nach wechsel von ios paar Fragen zu CFW

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knarz82

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin nun seit Samstag vom Iphone zum S3 gewechselt..
ich möchte gerne wiessen wie ich die apps und emails und kontakte auf dem phone sichern kann bevor ich eine cfw einspiele da danach jedesmal das telefon platt ist.

auch habe ich ein problem das der akku nicht länger als 8 std hält bei selber nutzung wie iphone welches bis abends gehalten hat...

und irgendwie habe ich facebook konbtakte ind en kontakten kann man die entfernen? will die fb leute nicht in den telefonkontakten haben :(

schonmal danke für jede hiflreiche anwort ^^

Also, zuerst rootest du mal dein S3.
Danach ist das sichern des "efs-Ordners" deine nächste Haltestelle.
Danach kannst mit Titanium Backup deine Apps sichern.
Zu deinen Mails: richte dir ein IMAP Konto bei deinen Emailadressen ein. So sind deine Mails erst weg, wenn du sie löschst.
Deine Kontakte solltest du über dein Googlekonto sichern.
Die Facebookkontakte blendest du aus wenn du bei deinen Kontakten auf den linken Touchbutton gehst. Hier kannst im Kontextmenü einstellen welche Kontakte du sehen willst.

Zum Akku: ich hab grade die Miui von polimorph drauf mit originalkernel und bin mit dem Akkuverbrauch sehr zu frieden.
Bin jetzt seit 17std auf Akku. Display war fast 3 Std an, sync und mobile Daten sowieso und hab jetzt noch 47% :D

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
ok danke.

ich merke ich hätte mehr infos bringen müssen ^^

gerootet habe ich ebreitzs und die imei gesichert auch. ich hatte vorgestern cynagon mod 10 drauf aber da fehlen ja die ganzen samsung apps wie srachsteuerung... gibt es einen kompromiss auf rom die so schnell läuft wie cynagon und s3 funktionen?

und mit sichern meinte ich das quasi so das wenn ich da z.b. jeden tag ein aktuelles nightly flashe danach das handy direkt wieder so eingerichtet im istzustand jetzt ist?

ahso und man liest ja überall das das handy so einen top akku hat müsste es denn nicht auch mit original rom länger halten als es bei mir der fall ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sammyfeatures willst musst bei Omega oder der Dragonrom mal bisschen rein schauen.
Alles was AOSP oder AOKP ist, also auch CM hat keine Samsungapps.

Ich hatte schon lange keine Sammyrom mehr drauf, kann dir also leider nicht sagen wie die im Vergleich zu AOSP sind.

Glaube aber nicht das die Ssmmy mit AOSP mithalten können vom Speed und smoothnes...

ok gibt es denn dann einen anderen weg diese sprachsteuerung wieder aufs handy zu bekommen? da ich siri gewohnt bin möchte ich ungerne beim fahren darauf verzichten

Versuch mal Alice.
Habs aber auch schon lange nicht mehr darauf gehabt.

das doch diese alternativapp die hatte mal ein kolege das war nicht gut ^^

also beim iphone konntew man siri nachträglich installieren wenn man einen jailbreak hatte.. normal müsste das doch beim s3 dann erstrecht gehen oder ist an der steuerung so wenig bedarf das kein coder sich darum kümmert? ich finde so etwas gehört schon in jedes moderne handy :)

danke für deine antworten!

Meinst du svoice?

ja genau!

keiner eine ahnung obs das nachträglich gibt?

und wie istd as kan man irgendwie kontakte, apps und einstellungen sichern, dann custom rom flashen und die einspielen, so dass es danach ist wie vorher nur mit neuer fw halt

knarz82: Bitte nur 1 Frage pro Thread! Forenregel! :thumbup:

s voice ist mittlerweile für jedes android gerät verfügbar.

(für alle samsung geräten jedenfals, und auch lauffähig unter allen roms)

bei xda fand ich svoice für cm z.b.

aber da ich den scheiß nicht brauche. (wie lächerlich ist es bitte mit ner maschine zu reden?)

habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.

(ich selber nutze aller höchstens nur noch google now)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

molex schrieb:
knarz82: Bitte nur 1 Frage pro Thread! Forenregel! :thumbup:

also in diesem fall finde ich das IO.

hätte er 3 threads aufgemacht, würden eh alle user wieder meckern^^

er hätte aber die SuFu benutzen können, dann hätte er die svoice frage nicht gehabt^^

Sakaschi schrieb:
s voice ist mittlerweile für jedes android gerät verfügbar.

(für alle samsung geräten jedenfals, und auch lauffähig unter allen roms)

bei xda fand ich svoice für cm z.b.

aber da ich den scheiß nicht brauche. (wie lächerlich ist es bitte mit ner maschine zu reden?)

habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.

(ich selber nutze aller höchstens nur noch google now)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

also in diesem fall finde ich das IO.

hätte er 3 threads aufgemacht, würden eh alle user wieder meckern^^

er hätte aber die SuFu benutzen können, dann hätte er die svoice frage nicht gehabt^^

ok das ist ansichtssache ich nutze das im auto sehr gerne... da ich so rufe bla bla an oder schreibe bla bla sagen kann ohne aufs display schauen zu müssen.

ich habe nun dieses rom geflasht

https://www.android-hilfe.de/forum/...heckrom-evohd-v6-its-a-naked-base.260262.html

bisher glaube ich das damit alles lücken die ich hatte gefüllt sind ist nicht schlecht das ding ^^ vermisse nurnoch die iocloud da ich ein ipad habe und das mit dem iphone halt super zusammen gespielt hat aber da wirds wohl keinen weg mehr für geben..

das mit dem thread tut mir leid!

das zitieren des beitrages über einen ist auch nicht gern gesehen^^

ja mit der checkrom kannste fast nix falsch machen.

für icloud gibs keine lösung höchstens dropbox (wenn es das für iphone/pad) gibt.

ich nutze keine sammy rom weil die mir zu überladen ist 500mb für eine rom (sammy cfw)
und für reines stock 1,2gb Oo

Pures android = ca. 140mb. ^^

Ok sorry ^^

Ja ok naja Hauptsache es sind viele Funktionen drinn. Kann es sein das der Akku bekommen Auslieferung kaputt ist? Das Handy verbraucht knappe 10% im Standby und hält keinen Tag bei wenig Nutzung... ich lese aber überall genau vom Gegenteil in den Tests...