Nach Flash von Jelly Bean official stock IMMER CSC unknown

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AntiBit

Neues Mitglied
0
Hallo!
Also ich bin wirklich verwundert/verzweifelt...

Ich hab gestern nach dem offiziellen Erscheinen der deutschen, offenen JB FW die Datei I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME.tar.md5
geflashed. Lief auch alles wunderbar und JB war am SGS3. Später hab ich dann aber bemerkt, dass die y Taste mit der z Taste vertauscht ist, und die Recherchen haben ergeben dass meine CSC auf unknown stand.

Nun gut, ich kann ja lesen und so hab ich ewig gesurft und Threads/Diskussionen zum Thema gelesen. Die Meinungen waren: Werkseinstellungen + Full Reset + nochmal Flashen + wieder Reset + Cache wipen etc. Schön und gut, hab nun alles paar Mal gemacht... Wipen, Hard Reset über Vol.up menü, cache wipen, nochmal flashen, wieder alles rücksetzen etc.etc...

Leider immer mit dem selben Ergebnis :-(

Hab dann mal eine "alte" ICS FW geflashed, nämlich die I9300XXALF5_I9300ATOALF1_ATO (open Austria, ich bin aus Österreich) und war dann wieder auf ICS mit einer ATO CSC, also hat alles wieder funktioniert.

Dann wieder selbes Spiel... wipen etc. etc., wieder die DBT drauf --> CSC verdammt unknown
angry.gif

Denke ich mir, gibts ja nicht... lade mir die offizielle österreichische A1 gebrandetet JB FW I9300XXDLIH_I9300VFGDLJ1_I9300BUDLI2_HOME.tar runter und flashe die... CSC unknown... (btw., verstehe gar nicht wies die gebrandet sein soll, da ist rein gar nichts von A1 zu sehen, kein Logo, keine A1 app, aber bitte
suspicious.gif
)

Tja, und jetzt? Ich bin ratlos... Hab sogar versucht über CWM Recovery mode eine DBT CSC zip zu flashen, war auch egal.
Bin wieder auf die ICS ATO FW zurück, da ich keinen Tau habe, wie ich Jellybean mit einer CSC <> unknown zum Laufen kriege
sad.gif

Es hat ja eigentlich alles gut funktioniert ohne CSC, außer halt y und z Tasten vertauscht...

Hat jemand noch Rat??

• Danke
Reaktionen: AntiBit
Hi,
du meinst also, dass es einen Unterschied macht ob man während des Flashens eine SIM-Karte eingelegt hat?
Hmm... also einen Versuch wäre es wert, sonst bin ich eh ratlos.

Werde denke ich nur noch ein paar Tage warten und hoffen dass die ATO released wird, dürfte jeden Moment so weit sein.

AntiBit schrieb:
Hallo!
Also ich bin wirklich verwundert/verzweifelt...

Ich hab gestern nach dem offiziellen Erscheinen der deutschen, offenen JB FW die Datei I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME.tar.md5
geflashed. Lief auch alles wunderbar und JB war am SGS3. Später hab ich dann aber bemerkt, dass die y Taste mit der z Taste vertauscht ist, und die Recherchen haben ergeben dass meine CSC auf unknown stand.

Nun gut, ich kann ja lesen und so hab ich ewig gesurft und Threads/Diskussionen zum Thema gelesen. Die Meinungen waren: Werkseinstellungen + Full Reset + nochmal Flashen + wieder Reset + Cache wipen etc. Schön und gut, hab nun alles paar Mal gemacht... Wipen, Hard Reset über Vol.up menü, cache wipen, nochmal flashen, wieder alles rücksetzen etc.etc...

Leider immer mit dem selben Ergebnis :-(

Hab dann mal eine "alte" ICS FW geflashed, nämlich die I9300XXALF5_I9300ATOALF1_ATO (open Austria, ich bin aus Österreich) und war dann wieder auf ICS mit einer ATO CSC, also hat alles wieder funktioniert.

Dann wieder selbes Spiel... wipen etc. etc., wieder die DBT drauf --> CSC verdammt unknown
angry.gif

Denke ich mir, gibts ja nicht... lade mir die offizielle österreichische A1 gebrandetet JB FW I9300XXDLIH_I9300VFGDLJ1_I9300BUDLI2_HOME.tar runter und flashe die... CSC unknown... (btw., verstehe gar nicht wies die gebrandet sein soll, da ist rein gar nichts von A1 zu sehen, kein Logo, keine A1 app, aber bitte
suspicious.gif
)

Tja, und jetzt? Ich bin ratlos... Hab sogar versucht über CWM Recovery mode eine DBT CSC zip zu flashen, war auch egal.
Bin wieder auf die ICS ATO FW zurück, da ich keinen Tau habe, wie ich Jellybean mit einer CSC <> unknown zum Laufen kriege
sad.gif

Es hat ja eigentlich alles gut funktioniert ohne CSC, außer halt y und z Tasten vertauscht...

Hat jemand noch Rat??

Hab leider auch das selbe Problem!
Bei mir ist zudem auch noch so das wenn ich zurück auf die 4.0.4 flashe das S3 beim Samsung-Logo hängen bleibt!

Trifon schrieb:
Bei mir ist zudem auch noch so das wenn ich zurück auf die 4.0.4 flashe das S3 beim Samsung-Logo hängen bleibt!

Das hatte ich beim Zurückflashen auch. Allerdings hab ich dann abgedreht, in den Recovery mode gebootet und einen Factory Reset gemacht, dann ging's wieder.

AntiBit schrieb:
Das hatte ich beim Zurückflashen auch. Allerdings hab ich dann abgedreht, in den Recovery mode gebootet und einen Factory Reset gemacht, dann ging's wieder.

Das war bei mir leider auch erfolglos!

Was bei meinem mit JB auch eigenartig ist das es auf Werkseinstellungen nicht per Tastenkombination funktioniert!?

Falsht ihr das Stock Recovery mit, oder entnehmt ihr das beim flashen (Stichwort MobileOdin)?

Edit:

Was bei meinem mit JB auch eigenartig ist das es auf Werkseinstellungen nicht per Tastenkombination funktioniert!?

Ist seit JB so und soll wohl verhindern das es über eine Webseite ausgeführt werden kann. Zu ICS Zeiten (lang ist es her :D) gabs mal nen Thread dazu.

Spawn78 schrieb:
Falsht ihr das Stock Recovery mit, oder entnehmt ihr das beim flashen (Stichwort MobileOdin)?

Edit:

Ist seit JB so und soll wohl verhindern das es über eine Webseite ausgeführt werden kann. Zu ICS Zeiten (lang ist es her :D) gabs mal nen Thread dazu.

Zu der Tastenkombination wußte ich das nicht, danke der aufklärung!

Zu Stock Recovery--> Whats that?

Hast DU gerootet und CWM installiert?

CWM = Custom Recovery
Stock = Hersteller Recovery

Edit:

Zu der Tastenkombination wußte ich das nicht, danke der aufklärung!

Dazu kannst Du ja mal das hier lesen..

Zuletzt bearbeitet:
Nein S3 ist nicht gerootet und somit auch nichts weiter installiert.
Nur geflashed und und gecleaned!

PS Danke für den Link! Jetzt wo ich's Lese erinner ich mich das ja vor par Wochen diese Meldung rum ging!

Wie Du ins Recovery kommst, weisst Du aber?

Also bisher hat es bei vielen geholfen, erst mal ins Recovery zu booten, einen Factory Wipe durchzuführen, die FW erneut mit Odin zu flashen und anschließend nochmal einen Factory Wipe durchzuführen.

Ist immer so ne Sache mit Versionssprüngen, selbst wenn Samsung das als OTA anbietet. Es können immer Rest (File- oder gar Scripleichen) im System bleiben.

Um wieder auf die CSC zurückzukommen, wipen & neuflashen & wipen kann man so oft man will, CSC bleibt immer auf unknown :blushing:

Eventuell hilft das mit der SIM, sie während des Flashens zu entnehmen, aber ich zweifle ein wenig daran

Spawn78 schrieb:
Wie Du ins Recovery kommst, weisst Du aber?

Also bisher hat es bei vielen geholfen, erst mal ins Recovery zu booten, einen Factory Wipe durchzuführen, die FW erneut mit Odin zu flashen und anschließend nochmal einen Factory Wipe durchzuführen.

Ist immer so ne Sache mit Versionssprüngen, selbst wenn Samsung das als OTA anbietet. Es können immer Rest (File- oder gar Scripleichen) im System bleiben.

Ja ich bin per Tastenkombination ins Recovery hab dort Factory Reset und Cache Resetet.
Vor und Nachdem flashen aber ohne Erfolg!

Muß ich im gerootetem Zustand wipen oder explizit dies mit CWM machen?

--> S3 ist nun auch gerootet? Neu flashen und wipen?
Wenn ja was alles?

Zuletzt bearbeitet:
AntiBit schrieb:
Um wieder auf die CSC zurückzukommen, wipen & neuflashen & wipen kann man so oft man will, CSC bleibt immer auf unknown :blushing:

Eventuell hilft das mit der SIM, sie während des Flashens zu entnehmen, aber ich zweifle ein wenig daran

Warum zweifeln, wenn ausprobieren einfacher ist.;)

Werde ich heut Abend versuchen!

Trifon schrieb:
Muß ich im gerootetem Zustand wipen oder explizit dies mit CWM machen?

--> S3 ist nun auch gerootet? Neu flashen und wipen?
Wenn ja was alles?

Wenn alles nicht hilft, versuchs einmal mit MobileOdin direkt vom Handy aus zu flashen.

Sprich:
1. DBT herunterladen
2. MobileOdin herunterladen und Thread aufmerksam lesen (um CF für seine gute Arbeit zu entlohnen evtl die Pro Version aus dem Market, die App ist Ihr Geld auf jeden Fall wert)
3. Factory Reset im Recovery
4. Flashen der DBT per MOdin
5. Factory Reset im Recovery

Diese Vorgehensweise brachte mir persönlich die CSC wieder.

Habe das gleiche Problem, nach dem flashen 4.0.4 CSC Unknown. Ebenso ist bei mir statt z der Buchstabe y und beim starten des Handies sagt der das Nachrichtendienst angehalten ist.
Ich kann auch nicht zum Kies verbinden sowie keine OTA Updates mehr machen.

Habe soeben versuch die SD KArte und die SIM KArte rausgenommen. Wipe durchgeführt und dann geflasht wieder ein Wipe und wieder gefalsht. Und anschließend nach dem starten mit *2767*3855# noch ein Wipe.

Trotzdem bleibt der CSC unknown.
Ich bin echt am verzweifeln.
Weiß Jemand noch ein Rat.

Wenn Ihr ein Nand-Backup habt, könntet ihr auch noch im CWM unter Mounts and Storage

- System
- Data
- Cache

formatieren und anschließend direkt euer Nand einspielen (wiederherstellen). Evtl hilft das.

Speilt es eine Rolle ob es mit Odin 3.04 oder 3.07 geflasht wird?

Habs hinbekommen!!!! CSC ist DBT!!!!

Hab S3 mit CF-Root-SGS3-v6.4 gerootet.
SIM & SD-Karte raus!
Ins Recovery Menü gebootet alles gelöscht was man nur löschen/ zurücksetzten kann.
Und diese 4.0.4 drauf gemacht:
I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_I9300XXLH1_HOME.tar.md5
anschließend wieder factory Restore.
Und jetzt ist es wieder DBT / Deutsch (Y&Z)