Kamera Fehler unter AOKP/CM Roms

Anhänge

  • SlimISP_BH.zip
    156,7 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir auf meinem I9300 die Custom Rom SuperNexus 2.0 (4.2.2 AOSP) aufgespielt und die Kamera (wie oben beschrieben, vielen Dank!) zum Laufen gebracht.
Wenn ich allerdings in den Video-Modus wechsel, ist das Sucherbild auf einmal verzerrt, allerdings auch nur, wenn ich die Videoqualität auf 1080p bzw. 720p gestellt habe; in SD Qualität ist alles einwandfrei.

Kann mir irgendjemnd helfen? Muss ich etwas neues flashen/kopieren oder wiederherstellen? Vielen Dank im Voraus!
 
hatte unter CM10.1 keine probleme wo ich von XXEMC2 kam.
 
Ich habe auch noch die Original 4.2 Kamera geflasht (die in Supernexus integrierte war leicht modifiziert), allerdings bleibt das verzerrte Sucherbild im Videomodus.
Weil das wie gesagt nur in den 16:9 Formaten passiert und nicht im 4:3 Modus, glaube ich, dass das Bild, welches von der Kamera in 4:3 aufgenommen wird, über das ganze Display gestreckt wird oder so...

Fals es euch hilft: Ich kam von 4.1.2 Samsung Stockrom (XXEMC2), habe SuperNexus 2.0 Build 4 für I9300 und diese Datei die ich aus dem Ordner /data/cfw/ kopieren musste hieß "SlimISP_ZH.bin".
 
Hallo Nexxus,

ich habe noch eine Frage: Wenn ich in der Kamera-App die Frontkamera aktiviert habe und dann in den Videomodus wechsel, stürzt die App ab ("Galerie" wurde beendet).

Passiert das bei dir auch?

LG
 
Ist bei der Nightly vom 31.5. auch noch so, habs gerade getestet. Aber mal ehrlich, ob die Frontkamera Videos aufzeichnet is mir sowas von Stulle, solange das mit der Hauptkamera funzt.
 
Ich habe mir heute ebenfalls CM 10.1 Nightly (vom 01.06.) aufgespielt und die Kamera ausprobiert. Sucherbild der Hauptkamera ist sowohl im Foto- als auch im Videomodus fehlerfrei. Wenn ich allerdings zur Frontkamera wechsel, ist es wieder verzerrt. Beende ich dann die Kamera (Home-Button, nicht Taskmanager) und öffne sie wieder, ist dieses Bild richtig und der Sucher der rückwärtigen Kamera verzerrt...

Nicht das mich das stören würde; ich brauche die Front-Cam kaum. Abgesehen davon ist die Cynanogen-Mod Nightly wesentlich fehlerarmer als manch andere "stables". Ich wollte nur mal meine "Erfahrung" schreiben :smile:
 
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, das Bild ist in die Länge gezogen. Das dann auch die Hauptkamera verzerrt ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Ich nutze sehr gerne den Cyanogenmod.
Leider verwackeln mir die Bilder gerne mal. Der Autofokus scheint sich immer unscharf einzustellen.
Außerdem habe ich viele recht verwackelte Bilder, was mir mit der Sammy Firmware nicht passiert ist. Der Low Light Modus ist auch nicht so leistungsfähig.

Kann mir jemand Kameraeinstellungen mit denen ich bessere Ergebnisse, gerade bei Partys und Nachtaufnahmen erreichen kann?
Habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Kamera - Apps gemacht?
 
Ich nutze CameraFX unter CM 10.1
 
ich kann eigentlich mit der kamera von AOSP roms nicht klagen.

Klick mich :)
 
Naja, sieht schon scharf aus ;D
 
Meinst Du das Bild oder die Arschmanschette (Minirock oder sinds Hot Pants?) der Tante auf dem Bild :flapper: *indeckunggeh*

Scherz beiseite, in der morgigen Nightly von CM wird es ein Update geben für die Kameraauflösungen - die Kamera kann dann auch 16:9, damit sollte es dann (theoretisch) keine Verzerrungen mehr geben.
 
japan tag in Düsseldorf war schon nice :) (ich bin ein richtiger anime freak :D )
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
1.052
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten