Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke erstmal für die Antworten!

Was wäre also mein nächster Schritt wenns offenbar schon gerootet ist? Kann ichs jetzt nocheinmal rooten? Oder reichts wenn ich da irgendwo einen Netzentsperr code erwerbe?

Ich glaube, Du weißt überhaupt nicht, was Du da tust, oder?
Wenn Du Root hast, wofür willst dann nochmal rooten? Du musst Root ja aktiv gemacht haben, von selbst geht das nicht.
Hast Du ein gerootetes JB Rom geflasht, was Root gleich mitbringt, oder mit CF?
Die Fragen solltest Du Dir stellen und auch, wie Du wieder zurück kommst, denn so kannst es nicht einschicken.
Erstmal würde ich gucken, ob Root vorhanden ist, z.B. mit einem Root Checker.

Ob Du dann die Voodoo App benutzt, oder Dir einen Entsperr Code kaufst, musst Du schon selbst entscheiden.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute einfach mal irgendwas aus dem Netz laden, auf ihr Handy spielen, nicht lesen und dann irgendwann raus finden, dass sie gerootet haben und eine inoffizielle Firmware geflasht.
Nicht informiert sein, ist eigentlich der sicherste Weg, um das Handy zu bricken, von daher hast Du Glück gehabt.

Nein, ich weiß nicht was ich tue, bin deshalb auch bei der Android HILFE gelandet - danke aber trotzdem für deine ignorante Antwort!

Nur damit wir uns verstehen: Ich hab erstens mal gar nichts gerootet. Habs wie oben erwähnt in den Handy Shop gebracht ums mir entsperren zu lassen. Was die dann damit gemacht haben - KEINE AHNUNG. Und das neue Update hab ich mir nicht irgendwo aus dem Netz gesaugt, sondern das hat mir das Handy im Auto-update vorgeschlagen und deshalb hab ichs runtergeladen!

Wenn du keine weiteren konstruktiven Vorschläge hast, würde ich dich bitten, dass du dir deine sinnlosen Kommentare sparst.

Liebe Grüße

Du hast definitiv kein Jelly Bean drauf, denn das gibts noch nicht offiziell! Wenn du aber weiter so machst, wird dir bald keiner mehr helfen wollen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du hast doch Hilfe erhalten, kein Grund hier unfreundlich zu werden. Hier kommt es jeden Tag ein dutzend Mal vor, dass sich ein User irgendwas auf das Handy tut, ohne vorher zu lesen.
Wenn das bei Dir nicht der Fall war, sorry dafür, aber wie konnte ich das wissen?
Und meine Vorschläge waren durchaus konstruktiv, denn in diesem Zustand ist eventuell die Garantie verfallen, so kannst es nirgends einschicken. Du hast also mehr Probleme, als bisher angenommen.
Ich würde daher prüfen, ob Root vorhanden ist und diesen dann entweder selbst entfernen, oder wieder zu dem Shop gehen, wenn Du kein Root benötigst.
Jelly Bean hast Du nicht offiziell bekommen, denn dann wärst Du weltweit der erste User, der ein offizielles 4.1 Update erhalten hat.

Ob Du Root hast, solltest jedenfalls testen, wie ich schon gesagt habe.
Der (wahrscheinlich) dubiose Handy Shop hat Dir jedenfalls nichts Gutes getan und Dich nicht informiert, dass Deine Garantie flöten ist.
An Deiner Stelle wäre ich auf den Shop sauer, nicht auf einen Foren User, der nicht die ganze Geschichte kennt.
Denn diese Info wäre sehr hilfreich gewesen, aber egal. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine weiteren konstruktiven Vorschläge hast, würde ich dich bitten, dass du dir deine sinnlosen Kommentare sparst.

Hallo, bin der Meinung, dass man mit verdienten Usern, die schon manchem Unerfahrenen sehr geholfen haben nicht so umspringt.
Deshalb würde ich dich bitten, solche Bemerkungen demnächst zu unterlassen.

Wenn Du dieses Forum mal durchsiehst wirst Du feststellen, dass hier manche ein Kamikaze Verhalten an den Tag legen und flashen und Rooten was das Zeug hält.
Wenn dann was schief läuft ist das Geschrei groß.

Und genau dann bekommen sie hier Hilfe und das in einem meist freundlichen Ton!

Gruss Joachim

Kauf Dir den Netzentsperr-PIN. Das erspart Dir Ärger und Kopfschmerzen...

Hi,
Habe nun seit wenigen Stunden ein s3 vor mir liegen.

Eine wichtige Frage hab ich und die mir durch die Suche nicht beantwortet wurde.
Ich hab ein tmobile Simlock drauf. Rooten funktioniert ja eh, klar. Aber was ist mit Custom Roms? Meines Wissens nach war es bei sgs2 so, das danach die sim nicht mehr funktionierte.

Also muss ich unlocken? Da ich eh tmobile hab wäre es mir sonst egal.

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nein deine SIM wird ganz normal erkannt.
Du musst nichts unlocken.

Und falls du mal eine app brauchst
vodoo simunlock kann ich dir empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Seits ihr euch da sicher? XD wollte nur auf Nummer sicher gehen weil ich das iwie vom sgs2 so im Kopf hatte ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja bin mir sicher.

Du kannst dir ja trotzdem zur Sicherheit ein nandroid backup machen.
Ich habe Vodafone und Flash mir auch jeden 2 Tag eine Rom.

Ja du hast Vodafone Branding aber er hat SIMLOCK das ist etwas anderes ?

Hmm ja das ist ein unterschied , weis das keiner sicher ?

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2

Frag mal in den jeweiligen Rom Threads nach

Hat Vodafone denn kein simlock, davon bin ich immer aus gegangen??

Probiers doch einfach aus, gibts ja Möglichkeiten simlock zu entsperren.

Doch natürlich kann VF auch simlock haben

SIM-Lock ist inzwischen zum Glück nur noch sehr selten, beim S3 hb ich bei deutschen Anbietern davon noch garnicht gehört. Branding ja, aber kein SIM-Lock.

Laut dem Vorbesitzer schon. Hab leider keine andere sim von anderem Anbieter da. Wie kann ich es noch testen?

Ich hatte jetzt gelesen mit *#7465625# den lock zu erkennen , aber bei mir kommt "verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code"

Was bedeutet das?

Dass der Code seit Wochen nicht mehr geht. Mir ist bisher kein Galaxy S3 bekannt, welches Sim - und/oder Netlock hat.
Branding ja, mehr aber nicht. Einfach mal eine andere Karte probieren.