installieren und darüber dann
das TWRP installieren und ich bin gut ausgerüstet.

oder cf-root normal mit diesem CWM gleich mitflashen dann hab ich auch gleich alles aber ich habe auch mehr im ganzen system verändert.

was bietet denn mehr ich sag mal sicherheit und möglichkeiten...oder wäre das nun relativ egal welches man sich aussucht...???

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

äh nein, hab mich auch nicht richtig ausgedrückt eben,
ich meinte, bei welcher methode bleibt mein sIII am ehesten so wie es jetzt ist,
also alle daten und apps noch vorhanden und so...???

Wenn du es rootest ist es nicht mehr wie es ist..egal mit welcher methode. ;)

Du wirst durch beide Varianten das system verändern.
Nimm einfach den autoroot und flash dir danach ein custom recovery deiner wahl.

Kaaaaatsching...tapatalked...

Joh hat alles gut geklappt...cf-autoroot gemacht und dann installiert sich Twrk automatisch über goomanager...perfekt und danke für die ganzen tipps...!!! :beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vor ca. einer Woche hab ich mir das S3 gegönnt. Jetzt hätte ich gerne den root Zugriff freigeschaltet.
Um verschiedene apps nutzen zu können z.b das Titanium Backup usw…..
Nach dem ich die 11 Seiten hier durchgelesen habe. Bin ich immer noch nicht sicher wie ich das auf das S3 bringe und vor allem das ich das auch wieder zurücksetzen kann. Immerhin sind ja noch 2 Jahre Garantie drauf.
Entschuldigt bitte die doofen fragen. Als Neuling möchte ich halt nichts falsch machen. Denn ich habe keine Lust das das Handy danach reif für die Tonne ist.

Da ich das Handy ziemlich gerne am Original halten wollte habe ich mich doch für diese Version hier entschieden. Da es ein S3 GT-I9300 ist müsste das doch das richtige File sein oder?

GT-I9300: CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip

Muss ich noch auf was besonders achten außer das alle Kies Anwendungen geschlossen sind?
Auf was wirkt sich das aus wenn ich den FlashCnt mit dem Tool Triangle Away zurück stelle?
Oder besser gesagt was passiert wenn ich das nicht mache? Hat das vor oder nachteile.

Ich hab in dem oben genannten Link gesehen das da steht

“ Es empfiehlt sich nach dem rooten die IMEI zu sichern!“

Trifft das auch auf die Variante hier zu? Ich denke mal nicht da kein CWM dabei ist oder verstehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern nacht auch mit meinem s3 so gemacht.....roote das teil und hinterher machst du ein full backup...da kannst du die imei gleich mitsichern...!!!
Ist im nach hinein doch mehr easy als man sich vorher den kopf verrückt gemacht hat über alles mögliche. ..!!! :-D

elmorongas schrieb:
Habs gestern nacht auch mit meinem s3 so gemacht.....roote das teil und hinterher machst du ein full backup...da kannst du die imei gleich mitsichern...!!!
Ist im nach hinein doch mehr easy als man sich vorher den kopf verrückt gemacht hat über alles mögliche. ..!!! :-D

ich bin zwar kein experte aber bist du dir sicher das die IMEI bei einem full backup mit gesichert wird? ich glaube nämlich nicht...

ich habe es jedenfalls mit EFSPro gemacht,das dürfte am sichersten sein

Wärst du bitte so nett und würdest mir sagen mit was ich am besten ein
Full Backup erstelle.

Ich wollte zum Sichern der IMEI "EFS_Pro_1.12.6_Release" nehmen.

Ein Nandroid Backup sichert nicht die EFS Daten. Wer auf Nummer sicher gehen will, nutzt EFSpro oder K-Tool.

Ich hab jetzt mit EFS_Pro ein Backup gemacht auf den PC sowohl als auch im Handy.
Sollte jetzt wirklich der Ernstfall eintreffen wo wird das File dann gebraucht bzw. zurück ins Handy gespielt.

Root hat nach der Anleitung auch super funktioniert. Entschuldigt bitte wenn ich euch mit meinen Fragen auf den Wecker gehen sollte.

Also bei wars wie gesagt ganz einfach...
Erst cf-auto root
Dann goo manger installiert
Dann da auf install open recover script installieren...dann wird twrk reovery automatisch installiert...!!
Dann in recovery booten und dort auf backup und dort kannst du allws anhaken was dir beliebt...auch efs und sogar cache...also völlig komplettes backup...
Das ganze dauert zehn minuten dann bist du damit durch...!!! ;)

Wenn ich das Handy wieder auf werkszustand über das Telefon zurücksetze bleibt da das root bestehen oder muss ich das dann alles wieder neu flashen? Ich hab nur das auto
[FONT=&quot]ROOT-Package von Chainfire drauf.
[/FONT]

Nach einem Fullwipe, ist der Root auch wieder weg.

Also ist das was man über das Handy macht ein Fullwipe. Danke für die schnelle antwort.

Ja, das Handy wird dann wie frisch aus der Verpackung sein. Lediglich der Flashcounter wird nicht resettet. Den müsste man vorher resetten bevor man den Fullwipe ausführt.

Gorg schrieb:
Nach einem Fullwipe, ist der Root auch wieder weg.
STOP! Das ist Unsinn. Nach einem Fullwipe ist Root natürlich nicht weg, und das Handy ist auch nicht wie frisch aus der Verpackung!

Root nistet sich in der Systempartition ein. Die wird bei einem Wipe nicht angefasst. Root ist also anschließend genau so vorhanden wir vorher. Bitte lest die FAQ zu dem Thema, da ist das ausführlich erläutert. In jedem Fall ist es inakzeptabel, hier gefährliches Halbwissen zu verbreiten.

Auch diese typischen Unroot Funktionen (z.B. von SuperSU oder Exynos Abuse) lassen Spuren zurück, die von einem fachlich kompetenten Service Mitarbeiter auf den ersten Blick erkannt werden können. Und damit meine ich nicht den Flash Counter oder den Gerätestatus, sondern Statusinformationen im /system Ordner des Gerätes.

Um Root wirklich komplett loszuwerden, muss eine originale Firmware mit Odin geflasht werden. Anders geht es nicht.

Um ein Handy wieder soweit aufzubereiten, dass es "wie frisch aus dem Karton" ist, sind weitere Schritte erforderlich, die hier aber offtopic sind. Es gibt zahlreiche Threads dazu, die sich leicht über die Suche finden lassen.

• Danke
Reaktionen: SpaceACE und -stephan-
fullwipe ist aber nicht werksreset... oder? ;)

Doch.

Habe mir vor einigen Monaten den Cf-Autoroot via Odin auf mein S3 I9300 raufgetan. Nun merke ich das ich das Root nicht wirklich nutze/brauche. Will das jetzt spurenfrei auf werkzustand bringen und endlich wieder automatische FirmwareUpdates erhalten. Wie ist das vorgehen? (bitte nur leute die es zu 100% wissen)

Zuletzt bearbeitet: