Kein Netz mehr

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dort steht
Samsung Mobile Phone
Model: GT-I9300
FCC ID - I9300GSMH
RATED:3,8V ; 2100mA

Ein paar Nummern CE Zeichen, Barcode, die IMEI und die SNr
Grade nochmal gecheckt (zum 265 mal)
AP... XXEMG4
CP... XXEMG4
CSC... XEFEMG2
Kernel - Version
3.0.31-1314436
se.infra@sep-108#1
SMP PREEMPT Tue Jul 16 20:28:36 KST 2013
Buildnummer
JZO54K.I9300XXEMG4

Was bedeutet /heißt das LVL Support Werkstatt

bitstopfen schrieb:
Edit:
Ich sehe gerade das email.filtering etwas zur CSC schrieb und ich kann ihm da zum Teil recht geben. Das mag in deinem Fall keine Bedeutung haben, jedoch wird lt. einer LVL 1 oder 2 Support Werkstatt genau das zum Problem werden. Stichwort: Regionssperren.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Am besten wir machen in diesem Thread weiter, dieses doppelt Geschreibe, macht auch keinen Sinn.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html#post6454775[/OFFURL]

Hmm komisch ist der Karton vom Handy. Ist vom Online Händler mit dem großen A. Wie gesagt ist ein französisches Gerät. Viele Aufkleber am Karton. Komisch ist das dass originale Siegel überklebt ist mit einem zweiten Original (aussehenden) Aufkleber . Ich habe die Siegel mit dem Messer aufgeschnitten. Hebt man den Aufkleber etwas an ist dort ein zweiter drunter und der ist nicht wirklich geschnitten da die Kanten ausgefranst (nicht geschnitten) sind. Jemand Tipps was ich tun kann? Kann mir jemand mal Fotos vom Aufkleber IM Handy per PN schicken. SNr und imei könnt ihr schwärzen. Damit ich sehen kann ob es original ist.

Meinst du von A. Original oder einen Marketplace Anbieter bei A.? Mich würde auch mal ein Foto von deinem interessieren.

bitstopfen schrieb:
Meinst du von A. Original oder einen Marketplace Anbieter bei A.? Mich würde auch mal ein Foto von deinem interessieren.

Leider nicht original A
:banghead:

Wenn Du's nicht selbst machen kannst / willst, deHolger, bin ich Dir gerne behilflich.

Aber eigentlich sollte man ihm das Gerät nun wirklich zurückschicken; das kann's ja nun nicht sein! :angry:

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hmm könnte sich als schwierig herausstellen. Grad beim großen A geschaut nicht nur ein Marktplatz Händler sondern auch noch einer aus UK :eek:
Aber wie gesagt der Aufkleber im Handy sieht "sauber" aus. SIEHT
Es sind die Aufkleber am/ auf dem Karton.
Oh man ich hab jetzt schon kein Bock drauf. Was meint ihr ist das ein Grund das Telefon zurück zu schicken. (Aufkleber am Karton und unmögliches Update auf 4.1.2)

Das IMEI Zertifikat stimmt nicht, ich geh mal von aus, das der normale Verkäufer nicht mal weiß, was das ist. Wenn du nicht drann rumgefuscht hast, muss es wohl einer der Vorbesitzer gewesen sein. Am besten bei der Reklamation das IMEI Certi: Fail als Bild mit anfügen. Ich wünsch dir viel Glück und wieder ein Grund mehr für mich, beim Einkauf über 100 Euro nicht bei Marketplace-Anbietern zu kaufen. Es sei denn es sind Konzerne wie Sony, Nintendo etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deHolger
Ich würde das Teil auch zurück schicken. Das kanns ja echt nicht sein.

• Danke
Reaktionen: deHolger
So nun das Gerät zurück zum großen A***n ! Na mal sehen wenn schon der originale Rücksendeaufkleber nicht lesbar/im Versandsystem buchbar ist kann es ja heiter werden. Ich hoffe es gibt Cash back. Wenn ja dann wie schon jemand sagte
bitstopfen schrieb:
Ich wünsch dir viel Glück und wieder ein Grund mehr für mich, beim Einkauf über 100 Euro nicht bei Marketplace-Anbietern zu kaufen. Es sei denn es sind Konzerne wie Sony, Nintendo etc.
Das nächste wird dann bei einem Händler bestellt oder direkt beim A***.

Berichte bitte wie die Sache ausgegangen ist.

Werd ich tun ! :)

Hallo, ich habe hier von meinem Schwager ein S3 was in den Ruhestand geschickt wurde, da kein Netz mehr vorhanden ist (und der Digitizer gesprungen ist.. ;)). Ich wollte nun evtl. die Scheibe auswechseln, mich aber vorher um das fast wichtigere Problem kümmern.

Balken werden angezeigt aber "nicht im Netz registriert" und die IMEI beginnt mit 35... (wobei ich noch nicht weiß was das in dem zusammenhang dann bedeutet?)

Das Gerät wurde aber nie gerootet und nur OTA oder über Kies geupdated/zurückgesetzt und ist im moment auf 4.1.2 XXEMC2.

EDIT: soeben habe ich über WLAN das Update auf JZO54K / XXEMG4 erhalten, nachwievor kein Netz. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, IMEI CERTI: PASS. GSM: LIMITED.

Ich kapier's nicht, ob wohl doch was an der Antenne o.Ä. ist?
Hab bisher auch nicht rausfinden können ob es evtl. ein "3G-Modul" gibt was man einfach austauschen könnte, bzw. ob die Antenne tatsächlich oben in dem Modul mit dem Speaker ist..

An der IMEI scheint es bei mir aber dann nicht zu liegen, richtig?

Hmm ok da kann ich dir nicht wirklich viel weiter helfen. Da gibt's hier Leute die wesentlich mehr Ahnung haben wie ich. Ich hatte nur das Problem mit dem fehlerhaften IMEI CERTI.

Vielleicht ist dein Simkartenslot verschmutzt oder sie steckt nicht richtig, dein Anbieter sperrt dich, du warst vorher bei einem anderen Anbieter → Simlock/Netlock etc.

Hmm, die Sim tut's in meinem Nexus 4, Pin wird akzeptiert und mit der Sim meines Schwagers war's das gleiche Problem. Verschmutzung könnte noch sein, aber würde dann die Pin abgefragt/akzeptiert?

Zuerst dachte ich ja an einen Hardwaredefekt.. Antenne steckt aber zumindest richtig. ;)
Werden ja auch 3 Balken Empfang angezeigt, aber eben grau und "kein Netz".. sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konntest du überhaupt mit dem S3 schon telefonieren? Weil wenn nein, kann es sein, das es einen Simlock hat, d.h. es kann nur der damit telefonieren, dem es vorher gehört hat oder wenn du vorher eine andere Sim drinn hattest. Geht es nur mit dieser Simkarte.