Mit ROM Manager, CWM draufgemacht und jetzt Probleme...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lehling2012

Neues Mitglied
1
Guten Tag, ich habe mich mal selber daran versucht mein Samsung Galaxy S3, ein neues Recovery zu verpassen. (esf backup habe ich) Das ging leider ein kleines bisschen schief: Wollte nachdem ich mit dem ROM Manager das CWM installiert habe, direkt in das CWM booten. Ging ohne Probleme, CWM öffnete sich. Habe ein Factory Reset durchgeführt und ausversehen "fix permission" durchgeführt. Nachdem das Ding sich 5 Minuten nichts mehr machte, habe ich ein Reboot gemacht (dummer Fehler -.-* ). Seit dem kommt statts CWM ein "Android System Recovery (3e)" und da soll ich entweder über adb, sd card oder cache updaten. Ins System komme ich noch, aber nicht mehr ins Recovery. Und im Android kann ich mit dem Standard Browser nichts mehr herunterladen, weil angeblich "zu wenig Speicher" vorhanden sei. Was kann ich tun, dass ich das Recovery plus das System, wieder funktionsfähig bekomme? P.S. Anscheinend habe ich durch den Exynos Abuse (was ich vor dem Factory Reset nicht rückgängig machte) noch root Recht. Zumindest Superuser-App sagt s geht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mit Mobile Odin eine andere Recovery flashen?
Übrigens meine ich mal gelesen zu haben, dass der RomManager für das S3 nicht empfehlenswert sei. Kann mich aber auch irren.

Taper di Tap von meinem Smarty

• Danke
Reaktionen: Lehling2012
Weiß ich nicht. Ich probiere es geschwind und dann melde ich mich was da rauskam. Danke! :)

Lass in Zukunft den RomManager weg, ist besser. PhilZ Touch Recovery ist genial.

• Danke
Reaktionen: Lehling2012
Ok. Wieder eine lehrreiche Erfahrung.

Wie weit bist Du denn jetzt?

Wird wohl dank der Hilfe hier fertig sein.:thumbup:

Schön, dann kann das neue Jahr ja jetzt kommen

Toxic4u schrieb:
Übrigens meine ich mal gelesen zu haben, dass der RomManager für das S3 nicht empfehlenswert sei. Kann mich aber auch irren.

Jup, nach dem Release als die ersten mit Root unterwegs waren wurde dringend vom RomManager abgeraten. Das Thema ist dann aber im Laufe der Zeit
untergegangen. Beim S2 war das aber auch schon so wenn ich mich nicht irre ;)

Mystic schrieb:
Wird wohl dank der Hilfe hier fertig sein.:thumbup:

Nicht ganz ;-) Es geht wenn ich manuel ins CWM gehe. Aber wenn ich bei CWM 10.1 über die update funktion ins Recovery will geht das nicht. Normal? Aber auf jedenfall dank eurer Hilfe und die Hilfe eines guten Freundes zusätzlich wäre ich im Eimer gewesen :-D