Im Recovery Mode keinen Zugriff auf interne und externe SD Karte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

senoyches

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

ich habe im Netz schon viele ähnliche Probleme gefunden aber keine die mir weiterhelfen, weil es entweder hieß gelöst, ohne zu sagen was geholfen hat oder aber es stellte sich doch herraus, dass es sich um ein anderes Problem handelte.

Und zwar habe ich das folgende Anliegen:
Vor Ca. 1 Jahr hatte ich mal CyanogenMod 10 getestet, aber auf Grund dessen, dass ich den Eindruck hatte, dass das viel mehr Akku zieht als das Stock Rom habe ich wieder mein altes Backup zurückgespielt auf 4.0.4. Jetzt nach einem Jahr wollte ich jedoch die DBT Version von 4.1.3 wieder drauf flashen, allerdings kommt jedes mal wenn ich die .ZIP Datei auswählen möchte "Can't mount sd card" genauso bei der externen SD Karte. Also es ist egal wo die ZIP Datei liegt ich habe in Recovery mode keinen Zugriff darauf. Im normalen Betriebssystem jedoch kann ich ganz normal auf die Karte zugreifen.Auch das erneute aufspielen von CFW via Odin brachte keine Änderung, genauso nicht das löschen sämtlicher Caches im Recovery Mode.Hat einer eine Idee, woran das liegen kann, ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Viele dank im Voraus
Senoyches*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du willst eine Stock-Firmware als zip per Recovery flashen? Habe ich das so richtig verstanden?

Übrigens, kann es sein, dass Du 4.1.2 meinst?

Toxic4u schrieb:
Du willst eine Stock-Firmware als zip per Recovery flashen? Habe ich das so richtig verstanden?

Was nicht möglich ist, jede Rom die über Recoverymode als .zip installiert wird nennt sich Costum-Rom

Daher ja meine Frage, ob ich sein Vorhaben richtig verstanden habe.

Übrigens ist es sehr mutig noch mit 4.0.4 auf dem Phone rum zu laufen.

Das Problem ist ich habe ein Vodafone Branding und das bietet leider seit 4.0.4 kein Update.
Daher will ich ja die normale DBT Version haben. Damit ich in den Genuss aller Updates komme.

Warum ist es sehe Risikoreich, ist da eine Info an mir vorbei gegangen? :confused:

Ich habe einfach die Roms von SamMobile mir geladen und diese wollte ich jetzt benutzen.

Gruß Senoyches

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es für Vodafone schon Updates. Du hast wohl keine Updates bekommen, weil Dein System-Status auf geändert steht.

An Dir vorbeigegangen ist der Sudden Death unter 4.0.4.

Aber genug OT.

Lies Dir hier die Flash-Anleitung durch, wie man die Stock-Firmware per Odin flasht.
Was Du vor hast, ist Nonsens.

Hier steht was Du damit machen musst [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL] und hier ist zu.

Übrigens es gibt auch weitestgehend unveränderte Stock ROMs die man per Recovery flashen kann, siehe meine Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.