Lautstärke erhöhen

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, bzw. -hören! Merci schon mal!

Bitte, gern geschehen...Gib Bescheid, ob´s nützlich war.

Ja, ganz so weit reicht's insbesondere beim Technik-Englisch bei mir auch nicht, da ist viel Raten dabei...
Das was da im letzten Beitrag geschrieben wurde, über nen Kernel, der nen SoudnMod hat, wäre das nicht ne Möglichkeit? Aber welcher wäre da empfehlenswert? Grundsätzlich soll's ja doch die Stock bleiben, also ne richtige Custom möchte ich nicht flashen.

Oder anderer Gedanke: Der Maximalwert muss ja irgendwo im System festgeschrieben sein, gibt's da keine Möglichkeit, über Root Explorer nen Wert zu überschreiben? Oder geh ich da zu naiv an die Sache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vielen Radios kann man die Eingangslautstärke des AUX Eingangs separat anheben. Vielleicht erst mal das probieren als den kleinen Verstärker im S3 zu quälen... ;-)

ah_pepper schrieb:
Bei vielen Radios kann man die Eingangslautstärke des AUX Eingangs separat anheben. Vielleicht erst mal das probieren als den kleinen Verstärker im S3 zu quälen... ;-)
Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, geht aber leider bei meinem Gerät nicht.

Wie wäre es denn mit dem Boeffla Kernel und die dazugehörige App? Dort kannst du die Lautstärke um einiges erhöhen.
Ansonsten könnte ich noch Viper4Android vorschlagen.

Oder yank, gleiches Spiel...

Matt1966 schrieb:
Wie wäre es denn mit dem Boeffla Kernel und die dazugehörige App? Dort kannst du die Lautstärke um einiges erhöhen.
Ansonsten könnte ich noch Viper4Android vorschlagen.

Das mit nem anderen Kernel wäre noch die allerletzte Möglichkeit in der Hinterhand, aber was das angeht, bin ich offen gestanden nicht so firm in der Materie. Grundsätzlich möchte ich die Stock, wie im Eingangsthread angegeben, beibehalten, welcher Kernel würde da passen? Sorry, da bin ich echt ein DAU.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

netguru schrieb:
Oder yank, gleiches Spiel...
Yank? :confused2:

Yank ist genauso wie Boeffla ein Kernel.
Beide findest du in der Kernel Rubrik in diesem Forum.
Darf man fragen ob du root hast?
Wenn ja ist das flashen eines Kernel keine Hexerei und du kannst jederzeit den Stockkernel zurück flashen.

Matt1966 schrieb:
Yank ist genauso wie Boeffla ein Kernel.
Beide findest du in der Kernel Rubrik in diesem Forum.
Darf man fragen ob du root hast?
Wenn ja ist das flashen eines Kernel keine Hexerei und du kannst jederzeit den Stockkernel zurück flashen.

Root ist vorhanden, mittlerweile hab ich mir sogar das Flashen mit MobileOdin angewöhnt, wegen der Bequemlichkeit mit Root und Wipe :thumbsup:
Aber ich bin halt (ausser Root) immer bei Stock geblieben.

Wenn du die Standardeinstellung bei Boeffla belässt und nur die Lautstärke änderst entspricht das bis halt die Lautstärke den Einstellungen des Stockkernel.
Und wie gesagt kannst du auf Stockkernel zurück.

Dann werd ich mich da dieses WE mal einlesen.

Ich kann dir den Boeffla auch empfehlen. Die App dazu gibt's sogar im Play Store. Kannst du dir ja schon mal anschauen

Wenn Du Mobile Odin benutzt, ist das ganz einfach.
Die tar.md5 Version des aktuellen Kernels von Andi auf Dein S3 laden, bei Kernel einfügen, flashen. Dann zum Playstore gehn und die App laden, die gibts umsonst, oder mit Donation. Hier kannst Du unter "Boeffla-Sound" Deine Lautstärke regeln, alles andere auf Stock lassen. Wenn Du unzufrieden bist, kannst Du die Stockkernel ja wieder zurückflashen. Ich bin seit Beginn mit dabei und möchte den BK fürs S3, später S5 nicht mehr missen wollen ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich würde sogar sagen eine ROM für die es keinen Boeffla gibt kommt mir nicht aufs SGS, kann ihn auch nur empfehlen, und wie Savan benutze ich den Boeffla auch von Anfang an.

Gruß
Thomas

So, heute mal den Praxistest gemacht, nachdem ich mir am Wochenende den Boeffla geflasht habe (war echt kein Ding, mit Mobile Odin innerhalb 5 Minuten erledigt): perfekt! Endlich sind die Lautstärken von Radio und AUX auf dem selben Niveau. Danke nochmal für's Empfehlen!

Noch ein netter Nebeneffekt: obwohl Andi in der Hilfe seine Performance-Tweaks eigentlich ausdrücklich als nicht mehr nötig deklariert, hab ich sie natürlich ausprobiert, und ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass das S3 deutlich flotter aufwacht und schneller performt. Kann's also nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Matt1966
...und noch ein netter nebeneffekt, du kannst den kernel aus der app herraus immer aktuallisieren...in diesem sinne, dank an andi...

gruss rick

Hallo,
mein Phone ist ziemlich leise,wenn ich über Kopfhörer Musik
hören möchte.
Da ich das SIII erst ein neu habe,wollte ich es eigentlich
gar nicht flashen :scared:
Ich habe 2 Jahre lang regelmäßig mein altes S+ geflasht,
wäre doch über ein paar Tips sehr dankbar.

Und zwar:

1:
Hab ich aktuell Stock Rom drauf
Android 4.3
Kernel Version 3.0.31-2429075
dpi@HP20 #´1
Thu Jan 16 23:47:54 KST 2014

Kann ich über diesen Kernel problemlos Cwm ,Customroms und Kernel flashen?
Ichsehe vor lauter wald...na ihr wisst schon. :biggrin:

In erster linie geht es mir um die Lautstärke,das ich lauteren sound habe.
Ich bin soweit sonst sehr zu frieden...wobei es schon einwenig in den Fingern kribbelt...und ich voll bock auf Dualboot mit 2 Roms hätte..aber eins zur Zeit*Grins*

Schöne Grüße.