Nach Flash von Jelly Bean official stock IMMER CSC unknown

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atlantis66 schrieb:
Warum zweifeln, wenn ausprobieren einfacher ist.;)
Aus lauter Verzweiflung habe ichs heute ausprobiert und hat 1a funktioniert.

Trifon schrieb:
Habs hinbekommen!!!! CSC ist DBT!!!!

Hab S3 mit CF-Root-SGS3-v6.4 gerootet.
SIM & SD-Karte raus!
Ins Recovery Menü gebootet alles gelöscht was man nur löschen/ zurücksetzten kann.
Und diese 4.0.4 drauf gemacht:
I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_I9300XXLH1_HOME.tar.md5
anschließend wieder factory Restore.
Und jetzt ist es wieder DBT / Deutsch (Y&Z)

Funktioniert Übrigens auch ohne Wipe und CWM.

Nach dem flashen einfach das S3 hochfahren lassen und anschließend nach dem alles eingerichtet wurde, wieder ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat OTA & Kies Update auf JB 4.1.1 ebenfalls funktioniert!
Interessanterweise ist der Status meines S3 wieder auf normal!
So als ob nie ein Root gewesen wäre?!

Mittels Stock, wird ein vorhandener Root gelöscht.

Alles im Grünen Bereich..

• Danke
Reaktionen: Trifon
Atlantis66 schrieb:
Warum zweifeln, wenn ausprobieren einfacher ist.;)

DANKE Atlantis66!
Das hat wirklich funktioniert, auch bei mir :thumbsup:
Hab Resettet, SIM raus, FLASH, RESET, einrichten, SIM rein... CSC ist da :thumbup:

AntiBit schrieb:
DANKE Atlantis66!
Das hat wirklich funktioniert, auch bei mir :thumbsup:
Hab Resettet, SIM raus, FLASH, RESET, einrichten, SIM rein... CSC ist da :thumbup:

Danke @Allen für die Geglückte Rückmeldung.:thumbsup:

Funktioniert doch..

• Danke
Reaktionen: meddie
Ich wollte mich auch mal bedanken. Ich weiß zwar nicht wieso. Ich habe es zig mal sogemacht wie davor und es hat nicht funktioniert. Und dann auf einmal zack das S3 startet und hat auf einmal DBT als CSC drin.
Naja wie auch immer. Danke für die Hilfe.
OTA Update hat auch soeben funktioniert! :-D
Allerdings brachte er dann eine Meldung, das das Gerät verändert wurde und stehen keine Updates mehr zur Verfügung ???
Gruß Eddie

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Gerät verändert bedeutet evtl das Dein Flashcounter auf 1 steht?

Ja. Habe ihn zurückgesetzt mit triangle away. Mal sehen was passiert bei nächstem Update.

Hi,
ich habe ein Eplus S3 und mir gestern die DBT drauf gemacht. Leider auch CSC unknown. SIM und SD raus und via Odin (v1.85) die DBT draufgespielt. Dann mit dem neuen CF Auto Root von Chainfire gerooted. SIM und SD rein und immer noch dasselbe Problem. Flashcounter bleibt gleich (0). Kein Wipe durchgeführt!
Dann habe ich via MobileOdin die DBT geflasht, SIM und SD drin gelassen. Nach paar Minuten war es fertig. CSC war nun gesetzt! Flashcount auf 1. Dann noch via CF Auto Root und Odin v1.85 gerooted, kein Root bekommen (FlashCount 2), nochmal mit Odin gerootet (FlashCount 3), immer noch kein Root. Dann CF Root v6.4 (mit SU und CWM) genommen und wieder Odin v1.85, Root bekommen (FlashCount 4). Triangle Away benutzt um Flash Count auf 0 zu setzen und fertig. DBT nach wie vor gesetzt. SIM und SD die ganze Zeit drin. Kein Wipe durchgeführt!
Allerdings steht unter Gerätestatus nach wie vor noch "Geändert". Und im Downloadmodus Custom Binary Download: No, Current Binary: Samsung Official aber System Status: Custom. Und wenn ich ein Sotware Update machen möchte kommt die Meldung dass das Gerät verändert wurde und kein Update zur Verfügung steht. Kann mir das Custom bzw. das "Geändert" jemand erklären? Ich vermute dies liegt am Root Zugang und an dem CWM Recovery oder daran dass ich auf mein Eplus Branding die DBT installiert habe? Glaube eher Ersteres ist der Grund??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Weil es so schön ist, habe ich es einfach nochmal ausprobiert:

- Via Mobile Odin DBT drauf (SIM&SD drin)
--> Root verloren, System Stock DBT, CSC ok, Flashcounter 1
--> Gerätestatus "geändert", vermutlich durch den Flashcounter, diesen kann ich nicht runtersetzen, da ich Root benötige, was wieder dazu führt dass Status sich auf "geändert" setzt
--> CF Root v6.4 mit Odin v1.85 durchgeführt
--> Root erhalten Flashcounter 1
--> TriangleAway benutzt Flashcounter 0
--> Alles ok aber Gerätestatus "geändert"

Um den Gerätestatus also wieder auf Original zu setzen, müsste man folglich mit dem root Rom Triangle Away benutzen und dann via ODIN ein Stock ROM draufziehen, sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist richtig dann hast aber kein root mehr.
Du machst dir aber Arbeit. :):)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@flobxy

Richtig!

Durch Root ändert sich der Status von "Official" zu "Custom"(geändert)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss bei mir dann aber total falsch gelaufen sein. Ich habe
- Flash counter mit triangle away auf 0
- alles andere auf official
desweiteren
- Gerätestatus auf normal

Trotzdem habe ich noch Root.
Geflashed habe ich das offizielle DBT-Jelly Bean über MOdin 3.45 mit der Everroot Option.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Ja aber dann hast du noch die stock recovery und dank Mobileodin root?

Habe Touch-CWM 6.0.1.2 drauf. Einzig habe ich während der Installation von der Firmware auch das Stock Recovery mitflashen lassen und danach über MOdin das Touch Recovery geflasht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Spawn78 schrieb:
Habe Touch-CWM 6.0.1.2 drauf. Einzig habe ich während der Installation von der Firmware auch das Stock Recovery mitflashen lassen und danach über MOdin das Touch Recovery geflasht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Interessant!

Einzige frage, was sagt Kies und die Software Aktualisierung über OTA..

Wenn der Gerätestatus "Normal" ist, sollte alles perfekt sein.:thumbup:

@Spawn: das ist wirklich interessant. Ich habe es mit mobile odin und Stock dbt ohne root und cwm nicht hinbekommen das Gerät auf nicht geändert zu bekommen. Habe es ja extra nochmal ausprobiert. Ich habe vorhin bei xda gelesen das das Filesystem gescannt wird. Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen dass nach einem Reboot unter Geräte Status scannen steht. 2-3 Minuten steht das da. Da ich keinen wipe gemacht habe, habe ich evtl. Noch Reste drauf von ics oder der ganzen rum spielerei, btw sowas habe ich auch bei xda gelesen. Hast du vorher gewiped?

Spawn78 schrieb:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Ich hab mir auch die Firmware mit modin geflasht und danach aber denn abyss Kernel bei mir ist auf "geändert"
gegangen.

Mich stört es ja auch eigentlich nicht. :)

Atlantis66 schrieb:
Interessant!

Einzige frage, was sagt Kies und die Software Aktualisierung über OTA..

Wenn der Gerätestatus "Normal" ist, sollte alles perfekt sein.:thumbup:

Kies habe ich gar nicht Installiert, aber Softwareupdatabfrage für OTA funzt problemlos. Bekomme keine Meldung "...... wurde verändert" oder wie auch immer die lautet.

flobxy schrieb:
@Spawn: das ist wirklich interessant. Ich habe es mit mobile odin und Stock dbt ohne root und cwm nicht hinbekommen das Gerät auf nicht geändert zu bekommen. Habe es ja extra nochmal ausprobiert.

Da stimmt dann aber etwas gar nicht. Denn wenn Du Stock DBT ohne CWM und ohne Root Installierst, muss er eigentlich auf "Normal" stehen. Es seidenn Dein Flashcounter ist noch nicht zurück gesetzt!?

flobxy schrieb:
Ich habe vorhin bei xda gelesen das das Filesystem gescannt wird. Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen dass nach einem Reboot unter Geräte Status scannen steht. 2-3 Minuten steht das da.

Das ist vollkommen Korrekt. Das System liest sich mit einem "Selft Test Mode", den Du auch unter Akkuverbraucher - Android-System, bei beinhaltete Packete finden kannst.

flobxy schrieb:
Da ich keinen wipe gemacht habe, habe ich evtl. Noch Reste drauf von ics oder der ganzen rum spielerei, btw sowas habe ich auch bei xda gelesen. Hast du vorher gewiped?

Ja, ich habe vor und nach dem flashen gewipt, ist so ziemlich das wichtichte um eine saubere Installation zu bekommen und evtl auftretenden Schwierigkeiten oder Dateisystemfriktionen aus dem Weg zu gehen.

bigmorice schrieb:
Ich hab mir auch die Firmware mit modin geflasht und danach aber denn abyss Kernel bei mir ist auf "geändert"
gegangen.

Mich stört es ja auch eigentlich nicht. :)

Okay, ich habe noch den Stock Kern, evtl liegt es ja daran.
Aber generell würde es mich auch nicht stören, wenn bei mir geändert stünde, da ich eh nicht auf OTA oder sonstiges warte. Odin bzw MOdin sind meine besten Pferde im Stall :D

Hier auch nochmal der Bildliche Beweis für die Ungläubigen unter euch :tongue:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-30-14-15-53.png
    Screenshot_2012-10-30-14-15-53.png
    22,9 KB · Aufrufe: 318
Spawn78 schrieb:
Hier auch nochmal der Bildliche Beweis für die Ungläubigen unter euch :tongue:

Beweis?
Ich sehe keinen Root (CWM oder SU) und woher soll ich wissen, dass das von Deinem Gerät ist..:biggrin:

Spaß beiseite,

wäre Super, wenn es auch bei den meisten Funktionieren würde.