Komme beim flashen nicht weiter

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BallerNacken

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe vorhin begonnen mein S3 zu rooten und zu flashen. Den root habe ich mit Odin 3.07 gemacht und das lief meines erachtens auch alles wie es laufen soll. (Super User App ist vorhanden)

Nun möchte ich Omni flashen, kann diese aber nicht laden. Ich gehe in die Recovery, in der ich meines Wissens nach (letztes flashen is ne Weile her) eine Option "install zip from sd card" oder so ähnlich. Ich finde allerdings nur "apply update from ADB" und "apply update from external storage".

Weiter unten habe ich in schicker roter Schrift noch stehen:
"E: failed to mount /sdcard (No such file or directory)".

Wähle ich nun eine der beiden erwähnten Varianten, kann ich nichts weiter machen. Ich kann auch nicht zurück gehen (oder zumindest weiß ich nicht wie).
Kann mir wer sagen, wie ich meine gewünschte ROM nun flashen kann?

Das S3 bootet noch ganz normal und ich kann es auch ganz normal verwenden, nervt mich aber schon ein wenig, das es nicht funktioniert.

Grüße,
BallerNacken

Hast du auch ein costume recovery wie PhilzTouch geflasht? Mit dem Stock Recovery kannst du auch keine andere Firmware flashen

Das habe ich nicht. Das würde einiges erklären! Ich war der festen Überzeugung, das bei Odin direkt ein recovery zum flashen eines neuen ROMs dabei ist.
Okay, wenn ich CWM benutzen möchte, welches nehme ich da? Gibt ja mit und ohne "Touch"...Und wie flashe ich das? Auch über Odin?

edit: Selbst wenn ich PhilzTouch flashen möchte, kann ich dies nicht, da ich es nicht auswählen kann. Habe es auf mein S3 übertragen, jedoch fehlt im Recovery Menü die Option es von SD Karte zu starten. Ich habe nur die vorher erwähnten Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nachher nochmal nach und melde mich dann wieder. Muss jetzt erstmal los...
Danke schonmal für die Hilfe soweit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.