Nach dem rooten ein kleines rotes Ausrufezeichen oben links

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mindhawk0183

Mindhawk0183

Neues Mitglied
3
Ich habe heute nach 3 Wochen mein S3 von einer Reparatur wieder bekommen (Platine wurde gewechselt, denke mal es war nen Sudden Death) und wollte es natürlich gleich wieder rooten und das Omega Rom flashen.
Das rooten und das flashen hat soweit auch geklappt, allerdings ist mir da was aufgefallen.
Ich habe nun bei jedem Neustart des S3 oben links in der Ecke ein kleines rotes Ausrufezeichen. Ich habe keine Ahnung wieso das da ist und wie gesagt, es funktioniert soweit auch alles ganz normal.
Wenn jemand weiß wie ich zu diesem tollen Ausrufezeichen gekommen bin, wär es schön wenn mir das jemand sagen könnte. Würde mich echt mal interessieren.

mfg
Mindhawk
 
Neuer Bootloader und Counter größer 0.
 
Yep. indem fall hilft Triangle Away, allerdings nur bei der Stock rom.
 
oder aber den alten bootloader flashen !!!!!
 
Triangle away hilft aber auch wirklich nur bei zurück föashen auf Stock rom ...
Sonst setzt die Kiste den Counter jedes mal wieder auf 1 hoch
am Besten den alten Bootloader aufspielen (wie schon vom Vorredner geschrieben)
 
Man kann den Bootloader wieder downgraden, dies geht sogar über die CWM. Allerdings sollte man trotzdem bedenken, dass der Bootloader das Herzstück des Systems ist; geht also beim Flashen irgendwas schief, wars das mit dem Gerät ;)
 
Dein problem hatte ich auch mal unter diesem link kanst du das zip für cwm downloaden und auf recovery flash en..
Aber nur zur hinweis nach diesem verlierst du das fix für suddeb deaht nach dem must du einen kernel flashen die für das sudden death fix hat zb. Boeaffle..

http://d-h.st/EYe

Iyi Forumlar..
Samsung Galaxy S||| Cihazımdan Gönderildi..
 
Es ist nach wie vor unbekannt, inwiefern der neuere Bootloader einen Fix für den SD enthält. Es ist lediglich bekannt, dass der Fix im Kernel enthalten ist, in Form eines workarounds ;)

Was man aber definitiv über den neuen Bootloader weiß ist, dass dieser auf jeden Fall bei jedem Start das System auf Änderungen überprüft und den Counter auf 1 anhebt; im Grunde hilft dieser nur der Service Werkstatt, eine Garantiereparatur abzulehnen selbst wenn die Hardware nicht aufgrund einer custom Software kaputt gegangen sein könnte..
 
Da ich mich schon länger mit dem flashen beschäftige und ich günstig an ein S3 LTE gekommen bin, habe ich es natürlich gleich erfolgreich geflasht, efs Backup etc.
Bloss eins stört mich an dem Gerät, und zwar beim booten dieses Rote Ausrufezeichen.
Beim normalen S3 reicht es ja einfach den alten Bootloader wieder zu flashen, bloss für die LTE version gibt es sowas ja nicht.
Hat einer noch von euch Tipps wie ich das wieder weg bekomme?
Ich danke euch.
 
Danke dir, aber das habe ich schon versucht, habe sogar vorhin die app mal gekauft, in der hoffnung das die hilft. Leider vergebens, habe dadurch aber den entwickler unterstützt.

habe eben auhc in triangle away die letzten beiden optionen unten versucht, hat leider auch nichts verändert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bevor es jetzt losgeht mit dem "Benutze die Suchfunktion, dazu gibt es bereits Posts!", ja das weiß ich. Allerdings werde ich aus diesen auch nicht schlau. Ich habe zum Beispiel dieses Post gefunden, welcher zwar das Problem anspricht, aber nicht auf die Lösung eingeht. Oder zumindest nicht auf die Lösung eingeht wie ein "Noob" sie verstehen kann. Auch andere Posts bieten keine [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/395451-rotes-ausrufezeichen-entfernen.html"]Lösung die funktioniert[/OFFURL].

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit der etwas älteren Cyanogen-Mod Version 10.2.0-i9300 und nachdem ich mein Handy aufgesetzt hatte, habe ich beim starten ein rotes Ausrufezeichen in der oberen linken Ecke.

Viele schreiben in dem oben verlinkten Text das ich einen alten Bootloader flashen soll o.ä. ich wäre sehr zu Dank verbunden wenn mir das jemand erklären könnte, und dass, wenn es keine Umstände macht, in einfachen Schritten.

Vielen Dank!
 
Das bekommst du in der Tat nur mit älteren Bootloader weg.
Allerdings ist das flashen eines solchen mit Risiko verbunden.
Von daher werde ich nicht näher darauf eingehen.
Das Ausrufezeichen stört doch nun wirklich nicht, oder?
 
Den Bootloader gibts als ZIP zum flashen fürs Recovery. Hatte das damals mehrfach ohne Probleme gemacht. Ich hänge das ZIP-Archiv mal an.

Aber: Wie Matt schon sagte: Das Restrisiko kann natürlich zuschlagen! Wenn das Handy sich beim flashen des Bootloaders aufhängt oder was schiefgeht, hast Du nur noch einen Briefbeschwerer! Ich habe das zuletzt zu Android 4.1.2-Zeiten auf dem S3 gemacht, ich kann nicht ausschließen, das Samsung mit 4.3 da was gedreht hat, das das flashen scheitern lässt - daher Benutzung auf eigene Gefahr!

Anschließend kannst Du mit TriangleAway den Binary Counter zurücksetzen, dann isses weg.

Wenn man dann neu flashen will, kann man MobileODIN nutzen um root zu erhalten, dann wird der Counter nicht verändert.
.
 

Anhänge

  • Restore_Bootloader_XXBLFB.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 283
Nicht zu vergessen, dass der alte Bootloader keinen Fix für den Sudden Death enthalten hat.

Übrigens möchte ich in Zukunft darum bitten, dass Du, wenn Du schon die SuFu benutzt, dann auch entsprechend in den gefunden Topics schreibst und nicht extra ein neues aufmachst.
 
Über Odin gibt es die Downgradesperre, per ADB dürfte es funktionieren. Sinn macht es keinen, den Bootloader zu downgraden. Weil das rote Ausrufezeichen genauso ein Hinweis ist, wie der falsche Bootloader zur Firmware.
 
Wie gesagt kann man anschließend aber mit mobileODIN die aktuelle Version inkl. Bootloader flashen mit keep root, dann sollte der Zähler auch auf 0 bleiben und der Bootloader ist wieder aktuell. Aber natürlich nur solange man nicht ein custom ROM flasht.
 
Mobile Odin kann keinen Bootloader flashen.
 
Matt1966 schrieb:
Das bekommst du in der Tat nur mit älteren Bootloader weg.
Allerdings ist das flashen eines solchen mit Risiko verbunden.
Von daher werde ich nicht näher darauf eingehen.
Das Ausrufezeichen stört doch nun wirklich nicht, oder?

Natürlich stört das rote Ausrufezeichen nicht, doch habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
 
Nein. Denn solltest Du die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, mußt Du eh alles in Originalzustand zurück versetzen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.078
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.269
chrs267
chrs267
W
Antworten
21
Aufrufe
2.193
willi19
W
Zurück
Oben Unten