Nach Update neu rooten?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian_Schlueter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
habe schon einiges gegoogelt aber irgendwie nicht die richtige Antwort für mich gefunden. Aber erst mal der Anfang.

Nach dem Update auf Jelly Bean konnte ich einige Apps nicht mehr nutzen und dachte mir erst das die nicht Jelly Bean kompatibel sind. Habe darauf hin gegoogelt aber nicht gefunden. Bin dann, keine Ahnung wodurch, auf die Idee gekommen das die Apps alle Root Rechte brauchen. Also habe mit ein paar App geschaut ob noch Root aktiviert ist. Nach 3 Apps habe ich dann festgestellt das ich wohl nach dem Update keine Root mehr habe obwohl noch SuperSU und CWM drauf sind. Nun meine Fragen:
1. Ist nach dem Update die Root Rechte wieder weg?
2. Muss ich dann einfach neu rooten oder was muss ich machen?
3 Sofern 2. zutrifft, wie muss ich vorgehen? Muss ich einfach neu rooten oder muss ich vorher CWM und oder SuperSU deinstallieren?
wäre schön wenn ich mir helfen könnt! Ahnung habe ich nicht und ich möchte doch schon wieder die Apps benutzen die Root Rechte brauchen. THX!!!!!

Nach einem Update musst du neu rooten, außer du benutzt die Kaufversion von MobileOdin zum aktualisieren und hast dort den Haken bei "Everroot" gesetzt.
Du rootest ganz einfach so wie du es beim ersten Mal auch getan hast.