Möchte von Stock zu root und Custom Rom... Wie siehts aus mit Backup?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ro147

Ro147

Stamm-User
54
Heyho,

möchte von Stock SGS3 zu nem Custom Rom flashen, aber nicht vile neu machen, d.h. die HOmescreens, Settings und v.a. alle Apps inkl. Einstellungen (und ja, auch Apps, die es nicht im Market gibt). Kann ich die inkl. ihrer Einstellungen überhaupt ohne Root backuppen? Z.b. Swype inkl UserDict....?
Oder wäre es empfehlenswert, einfach n Rom drüberzuflashen, dann sollten ja noch alle Daten vorhanden sein, dann TitaniumBackup zu installieren, zu backuppen und dann alles frisch zu machen (wipe + flash) und zu restoren? So oder ist da n Denkfehler drin?

Danke und LG

Hallo. Also ich würde egal wie viel aufwand es ist alles wipen und die Daten erneut aufspielen. Ich habe die Erfahrung gemacht bei mehreren Custom-Roms das es schnell zu Problemen kommen kann. Es empfiehlt sich immer einen Full-Wipe zu machen. Auch wenn sie aus Non-Wipe Version angepriesen werden. Dann läuft alles stabil! Mache vorher aber noch ein Backup damit nicht schief gehen kann!

Das will ich ja auch, aber ich will trotzdem meine Apps (die selbst installierten, nicht die Systemapps) inkl. Einstellungen behalten. Daher die Frage ;)

Dann würde ich dir vorschlagen das du dein Handy zuerst einmal rootest. Dann mit CWM Backup erstellen! TitaniumBackup installieren und deine Programme Einstellungen sichern. Wenn du ganz sicher gehen möchtest zie die die Backups auf den Pc. Dann spiele dir die Custom-Rom drauf und mach den TB recovery und werde damit glücklich. Homescreens werden sobald ich weis nicht gesichert!

Genau, das war ja ursprünglich auch mein Vorschlag, wusste nur nicht genau, ob es auch wirklich so funtkionieren würde, oder ob ggf. beim ersten Flash (womit ich ja Root erhalten sollte) auch schon versehentlich Apps gelöscht werden oder so :) Aber dann klingt das ganze ja sehr gut so. Danke auf jeden Fall schonmal, werde nochmal ein wenig dazu rumlesen und ggf hier fragen.

Okay noch ne Frage: Ich habe ja einen internen Speicher (da sind teilweise Bilder und Musik drauf) und einen externen (SD-Karte halt). Wenn ich nun Wipe... verliere ich dabei den internen Speicher? Möchte ich natürlich nicht, falls dies der Fall ist...

und noch ne Frage: Gerade nandroid Backup gemacht, System und Data-Archive haben jeweils 1GB Oo Daher dauert das Backup auch locker mal 15min... soll das so? Oo

Ja das ist normal das es solange dauert beim Backup und ja es werden alle Daten auf den Telefon gelöscht.

Hallo

Wie auch für die andern hier gilt, bitte die Suche nutzen.

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.