Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute , ich habe mal eine frage an euch ich habe hier mein neues samsung s3 auf drei , debrandet habe ich es schon und jetzt wollte ich noch fragen ob es eine möglichkeit gibt zum unlocken von der simsperre!

da es eine möglichkeit bei xda gibt aber ich keine kreditkarte habe dachte ich mal ich frage hier nach!!

hoffe doch das mir hier jemand helfen kann!

danke

nekyl schrieb:
Hab ein Galaxy S3 von A1, das ein Simlock hat. Wie kann ich es entfernen? Hab im Play Store ein App(Galaxy Simlock) gefunden und Unlocken kostet 2€ was für mich kein Problem wäre, wenn ich nur eine Kreditkarte hätte :( Und ältere Version von dem App funktioniert leider nicht(Voodoo Simlock v1.0). Bieten Handyshops Unlock? Bleibt es dann erhalten, wenn ich ein FW-Update mache oder Custom-ROM flashe?

Genau das war bei mir auch das problem darum mich wundert es das es die pro version gar nicht zum laden gibt!!

aber ich habe es auch ohne dem programm geschafft :)
VoodooGalaxys sage ich nur :)

lg

nekyl schrieb:
Hab ein Galaxy S3 von A1, das ein Simlock hat. Wie kann ich es entfernen? Hab im Play Store ein App(Galaxy Simlock) gefunden und Unlocken kostet 2€ was für mich kein Problem wäre, wenn ich nur eine Kreditkarte hätte :( Und ältere Version von dem App funktioniert leider nicht(Voodoo Simlock v1.0). Bieten Handyshops Unlock? Bleibt es dann erhalten, wenn ich ein FW-Update mache oder Custom-ROM flashe?

Wenn einmal ein unlock da ist bleibt er auch da - update oder custom ändern da nix.

in Österreich machen das viele Handy shops. In wien z.B. Startseite: Semaf Electronics

ich habs gestern entsperrt ohne code :)

hab danach wull wipe gemacht und sogar eine andere firmware drauf gespielt um zu testen ob es weiterhin offen bleibt und siehe da sim sperre OFF :):thumbup:

Liebe User,

ich habe heute ein galaxy s3 von drei bekommen und möchte es mit einer orange karte verwenden könnt ich mir bitte helfen ist mein erstes android handy lg patrick

bratmaxe100 schrieb:

er will den Simlock entfernen (lassen), ist deshalb mMn richtig hier.
Er muss nur einpaar Posts zurückblättern und findet dann eine Antwort auf seine Frage / sein Anliegen.

Guten Morgen,

bin neu hier und hoffe ich habe dieses Thema im richtigen Bereich eröffnet.

Ich besitze derzeit ein S3, jedoch möchte ich dieses wieder verkaufen. Das Telefon stammt aus einer T-Mobile Österreich Vetragsverlängerung.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich feststellen, ob das Telefon einen "Simlock" hat bzw. nur "gebrandet" ist.

Hier im Forum habe ich diesen Code gefunden *#7465625#

Wenn ich diesen eingebe, erscheint bei mir folgende Nachricht:

Personalizatiob Status

SIM- Sperre
[ON]
SIM- Sperre
[OFF]
SP- Sperre
[OFF]
CP- Sperre
[OFF]

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Manhattan

Hi!

Das Einfachste wäre ein Test mit einer anderen Sim (eine, die NICHT von T-Mobile ist).

Bei meinem gebrandeten Vodafone-Gerät steht überall OFF, es hat auch keinen Sim-Lock. Möglicherweise hast Du einen - ich tippe aber eher auf einen Netlock (also nur T-Mobile-Karten laufen). Wobei dann vermutlich bei SP (Service Provider?) ein ON stehen würde...

Du hast auf jeden Fall eine gebrandete Firmware von T-Mobile, aber keine Ahnung ob Simlock oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Manhattan schrieb:
Hier im Forum habe ich diesen Code gefunden *#7465625#
Wenn ich diesen Code bei mir eingebe (gefolgt von Abheben) kommt bei mir
'USSD Code wird ausgeführt' und nach ca. 3-4 Sekunden
'Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code' :confused:

zac_df1 schrieb:
Wenn ich diesen Code bei mir eingebe (gefolgt von Abheben) kommt bei mir
'USSD Code wird ausgeführt' und nach ca. 3-4 Sekunden
'Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code' :confused:

Jup bei mir auch gehen diese Codes auf Jelly Bean nicht mehr?

Gruß Rossy

r0b schrieb:
Jup ist ein Branding von T-Mobile aus Österreich.

Vielen Dank!

D.h. das Telefon funktioniert nur mit einer T-Mobile Österreich SIM- Karte? Kenn mich leider überhaupt nicht aus:smile:.

Schau dir oben einfach nochmal mein FAQ Link (Hab ich ein Branding) an. Es soltle folgendes reichen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] + https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html + anschließendem Fullwipe. Dann sollte sich CSC auf DBT (also Brandingfreie und deutsche Firmware) stellen. Wenn das nicht geht, dann https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector ausprobieren.

Manhattan schrieb:
Vielen Dank!

D.h. das Telefon funktioniert nur mit einer T-Mobile Österreich SIM- Karte? Kenn mich leider überhaupt nicht aus:smile:.

Branding ist nicht das gleiche wie Simlock.
Auch wenn du eine Branding Firmware auf deinem Handy hast, heißt es nicht das du gleichzeitig einen Simlock hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist Manhattan glaube ich auch klar. Zudem steht bei ihm beim Abfrage

Personalizatiob Status

SIM- Sperre
[ON]
SIM- Sperre
[OFF]
SP- Sperre
[OFF]
CP- Sperre
[OFF]

Und das erste ON wundert mich. Das Einfachste wäre wirklich der Test mit einer Nicht-T-Mobile-Sim (oder einem Anruf bei T-Mobile)!