Keine Rootrechte,trotz root

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

computermaus999

Neues Mitglied
0
Habe die Anweisungen mit Odin befolgt und am Schluß auch Pass bekommen.
Dann die CWM aufgespielt, aber habe trotzdem keine Rootrechte.
Was mache ich falsch?
Programme mit Grand bestätigt.
Danke für eure Hilfe.

reboot mal nach dem ODIN-Flash manuell in die Recovery, da sollte dann alles nachgeflasht werden.

Kiray1982 schrieb:
reboot mal nach dem ODIN-Flash manuell in die Recovery, da sollte dann alles nachgeflasht werden.

Habe ich gemacht, aber leider auch ohne erfolg. Bei mir ist der Root nach dem Kies-Update auf 4.1.2 auch weg.

Dreadik schrieb:
Habe ich gemacht, aber leider auch ohne erfolg. Bei mir ist der Root nach dem Kies-Update auf 4.1.2 auch weg.

Das nach einem Update Dein Root weg ist, ist doch klar. Sollte allgemein bekannt sein.

Taper di Tap with my S3 @206 days

wenn du CWM flashst bedeutet es nicht dass du dann auch gleich root hat.
Flash die hier nochmal mit dem beigelegten Odin: CF-Root Download
Möglicherweise hast du danach wieder das Stock recovery und musst CWM nochmal neuflashen.
danach SuperSU updaten in Googleplay und die SU binary in Supersu aktualisieren.
Zu guterletzt den counter mit TriangleAway resetten und feddisch.

Toxic4u schrieb:
Das nach einem Update Dein Root weg ist, ist doch klar. Sollte allgemein bekannt sein.

Taper di Tap with my S3 @206 days
Auf solche Kommentare kann man glatt verzichten. Ich habe geschrieben, das ich ein erneutes rooten versucht habe

@nexxxus
Danke, probiere es morgen aus und sage Bescheid

Hätte mal ne Frage, kenn mich wenig mit dem rooten aus.

Welche möglichkeiten gibt es das S3 zu rooten?und ist es für einen leihen leicht? Und vorallem problemlos wieder rückgängig zu machen?

Lieben gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem lag daran, dass die SuperSU app nicht installiert wurde. früher ging das automatisch. Hab sie ausm Play und jetzt gehts wieder :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

AKKTobi schrieb:
Hätte mal ne Frage, kenn mich wenig mit dem rooten aus.

Welche möglichkeiten gibt es das S3 zu rooten?und ist es für einen leihen leicht? Und vorallem problemlos wieder rückgängig zu machen?

Lieben gruß

Es ist leicht und sinnvoll. entfernen kann man es auch. Die Anleitung findest du in diesem Forum.

weil früher nach dem ODIN-Flash automatisch in die Recovery gebootet wurde... dies hat aber bei dir ned automatisch geklappt, daher empfahl ich dir ein manuelles booten in die Recovery^^

Kiray1982 schrieb:
weil früher nach dem ODIN-Flash automatisch in die Recovery gebootet wurde... dies hat aber bei dir ned automatisch geklappt, daher empfahl ich dir ein manuelles booten in die Recovery^^

Stimmt nicht. Ich habe genau gesehen, dass er in recovery gebootet hat und CWM installiert hat. Eswar sogar mein PHiz Touch (oder so) durh CWM ersetzt danach.
Das problem lag wirklich an der fehlender SuperSU App. Sogar die Superuser App hat mir nicht geholfen. Also für den S3 ist wohl nur die SuperSU dad wahre :)

Dreadik schrieb:
Dreadik schrieb:
Auf solche Kommentare kann man glatt verzichten. Ich habe geschrieben, das ich ein erneutes rooten versucht habe

Sei mal bitte etwas freundlicher. Wo steht, dass Du nach dem "Kies-Update" neu gerootet hast? Der Quote ist doch wohl eindeutig und Gedanken lesen kann ich noch nicht. Es steht dort:

Bei mir ist der Root nach dem Kies-Update auf 4.1.2 auch weg.

Und daher war meine Aussage richtig.

Taper di Tap with my S3 @208 days

Ich kann Dreadiks Aussage bestätigen, bei mir war nach dem Root auch kein SuperSU vorhanden, nach einem erneuten Versuch zu rooten, ohne Auto-Reboot, das galeiche Ergebnis. Ichhabe die Super SU aus dem PlayStore manuell hinzu gefügt und siehe da, es läuft.