Nach Customrom Flash immer noch t mobile apps

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ooldman

Neues Mitglied
3
Hey. Ich habe ein Galaxy S3 das ein T-Mobile Branding hatte. Ich habe kein Stockrom geflasht sondern direkt ein Customrom. Allerdings installieren sich jedesmal die T-Mobile apps nach wenn ich ein Rom das erste mal starte.

Kann mir jemand sagen wo diese apps hinterlegt sind? Dann kann ich sie ja eigentlich via Rootexplorer entfernen oder?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

diese Apps liegen in der preload-partition.
Wird die vor dem ersten Boot gewiped (in der Recovery), sind sie weg

Ich würde gern mal wissen, ob man via Rootexplorer in die preload apks schreiben kann.

Vielleicht probiert das ja mal jemand aus, wäre ja noch etwas einfacher als über Titanium Backup jedes mal zu restoren.

Also wenn ich mit meinem Filemanager im Systemverzeichnis in den preload Ordner gehe wird dieser als empty angezeigt.

Wie funktioniert die Möglichkeit mit titanium?

glaub das is nur ne read-only partition. apps werden von dort gelesen und normal installiert nach data/app.
Titanium sichert also nur die data/app apps. das quellverzeichnis nicht. das kannst du aber im recovery wipen.

Ich hab vor dem letzten Flash gewiped und die Apps (Lieferheld Bild und so) wurden nicht mehr installiert. Der Ordner ist auch leer.

Ich kapiere einfach nicht warum hier jedes Thema zigmal wiederholt werden muss.
Für jeden Mist macht jeder ........ einen neuen Thread auf anstatt mal kurz zu suchen

Das Schlimme ist aber eigentlich, dass sich immer wieder welche finden die diese längst beantworteten Fragen auch noch erneut beantworten

Und ich werde weiter antworten, warum? Geht schneller als perm alles abzulehnen.
Und der Begriff preload ist nicht jedem ein Begriff, geschweige denn, nicht jeder liest jeden Beitrag/Thread etc...
Ich verstehe nicht wie man immerwieder Anfänger mies anmacht.

• Danke
Reaktionen: djatcan und Peter Griffin
Oh man... Sry das ich geboren bin..... Schwach echt..... Es gibt auch Leute die nicht 24std am tag hier im Forum sind und alle Beiträge auswendig kennen. Nehm dir mal ein Beispiel von den Jungs des One X oder DHD Forums... Sowas nennt man dann einfach hilfsbereit.

Bitte schließen das ist sowas von Off topic........

Hallo

habe das selbe Problem, wo finde ich diesen Preload Partition ?

CWM und dann unter Advance ... oder so.
Musst dich mal durch die Menüstruktur klicken.
Format Preload.....

Unter CWM gibt es diesen Menüpunkt nicht, habe alles durchgeschaut

Welche Version vom CWM?