Kamera Probleme unter AOKP

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
57
Hey. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war sonst immer auf AOKP unterwegs.. Ne Zeit lang aber auf Sammy, da mich die Kamera von AOKP immer ziemlich genervt hat. Jedes Mal wenn ich mit dem Blitz ein Foto schießen möchte wird die Galerie beendet. Ich dachte das lag an der ROM die ich da hatte, allerdings geht es jetzt mit einer neuen bzw anderen genau so weiter. Gibt es irgendwie eine Kamerafirmware zum update? Das muss an meiner Hardware liegen..

Grüße

via Galaxy S3

Das habe ich schon mal probiert. Erfolglos.

via Galaxy S3

Auch den kleinen Text in rot beachtet??

- Camera foce closes on start? - Clear your camera data.
- If using Siyah Kernel ONLY use 1.3.8 or above.
- v1.4+ will ONLY work with Jelly Bean.
- Problems installing on Jelly Bean? Read This

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein FC beim Start.. Sondern erst wenn ich ein Bild mit Blitz mache.

via Galaxy S3

Sorry was anderes weis ich nicht bin kein aosp/aokp fan, selten auf mein s3 gehabt.

Deswegen schätze ich dass es an der Kamerafirmware liegt.

via Galaxy S3

Welche Rom hast du drauf?
Frag doch mal im thread von der Rom vllt. Weis ja jemand was?

Irgendwie glaube ich dass du mich nicht verstehst. Es war bis jetzt bei jeder AOKP ROM so, egal von welchem Dev! Deswegen denke ich das es an der Kamerafirmware selbst liegt.

via Galaxy S3

Habe es gerade mal mit dem AOKP JB Milestone 1 gestestet. Habe 20 Fotos mit Blitz gemacht. Hatte bei den 20 Bildern einen FC (Galerie). Bei den anderen 19 Bildern keine Probleme.

Wenn ich den code eingebe bekomme ich einen Fehler: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

via Galaxy S3

Hatte den Fehler eben einmal kurz. Danach konnte ich normal mit Blitz fotografieren und es wurde normal gespeichert auf meinem S3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir passiert das jedes mal, ausser mein erstes Bild wurde ohne Blitz aufgenommen. Danach funktioniert es normal. Aber wenn ich das erste Bild mit Blitz bzw automatischem Blitz schießen will bekomme ich einen FC der Galerie.

via Galaxy S3

Ladedruck schrieb:
Bei mir passiert das jedes mal, ausser mein erstes Bild wurde ohne Blitz aufgenommen. Danach funktioniert es normal. Aber wenn ich das erste Bild mit Blitz bzw automatischem Blitz schießen will bekomme ich einen FC der Galerie.

via Galaxy S3

Die Kamera ist Closed Source von Samsung und wird unter CM10 also nie richtig funktionieren solange Samsung sich da quer stellt.

Verbindung zur Kamera Fehler, Galerie beendet, geruckle und gehakle hatte ich auch alles... egal was ich geflashed habe. Auch bei der neuen 4.2 Kamera das selbe Spiel.

Wenn da also nix von Samsung mal kommt, wird das wohl nie richtig funktionieren.

Genau das ist doch der Grund, warum bei XDA schon diverse Leute darüber nachdenken, ihren Support für das S3 einzustellen, wenn Samsung den Forderungen im "Brandbrief" nicht nachkommt. Diverse Devs haben ja schon keine Lust mehr und werden auf das Nexus 4 umsatteln. Find' ich einfach schade! Aber man kann die CM / AOSP Versionen mit diesen Problemen im Alltag auch einfach nicht vernünftig benutzen.