Kernel flashen unmöglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olex.

olex.

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi!

Also iirgendwiee kann ich einfach keine Kernel flashen ! und das geht mir echt aufn sack. der einzige der geht ist der siyah.

habe es schon auf diversen roms probiert : AOKP, RootBox, CheckRom....:cursing:

aber es geht einfach nicht! es kommt der galaxy-bootscreen und allerhöchstens der kernel-bootscreen mehr nich. danach is der screen schwarz ( bei dunkelheit kann man sehen, dass er doch leicht grau leuchtet ).:cursing: der abyss geht nicht, der neak geht nicht, der persus geht nicht, der galaxsih geht nicht, der phenomenal geht nicht, der niphetamin geht auch nicht! ...... ich hab auch wipes und permission fixes probiert, es geht nicht. :cursing: nur siyah geht <3

ich bin eigentlich kein neuling, aber ich weiß nicht weiter....:cursing:

bin für hilfe dankbar ;)
( aber kommt mir jetzt bitte nicht mit ''aber der siyah ist doch eh der beste'' . ich weiß das er der beste ist, ich will nur testen. vor allem den neak, wegen der der cpu core steuerung)

Es kann durchaus sein, dass du nach einem Kernel-Flash den Dalvik-Cache bereinigen musst. Ist eigentlich auch Standard. AOKP fallen mir auf Anhieb nur wenige ein, die da funktionieren (AOSP-Kernel). Selbstredend funktioniert da der Siyah, aber andere die nicht (auch) für AOSP ausgelegt sind, eben nicht.

Die meisten Kernel sind für SAMMY. Also folglich sollte ein SAMMY-Kernel auch bei CheckROM funktionieren, da diese ROM auf SAMMY basiert. Wie gesagt: Versuche doch, vorher den Dalvik per CWM bereinigen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: olex.
Hast du drauf geachtet dass du Kernel für CM10 benutzt?
Btw: der Siyah läuft bei mir deutlich schlechter als der Galaxih.

via Galaxy S3

• Danke
Reaktionen: olex.
den dalvik hab ich auch immer bereinigt und den cache auch und permissions fix, obwohl ich nicht weiß was das bedeutet...

da ich verschiedene kernels sowohl mit AOKP als auch mit CheckRom probiert habe, müsste doch eigentlich Irgendwas funktionieren :(

Ich bin noch nicht lange beim S3, war vorher beim S, also : was ist ''sammy'' überhaupt ? viele roms basieren wohl irgendwie darauf, aber es gibt keine ''reine sammy rom'' (wie zB bei AOKP)

PS: geiler Kernel collector ! gefällt mir :thumbsup:

Sammy Roms sind modifizierte Samsung Stock Roms...
Willst du ne "reine Stock Rom" haben flash ne Originale von Samsung.

BTW. Die Kernel auch mal über Odin geflasht oder nur über´s Recovery?

nein, kein bock auf odin, zu umständlich ;D

den neak hab ich jetzt aber dank claymore's kernel collector flashen können, hatte wohl vorher die falsche version

Odin? Umständlich? :what: Hab ich was verpasst? Einfacher als mit Odin geht es schon bald nicht mehr. Ich brauch keine 2min um nen Kernel damit zu flashen. :)

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Mal in den richtigen Bereich verschoben...

"Mobileodin"
direkt vom Handy aus Kernel, oder StockRoms flashen ohne dabei root zu verlieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App