Mehrer Fragen zwecks flashen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steve2021

steve2021

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo Community

Habe mehrere kleine Fragen nachdem ichmich ein wenig durchgelesen habe.Mein Handy hat Root Zugang und die Original Stock Rom.

1. Habe mir Mobile Odin Pro gekauft kann ich damit jede Beliebige Firmware nehmen zum Flashen?

2. Hat man nach dem Flash ohne wipen die ordner,apps und Bilder drauf oder muss IMMMER ein wipe gemacht werden.

3. Habe ein Nandbackup gemacht wenn ich das wieder herstelle ist das handy zu 1OO Prozent wieder so wie es beim Backup war?

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet danke im Vorraus schonmal gruss Steve

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

1. Du kaufst also Apps, ohne zu wissen, ob diese überhaupt das machen? (klingt nach warez, und nicht nach Kauf). Aber ja, du kannst damit alles flashen, was auch die PC-Version kann.
2. einteiliger Flash rührt deine interne SD nicht an. Apps werden gelöscht.

3. Es wird alles wiederhergestellt, außer interne und externe SD-Karte, Recovery, etc

Kiray1982 schrieb:
2. einteiliger Flash rührt deine interne SD nicht an. Apps werden gelöscht.

Apps werden nicht gelöscht bei einer einteiligen.
Absolute No-Wipe FW

Danke schonmal für die Hilfe. Wieso ich es mir gekauft habe ohne zu wissen was es kann? Naja was es kann weiss ich im Allgemeinen aber es war eher auf die roms vom Forum bezogen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

steve2021 schrieb:
2. Hat man nach dem Flash ohne wipen die ordner,apps und Bilder drauf oder muss IMMMER ein wipe gemacht werden.

3. Habe ein Nandbackup gemacht wenn ich das wieder herstelle ist das handy zu 1OO Prozent wieder so wie es beim Backup war?
Zu 2:
--Must du nicht, aber es kann zu Fehlern kommen, wegen evtl. Resten der alten ROM.Ratsam ist es auf jeden Fall.Deine Ordner bleiben erhalten, auch bei einen Wipe, außer du formartierst deine Speicher
Zu 3:
--Es wird alles wieder so hergestellt wie zu dem Zeitpunkt deines Backups-nur das Modem wird nicht,falls zwischenzeitlich geändert, wieder hergestellt.