Lockscreen geht nicht direckt aus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DonChulio

Erfahrenes Mitglied
182
Ich habe ein seltsames Problem.
Zuerst trat es bei dem SGS2 meiner Frau auf und nun bei mir.
Wenn ich an der Seite den Powerbutton zum sperren des Gerätes drücke schaltet sich das Display aus und das Gerät ist gesichert also wie immer aber nun ist das so dass der Lockscreeen sofort wieder angeht. Sprich das Gerät ist dann zwar immernoch gesperrt aber so kann ich es ja dann nicht in die Hosentasche tun da ich es sonst unfreiwillig entsperre und unter umständen auch ungewollte Telefonate führe. Ich kann den Powerbutton dann auch nochmal drücken und dennoch schaltet sich das Gerät dann nicht in den Standby.

Mein SGS3
Mein Rom ist:
MS Team HD 9.0.1
Kernel ist:
Siyah Kernel 1.8.9

Meiner Frau ihr SGS2
Ihr Rom:
Alliance Rom V6
Ihr Kernel:
Jeboo Kernel (neu)

Hallo,

frage doch in den entsprechenden Threads nach.

Trat das Problem auch mit den original Firmwares auf?

Gruß

soxian

Beide Geräte haben nach wenigen Stunden des Kaufes keine OFW mehr gehabt :)
Mich verwundert das es auf 2 verschiedenen Geräten auftritt mit versch. Roms und Kernels.
Darum denke ich ist es kein Romspeziefisches Problem sondern eher ein allgemeines welches ich nicht alleine lösen kann.

dennoch gibt es Threads zu deiner Rom. Ein S3 / S2 Thread für dieses problem macht keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: soxian
Schau mal in den Einstellungen deiner ROM ob es zufällig eine einstellbare Verzögerung gibt wann der Lockscreen sich einschalten soll. Ich hatte das mal bei einer ROM an meinem Handy was ich vorher hatte.