Kamera Fehler unter AOKP/CM Roms

MarcelB

MarcelB

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich hab schon alles durchsucht und bin immer noch net schlauer.

Ich habe folgendes Problem, ich wollte eine AOKP Custom Rom
Flashen, hat auch alles geklappt, funktioniert die Kamera dann nicht mehr...
zurück auf Stock geht wieder alles....

Man hat mich auf diesen Thread hingewiesen: [SOLVED] "Can't connect to the camera" on CM/AOKP roms - xda-developers


Nur hab ich ne komplett ander Kamera FW...
und zwar:

CAM FW Ver: BHFJ02
Phone FW Ver: BHFJ02

FrontCamera
Cam&Phone FW Ver: S5K6A3

und jetzt? ist es überhaupt für mich dann überhaupt möglich unter CM oder AOKP eine Kamera zum laufen zu kriegen? 3rd Kamera apps gehen auch nicht :(

Ich hab das Samsung erst einen Tag, aber dann werd ich das wohl verkaufen müssen, ich mag TW überhaupt nicht....


Vielen Dank schonmal :)
 
Hä? Komische Schlußfolgerung nach einem Tag...
Wenn Du TW (das ist ja nur der Launcher) nicht magst, ist das einfachste der Welt, einfach einen anderen Launcher zu nehmen. (Ich z.B. bin mit Nova und seinen Einstellungen glücklich geworden).
Nur wegen TW gleich das ganze ROM wechseln zu wollen, klingt irgendwie... Apple. :D
 
Durch den launcher wechsel, ändert sich doch nur die Oberfläche...ich mag halt das pure Android lieber als TW...
 
166986d1359801136-seit-cm-keine-kamera-2013-02-02-11.28.00.png
 
Exakt selbes Problem: Keine Verbindung zur Kamera möglich.
Bleibe jetzt erstmal auf Stock.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop genau das gleiche Problem bei mir. Alle loesungsvorschlaege die ich bisher fand liefen ins leere :/ weiss denn keiner rat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe das exakt gleiche Problem, nur eine andere Camera Firmware (GHFJ02).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-12-10-42-17.png
    Screenshot_2013-03-12-10-42-17.png
    42,5 KB · Aufrufe: 854
disselbe hab ich auch nur gabs dafuer keine zip im passenden xda thread weswegen ich erstmal die finger von lies

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, war auch erstmal mein Gedanke. So wie es aussieht gibt es 2 verschiedene Kamera Module: einmal ein Samsung Modul mit dem Firmware-Anfangsbuchstaben Z und ein Sony Modul mit G.
Problem ist eben nur, dass die meisten GDxxxx haben und nicht GHxxxx.

Hier gibt es viele FWs, aber eben leider nicht die GH-Serie: :(
Îáñóæäåíèå êàìåðû Samsung SIII - 4PDA

edit: sooo, jetzt habe ich eine alte Stock-ROM geflasht (I9300XXALF6_I9300DBTALF4_DBT) und jetzt habe ich immernoch die Cam FW GHFJ02, allerdings ist der Button "Phone to CAM FW Write (Rear)" nicht mehr ausgegraut! Kann man die Cam FW irgendwie sichern? Will das jetzt nicht ausprobieren, weil es im Netz gerade diese FW ja leider nicht gibt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-12-14-08-29.png
    Screenshot_2013-03-12-14-08-29.png
    41,3 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
ZHFJ02

Ansonsten Stock 4.1.2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363097884611.jpg
    uploadfromtaptalk1363097884611.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 586
Gäbe es da nich ne möglichkeit ne andre Camera selbst in die Flashable zip einzubauen?
 
Noch unzähligen Stunden lesen habe ich das Problem gelöst! :thumbsup:
Ich habe ein Nandroid Backup wiederhergestellt (original ROM, gerootet), wo ich dann per Root Explorer aus /data/cfw die Datei SlimISP_GH.bin extrahiert habe.
Leider fehlt diese und viele weitere Firmwares noch in den CM Nightlies, deshalb habe ich die File auf der externen SD Karte gesichert, danach wieder das Nandroid Backup mit der 10.1 aufgespielt und dann die Datei ins gleiche Verzeichnis gelegt!
Jetzt startet die Kamera ohne Maken :)

@MarcelB: Flash auch nochmal eine original Sammy ROM und extrahier dort mit root Zugriff auch die Datei, danach sollte es gehen! ;)
Am besten auch bei CM einen Bugreport schreiben und denen die Datei zukommen lassen, damit in den nächsten Nightlies andere Leute keine Probleme mehr haben ;)
 

Anhänge

  • SlimISP_GH.zip
    156,7 KB · Aufrufe: 1.810
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas, Joshua03, mepophis und eine weitere Person
BruteForce schrieb:
Am besten auch bei CM einen Bugreport schreiben und denen die Datei zukommen lassen, damit in den nächsten Nightlies andere Leute keine Probleme mehr haben ;)


Ich war mal so frei..
 
  • Danke
Reaktionen: BruteForce
BruteForce ich liebe dich? :D
 
Ein Danke hätte schon gereicht :laugh:
 
BruteForce schrieb:
Noch unzähligen Stunden lesen habe ich das Problem gelöst! :thumbsup:
Ich habe ein Nandroid Backup wiederhergestellt (original ROM, gerootet), wo ich dann per Root Explorer aus /data/cfw die Datei SlimISP_GH.bin extrahiert habe.
Leider fehlt diese und viele weitere Firmwares noch in den CM Nightlies, deshalb habe ich die File auf der externen SD Karte gesichert, danach wieder das Nandroid Backup mit der 10.1 aufgespielt und dann die Datei ins gleiche Verzeichnis gelegt!
Jetzt startet die Kamera ohne Maken :)

@MarcelB: Flash auch nochmal eine original Sammy ROM und extrahier dort mit root Zugriff auch die Datei, danach sollte es gehen! ;)
Am besten auch bei CM einen Bugreport schreiben und denen die Datei zukommen lassen, damit in den nächsten Nightlies andere Leute keine Probleme mehr haben ;)

Bei mir heißt die Datei aber SlimISP_ZH.bin im genannten Verzeichnis.
Also aufpassen, was Ihr tatsächlich bei Stock da drin habt!
 
Es geht ja nur um die Leute für die keine ZIP da ist wie in unserem Fall :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
1.052
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten