Nandroid Backup angelegt aber nicht auffindbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dana_X

Dana_X

Stamm-User
59
Moin !

Ich habe gestern mein Origrom gesichert, es ist im Backup Ordner zu finden, alles wie gewohnt.

Habe die 4.2.2er Wanam 6.0 draufgemacht und heute morgen ebenfalls gesichert.

Resultat : Der Speicherplatz ist belegt, ich finde aber die Daten nirgends auf dem Telefon. AUch unter Speicher bei Telefon steht der freie Speicher als belegt drin, sprich, ich habe nur noch 5GB frei, die Adition der Programme und Daten ergibt aber 2 GB weniger. Also muß doch das Image irgendwo den Speicher belegen ?

Grüße
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Hab die Daten gefunden, liegen unter shell/mnt/...., warum ist das so ?

Grüße
Sascha

andere datenstruktur als 4.1.x...

jein^^ unter 4.2.x liegt der inhalt der internen speicherkarte auf data/media/0... recovery-backups zur internen speicherkarte werden aber unter data/media/... abgelegt, daher sieht man die ned sofort

Wie komme ich denn an die Datei dran?
Ich würde das Handy gerne zurücksetzen, allerdings sollte ich ja vorher das Backup sichern. Schicken geht nicht, per USB wird die Datei nicht angezeigt und bei Airdroid hängt sich die App auf.

Also beim Slimbean z.B. mit dem Filebrowser (ESDateiexplorer) links oben auf Gerät (local) und dann unter mnt/shell/emulated/clockworkmod
Da sollten die Backups vom CWM liegen. TWRP liegt unter sdcard/TWRP.
PS: Ups zu Spät gelesen das Probelm schon gelöst ist.

das neue datei system pfard finde ich auch scheiße habe es so gemacht

-> sdcard als internen speicher gemountet und internen speicher ungemountet ( interner speicher nur noch für backups)

fahre damit ziemlich gut.

hab ne 64gb sdkarte

wenn ich die backups am pc brauche schiebe ich es mit den aroma file explorer auf meiner sdkarte

Hallo!

aktuelle CWM Version: 6.0.3.2

Meine interne SD ist voll und ich kann diese nicht bereinigen. Habe zwei Nandroid Backups, welche ich nicht wieder finden kann. Weder am PC noch mit dem ES Datei Explorer. Seltsam ist, dass im Recovery angezeigt wird, dass sie vorhanden sind. Scheinbar unter "/sdcard/clockworkmod/backup/". Aber dieser Ordner ist nicht zu finden!

Was mache ich falsch?

Sd Karte:
http://img.tapatalk.com/d/13/07/24/ju6utytu.jpg

Ordner von CWM ist leer:
http://img.tapatalk.com/d/13/07/24/u4y3y9u6.jpg

Danke!

Schöne Grüße
Johannes

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

ah, es hängt scheinbar damit zusammen, dass ich die Backups mit dem Rom Manager erstellt habe. Dann werden sie im Ordner mnt/shell/usw... gespeichert :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind sie auch, wenn sie mit cwm erstellt wurden, nur dort zu finden. Hängt wohl mit Android 4.2 und Multiuser Unterstützung zusammen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App