Kernel mit rtl8187 Treiber

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrysen

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich suche einen Kernel der den RTL8187 Treiber beinhaltet oder wüsste gerne wie man diesen zum Kernel hinzufügen kann.

Da bei mir der WLAN Empfang nicht gut ist und ich keinen PC mehr habe möchte ich ein externes WLAN Modul verwenden unter Ubuntu das als live System auf Android läuft.

aktuell verwende ich den siyah 1.9.1 kernel und zwei mal die ultima Rom im dualboot.

würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

mfg
Chrysen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrysen,

Kannst du bitte nochmal genau erklären, was genau du machen möchtest. ich hab das nich ganz verstanden, ist der wlan-empfang des handy schlecht ? Was genau meinst du mit externem wlan-modul ?
soweit ich das verstanden habe möchtest ubuntu aus der konsole in android starten um damit dann wie am pc zu arbeiten

Hallo olex,
also ich möchte ein WLAN USB Modul (Alfa awus036h) per otg an das s3 anschließen und möchte dann über Linux darauf zugreifen., ja das Linux wird aus der Konsole gestartet. ist eben nur emuliert. anders geht es leider noch nicht. das WLAN Modul geht auch unter Windows problemlos und soll auch unter Linux laufen.

wenn es möglich ist möchte ich auch meine dockingstation (EDD-S20EWE) mit verwenden damit der Akku nicht schnell leer geht. und für mein TV.

mfg
Chrysen

warum benutzt du nun nicht das wlan modul vom s3?

weil des zu schwach ist als ich mit dem PC über den awus036h online War da hatte ich 3 Balken Netz mit dem s3 nicht mal einen.

Ich denke ich verstehe Dich zumindest gröstenteils und sehe zwei Möglichkeiten:

- Du besorgst Dir einen Arm Treiber für den RealTek RTL8187, ein Intel Treiber wird auf der Emulation wohl nicht laufen aber das ist Dir wohl schon klar und den wirst Du schon selbst hinzufügen müssen.

- Du besorgst Dir einen WLAN Repeater, das mag zwar etwas Geld kosten ist aber viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein repeater im Einsatz das ist es ja sonst hätte das vorher auch nicht funktioniert :-D dann muss ich mal gucken wo ich den passenden Treiber herbekomm und wie man den in den Kernel bekommt.