JB (4.1.2) Frisst Strom wie sonst was?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn er nachts wlan plus mobile daten aus hat, ist 5% in 8h verdammt viel... denn dies is ja deaktiviert bei ihm nachts^^
ich verlier maximal 2%...

Malteser schrieb:
Ein Fail von dir am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:

Dass von dir so etwas kommt wundert mich nicht.
Siehe deine intelligente Frage im 4.1.2 Thread

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ups okay, fail von mir :D hast recht... ;)

Prima::thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kiray1982 schrieb:
wenn er nachts wlan plus mobile daten aus hat, ist 5% in 8h verdammt viel... denn dies is ja deaktiviert bei ihm nachts^^
ich verlier maximal 2%...

Nicht unbedingt. Denn ich gehe davon aus das er das normale GSM eingeschaltet lässt um überhaupt erreichbar zu sein.

Jeder von uns hat nen anderes Netz, und vorallem eine andere Netzversorgung an seinem Wohnort, insbesondere Indoor. Wenn die Verbindung bzw. die Abdeckung extrem schlecht ist und das S3 damit zu kämpfen hat überhaupt noch am Netz zu bleiben, dann kann solch ein Verbauch völlig normal sein. Ich sag jetzt nur mal ePlus Netz. Kenne es noch von damals. Hatte zwei Handies um die Anfang 2000. Eines mit ePlus, das andere im D2 Netz. Es waren beides die gkeichen Telefone. Das ePlus Ding hat immer schneller nachgegeben vom Akku.

Auch spielt hier das installierte Modem eine Rolle.
Ich persönlich finde das Modem aus ICS am besten.

Wenn hier also Akkuvergleiche für den DeepSleep angestellt werden, dann bitte noch nur bei vollständig deak. Verbindungen und Mobilfunktnetz (Flugmodus)

Ansonsten kann ich das leider bestätigen dass der Akkuverbrauch deutlich gestiegen ist seit dem ich 4.1.2 aufgespielt habe. Zwar nicht dramatisch im Deepsleep, aber außerhalb dessen extrem gravierend, selbst wenn alle Verbindung aus sind und ich lediglich offline Apps verwende.

FullWipe habe ich vor und nach dem Flashen ebenfalls gemacht und vorallem hab ich vorher ne 3 teilige mit repart geflasht und die Preload formartiert um eben genau solche Probs zu vermeinden und ne saubere Grundlage zu haben.

Zuletzt bearbeitet: