Nach root startet Handy immer neu

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nion

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe heute das S3 gerootet und nun startet es immer wieder neu.

Habe es genau nach dieser Anleitung gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Möchte nur die SU-Rechte sonst nix.

Leider kann ich das root nicht rückgängig machen da es immer wieder neu startet:(

Habe schon geschaut aber nix gefunden. Was kann ich noch machen damit das root weg ist?

Dachte an Firmware aufspielen, aber ich brauche die von Eplus.

Ist nicht das erste mal das ich ein Handy roote (habe sonst die Galaxy S1 und S2 von meinem Mann gerootet und da ging alles)

Hoffe ihr habt paar Tipps für mich. Verzweifel schon :(

LG

Wieso braucht du eine Eplus Firmware? Flash dein GS3 doch erst mal mit ner DBT, wenn es dann wieder funktioniert kannst immer noch ne Eplus Firmware Flashen

Gruß Rossy

Dachte wegen Garantie und so wenn was sein sollte. Habe mir gerade ne DBT runtergeladen und hoffe das dann alles wieder geht

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Langsam werd ich nervös (ok, als Frau darf ich das ;) ). Hab gerade über Odin die Firmware von XDA raufgezogen, hat er alles installiert und jetzt hängt er die ganze Zeit beim Samsung fest. Sprich bis jetzt fährt er nicht weiter hoch. Dauert das so lange oder was mach ich nun?

Odin zeigt an das alles installiert wurde.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Eben Akku rausgemacht und es hängt noch immer beim Samsung Schriftzug

*hiiillffeee*

LG (ich brauch erstmal Baldrian)

Das liest man hier immer öfter! Versuch es mal mit einer 3teiligen Firmware https://hotfile.com/dl/156320160/eb4a939/I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV.zip.html mit PIT Datei.
Falls es dann immer noch nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ach ja, kommst du noch in den Recovery Modus? ( Vol. UP + Home + Power ) Wenn ja, versuch mal ein Fullwipe.
Bei mir steht der Samsung Schriftzug etwa 2-3 Minuten da.

Gruß Rossy

EDIT: Mit den 2-3 Minuten meine ich nach einem Flash.

Hallo Rossy,

danke dir. Hast du einen Link für mich wegen dem Fullwipe?

Der Schriftzug steht schon seit mind. 10 min :(

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Also in Downloadmodus komme ich noch.

LG

Und in den Recovery Modus? Was steht bei die im Download Modus? Fullwipe= Data Factory Reset im Recovery Modus

Gruß Rossy

Hallo Rossy,

beim Downloadmodus habe ich das übliche Bild was erscheint (Halt das Androidmännchen und das was da eben noch steht).

Wie komme ich in den Recovery Modus? :blushing:

LG
Moni

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Habe eben eine andere Firmware (doch die von Eplus) aufgezogen und nun reagiert es wieder. *puuuhhhhh*

Einerseits hätte ich es gerne gerootet wegen den Super-User-Rechten... nur ich trau mich nimmer nach dem zittern hier :(

Vielen Dank euch nochmal für die Hilfe.

LG
Moni

Ganz entspannt mal durchatmen und in dich gehen ! Root ist kein Hexenwerk. Solange du in den DL / Revoverymodus kommst, ist alles halb so schlimm. Ganz kaputt machen (bricken) ist schon echt schwer. Willst du es mal versuchen wollen musst du einfach eine S2 oder Note FW auf dein S3 flashen, dann sollte es gehen :D :D

Hallo :)

danke dir :) Na das rooten beim S1 und S2 war echt easy. Da lief es auch ohne Probleme. Nur jetzt hab ich ganz schön Muffe das ich mir das Handy zerschieße. :blushing:

Hm, aber wenn ich eine S2 oder Note FW draufziehe dann hab ich doch dann nur die "alten" Sachen drauf? :confused2:

(Sorry das ich die Fachbegriffe nicht so kenne :blushing:)

LG
Moni

Ähm er meinte wenn du es BRICKEN willst sollst dir ne Note Firmware draufziehen. Wenn du das machst war es das mit deinem S3 also bitte lassen.
Eigentlich mußt du nur den SU aus dem Market laden und ausführen oder den CF-Root nehmen und ihn mit ODIN Flashen. Ist eigentlich ganz easy

gruß Rossy

Ahhhh... Asche auf mein Haupt :blushing:

Das hab ich also falsch gelesen.

Also SU geht bei mir nun (habe nochmal das CMW 6.4 versucht) ;) Das LBE wars, was das Handy dauernd zum neustarten gebracht hat. Also Problem geklärt :)

LG
Moni

du hast sicher eine JellyBean rom drauf oder? denn LBE geht leider noch nicht mit JellyBean.

ach wenn meine freundin sich auch nur mit handy rooten aus einnander setzten würde :D xD

Es gibt wohl eine Version von LBE, welche bei JB geht.
Muss mal suchen, irgendwo habe ich sie noch.
Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Google: LBE Security Guard xda dann die vorletzte Datei nehmen.