Nach Sgs und dem Iphone4 nun wieder S3 - Miui?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Londo2017

Stamm-User
46
Hallo zusammen,

Bin damals zähneknirschend vom sgs aufs iphone 4 gewechselt, diese dauerflasherei war nichts mehr für mich (immer hat etwas anderes nicht funktioniert) und ich war sauer, dass es kein ics für mit 1,5 jahre altes 450€ handy geben würde...damals hatte ich noch miui druff (boogies, danach miui germany)

Beim iphone hat mir die akkulaufzeit, die performance und das out of the box sehr gut gefallen, jedoch begeistert mich das neue iphone nicht gerade. Da kein neues nexus in sicht und ich auch nicht nur 16gb haben möchte, wird es nun dann wohl das s3

Zur eigentlichen frage - ich möchte eine stabile, schnelle rom mit stetiger weiterentwicklung und keine dauer hin und her kernel/modem/etc etc flash action - da müsste für mich wieder miui germany das richtige sein. Wie sieht es mit den samsung apps und den ganzen recht coolen features wie bild in bild video etc aus - gibt es das da auch? Funktionieren die samsung apps (habe schon gesehen, radio geht anscheinend nicht - gibt aber schlimmeres). Wie ist die kamera im vergleich zur samsung cam? Geschwindigkeit etc? Oder geht die originale cam?

Flashen will ich, weil mir die farbwahl des original samsung launchers überhaupt nicht gefällt und auch hier samsung bei updates bestimmt nach nem jahr wieder aufgibt.

Besten dank,
Harry

wenn du Long Time Support und Stabilität winscht hast du geräteunabhängig eigentlich immer nur die wahl zwischen MIUI und Cyanogenmod

@ tools.. am besten guckst du auf Miui Germany in den Changelog, da wird oft am einfachsten und übersichtlichsten erklährt was funzt, was implementiert ist, was teilweise buggy ist und was nicht wirklich funzt..

wobei... die offizielle MIUI, auch geräteunabhängig ja eigentlich immer Rockstable ist

• Danke
Reaktionen: Londo2017
Das denke ich auch - hätte nur gerne sowas wie die samsung allshare features oder dieses video bild in bild feature usw...und vielleicht die samsung cam

ich hatte auch cm10 und miui drauf jetzt bin ich aber auf der omega jellybean rom die basiert auf den leaks. sie ist sau stabil und alles, dazu mach dir einfach den nova launcher drauf dann hast du auch stock desing.
im auto lädt das s3 so viel schneller mit der stock das ist schon wahnsinn auserdem hält der akku wesendlich länger

• Danke
Hatte auch mal ein sgs. Ich finde das die Samsung Firmware sich verbessert hat im Gegensatz zu früher. Du musst nicht unbedingt eine custom Rom flashen die ist ganz ok.

Wegen denn Farben kannst du dir ja ein anderen launcher installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Naja es geht mir ja nicht um stock design, sondern um die updates (und das hässliche samsung grün) :) na mal sehen, danke euch jedenfalls - bin noch am schwanken - hab ja noch n monat, vielleicht gibts ja infos zum neuen nexus bis dahin :)

Londo2017 schrieb:
Hallo zusammen,

Bin damals zähneknirschend vom sgs aufs iphone 4 gewechselt, diese dauerflasherei war nichts mehr für mich (immer hat etwas anderes nicht funktioniert) und ich war sauer, dass es kein ics für mit 1,5 jahre altes 450€ handy geben würde...damals hatte ich noch miui druff (boogies, danach miui germany)

Beim iphone hat mir die akkulaufzeit, die performance und das out of the box sehr gut gefallen, jedoch begeistert mich das neue iphone nicht gerade. Da kein neues nexus in sicht und ich auch nicht nur 16gb haben möchte, wird es nun dann wohl das s3

Zur eigentlichen frage - ich möchte eine stabile, schnelle rom mit stetiger weiterentwicklung und keine dauer hin und her kernel/modem/etc etc flash action - da müsste für mich wieder miui germany das richtige sein. Wie sieht es mit den samsung apps und den ganzen recht coolen features wie bild in bild video etc aus - gibt es das da auch? Funktionieren die samsung apps (habe schon gesehen, radio geht anscheinend nicht - gibt aber schlimmeres). Wie ist die kamera im vergleich zur samsung cam? Geschwindigkeit etc? Oder geht die originale cam?

Flashen will ich, weil mir die farbwahl des original samsung launchers überhaupt nicht gefällt und auch hier samsung bei updates bestimmt nach nem jahr wieder aufgibt.

Besten dank,
Harry

Signed - hab aus ähnlichen Gründen zum Apfel gewechselt. Maine Frau hat das S3 (unrooted) und ändert je nach Lust und Laune mit div. Launchern und deren div. Skins das Aussehen der Oberfläche sowie teilweise das look and feel ;)