JB (4.1.2) Frisst Strom wie sonst was?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tranceonline

tranceonline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi, folgendes Problem. Ich versuche seit einer Woche ein JB ROM zu finden, was NICHT wie ein VielFraß meinen Akku weg frisst!

Jedes JB Rom was ich bis jetzt probiert habe (UltimaROM, ParanoidDroid & Omega) saugt meinen Akku nur so weg!

Ein ROM (ultima) war sogar so krass, dass es am USB Port des PC's bei aktivem internet eher Akku verloren hat ! Es hat so viel verbraucht! War mit Siyah 1.4 oder so. Das Omega Rom ist mir nach der frischen Installation alle 5 min abgestürzt. Sag so aus als wäre es im Standtby wollte aber nich an gehen wenn ich den powerknopf gedrückt habe und ist dann neu hoch gefahren wenn ich den Powerknopf lang gedrückt habe.

Ich hab jetzt wieder Dragon ICS 3 mit 4.0.4 drauf.

Gestern hatte ich noch 4.1.2 ParanoidDroid drauf. Hab es zu hause (um 17 uhr) ans ladegerät (steckdose) gesteckt und nachts um 00 uhr hatte ich grade mal 90% erreicht! Über nacht hat er (mit allen datenverbindungen aus und auf laut- vibrationslos) 17% Ladung verlohren! Bei 4.0.4 verliehrt er 2-3 % nachts. Selbst wenn die nacht länger ist, wie am WE (gestern waren es nur 7 std !)

Wenn ich das ding am auto anschließe lädt er so gut wie GARNICHTS.
Und an PC und Steckdose dauert es jahrhunderte!

Dann hab ich gelesen, wenn er länger lädt, hällt er auch länger. ich hatte heute früh über 70 %, benutze es wie immer eigentlich und hatte vorhin nur noch knapp 30 %. normalerweise verliehre ich bei dieser nutzung 10-20 %. aber keine 40 %!

Was ist mit JB los? Ist das wegen diesem "Buttersmooth"?
Frist der mehr akku ? Ich würde gerne JB nutzen weil es geil schnell is und ich den unterschied echt merke! Aber nich wenn ich den akku 2-3 mal mehr laden muss als sonst! Grade unterwegs is das kacke.

Mache ich was falsch? Ist JB einfach so? Wenn das so ist, dann bleib ich bis in alle Ewigkeit bei ICS...

Help plz :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Ich werd jetzt nochmal 2 andere ROMs probieren.
1. JELLYBAM-i9300-PAOKP10_v1.3.0
2. ReVolt JB 2.8.2

Mal sehen was die so taugen...

Mal einen Wipe zwischen deinen Flashorgien gemacht?
Lass doch mal eine Rom und einen Kernel einnpaar Tage drauf und schaue dann. Ein wenig einpendeln und einspielen muss sich das System schon.
Ansonsten kommt es immer auf die Nutzung an, welche apps sind drauf, die Strom saugen. Welche Sachen sind an bzw aktiviert. GPS, WLAN, Google now, Bluetooth sind so Kandidaten.

Weiter ist es ein Phone, welches viel bewerkstelligen muss.
Mit deinem Laden, dass es so lange dauert, bis es voll ist, stimmt auf jeden Fall etwas nicht.
Wie oben beschrieben, einen Fullwipe machen und beobachten.
Ansonsten beim 4.0.4 bleiben oder ein Nokia 5110 oder sowas .

sent from galaxy S3

Ich habe mit Stock 4.1.2 Null Akku Probleme.
Vieleicht sollte man die Experimente mit anderen Kernels usw sein lassen wenn man Nebenwirkungen nicht in Kauf nehmen will.

und lass ma BetterBatteryStats laufen, das zeichnet dir auf, welche prozesse wo und wi am akku saugen (inkl. wakelocks etc), dabei wäre dann interessant, was nachts bei dir am akku saugt, denn mehr als 5% in 8h mit nix tun is schon heftig.

BTW: Ich hatte ein starkes Akku-Problem mit meinem Exchange-Email-Konto. Gemerkt hab ichs nur durch BetterBatteryStats. Abhilfe schaffte nen Exchange Security Mod bzw ne alternative Mail-App

Ok, erstmal vielen Dank für eure Tipps!

Ich hatte das ParanoidDroid JB ROM bis gestern drauf. ca 2-3 Tage lang.
Installiert war mein Kram halt. Alles was ich so habe standartmäßig. Also das gleiche wie auf dem ICS ROM was ich vorher drauf hatte.
FullWipen tu ich immer VOR und NACH einem Flashvorgang.

Ich habe mir gestern abend JellyBam JB AOKP installiert und bin echt baff!
Es läuft super, hat die Einstellungsmöglichkeiten von 3 ROM's (Cyan, Paranoid, AOKP) und fasst den Akku fast nicht an! Ich hatte es die Nacht so an wie mit dem Paranoiddroid rom. Datenverbindungen alle aus, lautlos und vibrationslos und dann alle Tasks gekillt. Hatte gestern abend um 23 uhr 38 % und heute früh um ca 6 uhr immernoch 38% ! SO will ich das haben :D
Es lädt zwar ein bisschen langsamer am USB port, aber es lädt und der Akku hällt echt gut! Hab jetzt viel damit rumgefummelt, eingestellt usw. und hab 5 % akku verloren die letzte std. Dafür dass ich alles am einstellen und installieren bin und ab und zu nen kleines app gesaugt habe, ist das hammer!

Wenn das weiterhin so bleibt und sich die nächsten Tage stabil zeigt, bleib ich erstmal dabei! :love:

Hast du die Batterie auch kalibriert ? Einfach auf 100% laden lassen und dann BatteryCalibrator ausführen.

Ich hab Omega v34 und ist alles ganz normal.

Hast du die Batterie auch kalibriert ? Einfach auf 100% laden lassen und dann BatteryCalibrator ausführen.

Völlig unnötig

clever: Bitte nicht vergessen, den Hintergrund zu erwähnen, wenn du etwas behauptest, auch wenn es noch so korrekt sein sollte.

Rob2222 schrieb:
[...]
Bei einem Telefon, welches einen Fuelgauge-Chip hat, welcher nach dem Coulomb-Counter Prinzip arbeitet, könnte man mit Vollladen, Komplettleeren, Vollladen den Fuelgauge-Chip kalibrieren und damit die Genauigkeit der Prozentanzeige oben rechts verbessern. Ein Wipe der batterystats.bin wäre auch hier nicht notwendig.

Beim S2 und dem S3 ist das aber aus den schon geschriebenen Gründen unnötig und es bringt rein gar nichts.
[...]

Habe auch 4.1.2 und keine probleme.
Hast du einen anderen kernel versucht ? Yank555,siyah oder Boeffla ?
Ps 2: schon versucht bei einstellungen Anwendungen "Google Maps" zu stoppen ?
Das war bei mir der größte fresser.

@Tag
Daher habe ich es nicht, dass war schon beim S2 überflüssig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

clever, woher du die Begründung beziehst oder welches deine Quelle ist, war nicht meine Kritik. Sondern dass du eine Behauptung aufstellst und weder Begründung noch Link anführst.

@tag
Ich schätze mich als Androidexpertin ein, deshalb sehe ich keinen Sinn meine Behauptungen zu begründen.
Wer es dennoch genauer wissen will, ich beantworte jede PN wenn sie ernst gemeint ist.
Solltest du also bzgl. Android irgendwelche Fragen haben, bitte, stehe dir jederzeit zur Verfügung

Das mag ja sein, dass DU dich so siehst.
Aber ein Behauptung in den Raum zu schmeissen, ohne für weniger versierte User eine Begründung zu liefern, damit sie sich einen Reim drauf machen können was du mit der Behauptung sagen willst, bzw. worauf diese schuht/fußt, zeugt nicht so unbedingt von einem approbierten Experten...

Es ist schlichtweg unnötig neue, bzw. in neuen Handys verbaute Akkus zu kalibrieren, da solch Sachen wie Memoryeffekt o. ä. nicht mehr existent sind.

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt nicht "schuht" sondern "fußt":lol:

Es heisst auch nicht BesserWISSER, sondern Klugscheisser :lol:

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

clever schrieb:
@tag
Ich schätze mich als Androidexpertin ein, deshalb sehe ich keinen Sinn meine Behauptungen zu begründen.
Wer es dennoch genauer wissen will, ich beantworte jede PN wenn sie ernst gemeint ist.
Solltest du also bzgl. Android irgendwelche Fragen haben, bitte, stehe dir jederzeit zur Verfügung

Ein Fail von dir am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Leute nicht streiten. Es ist ein Hilfe forum und kein Streit forum.
Und jetzt back to topic:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

seit wann is das nen hilfe-forum? der name des forums is doch sarkastisch gemeint... so wie "Apple Smartphone"...

btw...
/sarkasm off

Kiray1982 schrieb:
und lass ma BetterBatteryStats laufen, das zeichnet dir auf, welche prozesse wo und wi am akku saugen (inkl. wakelocks etc), dabei wäre dann interessant, was nachts bei dir am akku saugt, denn mehr als 5% in 8h mit nix tun is schon heftig.
schwachsinn, "heftig" wären eher 5% akku/h verlust, aber 5% in 8h entspricht gerade mal 0.5%/h und das ist ein hervorragender wert. bis zu 1%/h ist noch ziemlich gut!